Seite 43 von 103 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

PS-Versager

Standard

Lauch??? Echt??? Kaninchen dürfen Lauch essen????? Porree??? diese dicken Stangen die aussehen wie ein Zwiebelgewächs????
    Ohh, das war an mir vorüber gegangen, das hab ich nicht gewusst ......
    Ja, ist sogar sehr gesund. Sie brauchen eine Zeit eh sie es fressen....erstmal machen sie nur den Probebiss.
    Momentan fressen meine 8 Tiere 1/2 Stange lauch am Tag, mal ist es weniger, mal mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich hab mal einen Bericht von 4 Pfoten gelesen, die eindringlich davor warnen, jegliche Form von Zwiebel/Lauch/Knoblauchgewächsen zu verfüttern, da sie bei regelmäßiger Fütterung die weißen Blutkörperchen vernichten und dann bei empfindlichen Tieren das gesamte Immunsysthem zusammenbrechen lassen können

Ich persönlich lass die Finger davon

Wuschel
    Gast

Standard

Heute gibt`s:

Heu, JR Farm grainless Herbs, Haferflocken, die letzten selbstgetrockneten Blätter

Karotte, Chinakohl, Apfel

und von der Morgengassirunde

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen Bericht von 4 Pfoten gelesen, die eindringlich davor warnen, jegliche Form von Zwiebel/Lauch/Knoblauchgewächsen zu verfüttern, da sie bei regelmäßiger Fütterung die weißen Blutkörperchen vernichten und dann bei empfindlichen Tieren das gesamte Immunsysthem zusammenbrechen lassen können

Ich persönlich lass die Finger davon
    Tatsächlich ist Lauch immunstärkend und nebenbei ein natürliches Wurmmittel. Im Rahmen einer sehr abwechslungsreichen Friuschkost ist das also ein idealer Bestandteil.

Fast alle Immunbooster werden nur wenig und bei Bedarf gefressen, bei Zwiebeln wird fast nur das Kraut gefressen und so gut wie nie die Zwiebel selbst. Eine der unproblematischsten Pflanzen aus dieser Gruppe ist der Lauch, der deshalb sehr empfehlenswert ist. Weiterhin gehören die meisten scharf schmeckenden Sämereien hier rein, wobei die Kerne aus der Gemüsepaprika besonders wertvoll sind, da sie gern mit der Gemüsepaprika mitgefressen werden.
    - Paprikasamen
    http://www.tierpla.net/post99530.htm...t=lauch#p99530

Zwiebelgewächse sind wichtig für die Gesundheit von Kaninchen, sie korrigieren mit dem Zwiebelgrün den Bestand an Organismen im gesamten Darm. Dabei scheinen die einzelnen Zwiebelarten sehr unterschiedliche Funktion zu haben, im Frühjahr wachsender Bärlauch beispielsweise, oder Porree, wird oft als Futterpflanze angenommen und offenbar aufgrund seines Nährstoffgehaltes gefressen. Dabei können durchaus große Mengen dieser Pflanzen verdrückt werden. Schnittlauch, Wiesenlauch und ähnliche Pflanzen scheinen dagegen eher Medizinalpflanzen zu sein, sie werden nicht regelmäßig gefuttert und meist nur in kleinen Mengen. Knoblauchgrün und Speisezwiebelgrün wiederum sind mit Sicherheit Medizinalpflanzen, welche hauptsächlich bei Befall mit Ektoparasiten gefressen werden - insbesondere bei hohem Druck durch Zecken sieht man Kaninchen extrem viel dieser beiden Pflanzen fressen. Die Zwiebeln selbst von Knoblauch und Zwiebel dagegen bleiben fast immer unangetastet, trotzdem diese eigentlich wirkungsvoller wären.
    http://www.tierpla.net/ernahrung-kan...ree-t4328.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Heute gibt`s:

Heu, JR Farm grainless Herbs, Haferflocken, die letzten selbstgetrockneten Blätter

