kaum licht fände ich es jetzt schon nicht so schön
einen balkon hat die tante nicht?
kaum licht fände ich es jetzt schon nicht so schön
einen balkon hat die tante nicht?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nein leider nicht...
ich bin auch schon am überlegen ob ich die 2 bei meinen Eltern in die Gartenhütte stecke und meinte Tante bitte jeden Tag von der Arbeit nach den kleinen zu schauen ... aber dann wäre sie nur 1x am Tag für 5 minuten da und dann wieder weg...
Also das ist echt ein Nachteil an Außenhaltung... was macht man im Urlaub
Dachte die Gartenhütte ist größer und heller - zumindest hat mir meine mama das immer so versichert![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
und es gibt keinen anderen , der sie nehmen könnte?
oder hat deine tante vielleicht einen keller, der heller ist?
Gibt es 2 qm-Hütten? Sowas hab ich noch nie gesehen, dachte schon meine wäre klein aber die hat immerhin 6 qm, also 2 qm könnte man durch eine zweite Ebene flächenmäßig etwas vergrößern. Man könnte Holzhäuschen mit Flachdach reinstellen auf denen die Nins sich auch aufhalten können und werden. Meine lieben ihre "zweite Ebene" im Gartenhaus.
Ich denke schon, dass die Nins das für die paar Tage "aushalten werden"; "aushalten" ist zwar nicht das Optimum aber du musst sie ja unterbringen und wenn sie gesund sind denki ich, dass das kein Problem sein wird.
Vielleicht kann man vor die Fenster ein stabiles Gitter (Volierendraht o. ä.) machen, sodass kein Marder oder so was rein kann? Dann könnte das Fenster - sofern die Hütte geschützt steht - tagsüber offen bleiben und die Nins hättern etwas Tageslicht und frische Luft. Wenn die Tante dafür öfter nach den Ninchen schaut, fände ich das besser als nur einmal 5 Minuten am Tag. Das finde ich etwas zu wenig.
Liebe Grüße
Birgit
Geändert von BirgitL (18.02.2012 um 14:16 Uhr)
Vielen dank für die Antwort!!
Also die Hütte ist schon größer, 6m² hat die bestimmt auch - jedoch ist die Hütte natürlich voll - also da stehen große Regale drin in denen aller Schnick Schnack gelagert wird, daher kann sie mir nur 2m² abtrennen.
Noch eine Etage geht da leider auch nicht.
Es ist ihre 'Abstellkammer' und sabald ich was höheres reinstelle oder noch eine Etage irgendwie da rein baue habe ich echt angst das sie in die Regale hüpfen. (Reine Bodenfläche sind nurnoch 2m² - die restlichen 4m² zieren Lagerregale).
Die Gitter die ich zum Abtrennen benutze sind diese Typischen Trenngitter die man im Zooladen für den Gartenauslauf bekommt. Da springen sie nicht drüber - ich hatte sie letztes Jahr bei meinen Eltern in der Gartenhütte und da sind sie auch nicht drüber. Da habe ich es aber auch vermieden hohe sachen in ihr Urlaubsquatier zu stellen da diese natürlich animieren mal eben rüber zu hüpfen.
Zu den Fenstern.
Die kann man nicht aufmachen garnichts - die sind einfach in die Türen eingelassen.
Lüften wird meine Tante bestimmt wenn ich ihr das sage.
Ach man - ich bin total enttäuscht - sie haben mir beide versichter es wäre eine mittelgroße Gartenhütte mit viel Licht.
Mir gefällt das alles garnicht!!!
Hab schon überlegt ob ich sie ins Tierheim gebe für die Zeit - aber in welches? Und wie teuer ist das??
Ich rede nochmal mit meiner Mutter und fahre nächste Woche nochmal hin - dann guck ich mal wie ich das optimierne könnte![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
und nochmal zu deinen eltern geben dass die sich kümmern geht nicht?![]()