Hallo
Am Samstag habe ich eine 2. Zusammenführung mit allen 5 Ninis gewagt, diesmal nicht an einem neutralen Ort, ohne Verstecke und mit anderer Konstellation. Zuerst habe ich Tilda, den Neuzugang ins Ninizimmer gesetzt, dann Emma und Jacky aus der Küche und danach Mimi und Flkae, die bis dato das Ninizimmer besetzten. Und diesmal läuft es viel besser, weniger Aggressionen. Flake versucht vieles zu verteidigen, zb Futterstellen. Und Mimi ist auch ganz schöne Zicke, vorallem Tilda gegenüber. Mimi und Flake, die vorher ja auch zusammen waren, akzeptieren sich und verjagen die anderen scheinbar gemeinsam :-P Also, ich denke, insgesamt läuft es ganz gut, auch wenn sie noch nicht wirklich gemeinsam fressen. Vorallem Mimi verjagt die Tilda meist knurrend, die Dicke, lustig, wird sie scheinbar doch noch futterneidisch :P Emma musst ich am Montag erstmal aus der ZF nehmen, da sie eine Verletzung am Bauch unten hat. Nachdem sie genäht wurde, schloss der Arzt ein anderes Kaninchen aus (die anderen haben auch nicht eine einzige Verletzung, Biss oder Ähnliches) Sie muss sich die Verletzung irgendwie anderweitig zugezogen haben und ich weiss leider immer noch nicht wie das passieren konnte. In ca 8 Tagen werden ihre Fäden genähnt und bis dahin lass ich sie erstmal getrennt von den anderen Ninis und würde sie nach der Heilung einfach zu den anderen 4 setzen und hoffen das es klappt. Bis jetzt, denke ich, nimmt die ZF ja einen guten Lauf.
Viele liebe Grüsse Diene

Lesezeichen