Karotte, Chinakohl, Apfel

und von der Morgengassirunde
    Boah....*vollneidischguck* bei uns ist alles nur grau...kein bisschen frisches Grün!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Boah....*vollneidischguck*
    Deswegen zeig ich Euch ja die Bilder.
    Ich konnte nur ca. 4 Wochen nichts sammeln, weil es so kalt war und auch Schnee lag. Jetzt ist der Schnee wieder weg und ich sammle wieder.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Deswegen zeig ich Euch ja die Bilder.
    Ich konnte nur ca. 4 Wochen nichts sammeln, weil es so kalt war und auch Schnee lag. Jetzt ist der Schnee wieder weg und ich sammle wieder.

Wir haben bis vor ca. 2 Wochen, als die große Kälte und der Schnee anfingen, auch jedes Wochenende gesammelt. Jetzt ists zwar wieder wärmer und der Schnee weg, allerdings nicht an frische Grün zu sehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das Abendessen von heute.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen

Das Abendessen von heute.
    Noch eine Joghurtsoße drüber und ich komm vorbei zum essen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ja das meinte mein Mann eben auch.
    Bist natürlich herzlich eingeladen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Lecker

Das mit dem Thymian müssen wir hier echt aussitzen, sie lassen ihn konsequent liegen, und ich biete ihn konsequent jeden Tag mit an
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    *anschließ*

Für meine beiden Widderchen gab es heute abend:
    Chinakohl
    Wirsing
    Paprika
    Lollo rossa
    Chicorée
    Apfel
    Brokkoli
    Kohlrabiblätter
    Basilikum

Die Nasen werden wesentlich vielseitiger ernährt als ich selbst. *feststell*

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ja das meinte mein Mann eben auch.
    Bist natürlich herzlich eingeladen.
    Danke

Ich glaub Pinsel und Hanuta würden sich bedanken wenn ich ihnen ihr leckeres Essen wegfutter

Vorhin gab es seit langem mal wieder Apfel *war einen Belohnung wegem Tierarzt* der war richtig süß mei haben die geschmatzt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine hatten heute morgen Endivie, Kopfsalat, Chicoree, Möhren, Sellerie, Pastinake, Apfel...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen

Das mit dem Thymian müssen wir hier echt aussitzen, sie lassen ihn konsequent liegen, und ich biete ihn konsequent jeden Tag mit an
    Heute morgen war er weg, ich gehe davon aus, sie haben ihn gefresen und nicht irgendwo versteckt, damit endlich Ruhe ist
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Nini

Standard

Heute morgen war er weg, ich gehe davon aus, sie haben ihn gefresen und nicht irgendwo versteckt, damit endlich Ruhe ist
    Herzlichen Glückwunsch!

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Bei uns gabs heute morgen

Möhrenkraut, Dill, Pfefferminze, Petersilie, Chicoree, Salatherzen
    Möhre, Petersilienwurzel, Brokoli, Fenchel

Wuschel
    Gast

Standard

Bei uns gibt es heute:

Heu, JR grainless Herbs

Karotte, Apfel, Chinakohl und wieder etwas von der gerade stattgefundenen Gassirunde:

Sieht ja direkt ekelhaft aus im Vergleich zu dem leckeren Salatteller von Katja.

PS-Versager

Standard

Lecker

Warum sollen sie denn unbedingt welchen futtern ??

Viele Kaninchen fressen solch starken Gewürzpflanzen nur wenn sie Parasitosen haben, also seh es doch positiv und freu Dich das Deine Tiere offentsichtlich keinen Bedarf haben.

plushmonster
    Gast

Standard

Supi

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Viele Kaninchen fressen solch starken Gewürzpflanzen nur wenn sie Parasitosen haben, also seh es doch positiv und freu Dich das Deine Tiere offentsichtlich keinen Bedarf haben.
    Dann gehören meine 5 mit gesundem Kot nicht zu deinen vielen. ;o) Auch meine verstorbenen liebten Thymian.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer