Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: geschwollene zitze

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

ok, danke euch! das mit dem röntgen habe ich mir fest vorgenommen. ich bin schon sehr gespannt auf die aussage der TA ich hoffe "meine ta" ist da. sie kommt mir am kompetentesten vor. eine wirkliche alternative gibt es nämlich hier in der nähren umgebung nicht

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Hallo,

das erinnert mich an meine Josie. Bei Josie wurde ein Adenokarzinom diagnostiziert. Nach röntgen der Lunge (GsD war diese frei) wurde der Tumor operativ entfernt im Anschluss erfolgte eine biologische Therapie. Josie hat auch die Behandlung sehr gut "überstanden" und es gab keine Komplikationen.

Ich drücke Euch feste die Daumen und hoffe mit, das "Deine TÄ" da ist!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich habe schon ziemlich viel Hunde (schätze mal etwa zwanzig) und auch einige Katzen mit Adenokarzinomen in der ML erlebt. Bei denen, die nach freien Lungenröntgenbildern operiert wurden, hatte nur eine Hündin später nochmal Tumore - bei ihr war aber beim Primärtumor auch bereits ein Lymphknoten mit befallen.

Das "schöne" an dieser (ansonsten echt beschissenen) Tumorart ist halt, dass er echt vorzugsweise in die Lunge streut. Hat er das noch nicht getan und wird entfernt, geht es in der Regel gut.

Der TA meines Vertrauens nimmt allerdings immer die komplette Leiste raus, da die Chance, dass mehrere Sektionen betroffen sind, obwohl nur eine einen Tumor ausgebildet hat, wohl recht groß ist.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

- Out of Order -

Standard

@Sarah G.: Ich meinte mit ausbilden eigentlich den Zustand, wenn die Zitzen nach Außen gewölbt und sehr gut tatstbar sind. Was sie nicht immer sind. Hab sie jedenfalls bei ihr nicht immer so deutlich ertasten können. Aber ich denke mal, wir meinen das Gleiche, nur das ich es anders formuliert habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer