Seite 14 von 99 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1961

Thema: Freilandkaninchen Fotos

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Nischikattt Beitrag anzeigen
    @ Else: Man sollte ja generell auch keine "unsichere Wohnungshaltung" anbieten .
    was ist denn "unsichere wohnungshaltung"? ich hatte meine wohnung immer gesichert, kabel, tapete, etc, aber man kann eine wohnung niemals 100% sicher bekommen. es gibt hier user - auch ks-mitglieder - die freie wohnungshaltung betreiben. und eine couch, teppiche zum annagen, steht in jeder wohnung.
    also ich möchte das nicht verurteilen oder kritisieren... ich wollte das nur mal anmerken, dass auch diese haltung gefahren birgt
    Geändert von Else65 (09.10.2011 um 18:02 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    was ist denn "unsichere wohnungshaltung"? ich hatte meine wohnung immer gesichert, kabel, tapete, etc, aber man kann eine wohnung niemals 100% sicher bekommen. es gibt hier user - auch ks-mitglieder - die freie wohnungshaltung betreiben. und eine couch, teppiche zum annagen, steht in jeder wohnung.
    also ich möchte das nicht verurteilen oder kritisieren... ich wollte das nur mal anmerken, dass auch diese haltung gefahren birgt
    Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Du hast geschrieben "unbeufsichtigte Whg-Haltung" ... das SOLLTE man nur machen, indem man eben alles mögl. an Gefahrenquellen ausschliesst. Nur, wie erwähnt: Man lebt ja selbst noch !!

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Klar aber wir fassen ja auch nicht mit den Pfötchen in die Steckdose, beißen Kabel durch oder essen Kissen oder Couchteile.

Ich finde die Fotos hier im übrigen immer richtig hübsch

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Klar aber wir fassen ja auch nicht mit den Pfötchen in die Steckdose, beißen Kabel durch oder essen Kissen oder Couchteile.

das hätte man sich jetzt auch sparen können

Kam mein Kommentar wohl misverständlich rüber, möchte es aber auch nicht weiter ausführen. Empfinde ich als überflüssig.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Nischikattt Beitrag anzeigen
    Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Du hast geschrieben "unbeufsichtigte Whg-Haltung" ... das SOLLTE man nur machen, indem man eben alles mögl. an Gefahrenquellen ausschliesst. Nur, wie erwähnt: Man lebt ja selbst noch !!
    also genaugenommen gibt es keine "beaufsichtigte freie wohnungshaltung", denn man kann ja nicht in allen zimmern gleichzeitig sein.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

PS-Versager

Standard

Trotz meiner schrecklichen Haltung hatte ich noch nie Probleme "Kaninchennachwuchs" zu bekommen.
    Es gibt genug Menschen die seltsamerweise glauben das ich meine Tiere sehr gut behandel.
    Ich hab daher immer mehr Anfragen als ich aufnehmen kann/will.
    Die Tierheime der Umgebung geben mir auch Kaninchen, private Vermittlungen auch, Züchter gibt es zur Not auch noch, die haben oft "Ausschuß" der sonst geschlachtet wird.

Die 100% sichere Haltung gibt es nicht. Die vermeintlich sicher untergebrachten Tiere erhängen sich dann in Heuraufen, fallen irgendwo runter oder oder....

Der Tierschutz sollte allgemein nur mal darüber nachdenken das er solche Leute wie mich theoretisch nötigt ein Tier beim Züchter zu kaufen und das ist ja eigentlich genau das was der Tierschutz nicht will: Nachzucht unterstützen.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Mausefusses, deine Haltung ist super und deine Kaninchen zeigen dir und uns wie unendlich glücklich sie sind. Wenn das keine artgerechte Haltung ist was dann???

OK, diese Haltungsform geht natürlich nicht überall, z. B. nicht dort, wo ringsherum ganz viel Natur ist, wo Marder und Füchse ein- und ausgehen - das seh ich ein.

Meine Nins könnten tagsüber und am frühen Abend in den ganzen Garten abhauen (OK, aus dem Garten ganz raus können sie nicht) sie tun es aber nicht; sie bleiben im Gehege welches sie locker überspringen könnten, weil es groß genug ist und sie glücklich sind. Wäre auf der anderen Seite ein fremdes Kaninchen bin ich sicher, sie würden rüberspringen, weil der Anreiz groß wäre.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mein Freilandgehege mindestens noch verdoppeln aber da spielen mein Mann und meine Schwiegereltern leider leider nicht mit.

Ich hab auch schon vom KS eine Ablehnung bekommen als ich ein Kaninchen aufnehme wollte, in das ich mich so sehr verliebt hatte, weil eben von einigen meine Freilandhaltung konsequent abgelehnt wurde und das tat mir unendlich weh, weil ich wirklich alles für die Tiere tue. Aber das muss ich respektieren, weil manchen Leute eben darüber anders denken als ich und ich weiß, dass diejenige, die mir gegenüber damals die Ablehnung ausgesprochen hatte auch alles für ihre Tiere tut mit großer Hingabe und Aufopferung nur sie eben bevorzugt absolute Sicherheit.

Was ich damit sagen will ist, dass Kaninchenliebe immer wieder anders verstanden und gelebt wird.

Es gibt auch Kaninchenfreunde die ein todkrankesTier, das sich seit Monaten quält, immer noch weiter am Leben halten, weil es ja vielleicht irgendwo im Verborgenen bei irgendeinem Tierarzt noch ein Fünkchen einer Chance gibt und auch ich hab mich dabei ertappt, dass ich nicht loslassen konnte, nicht loslassen wollte und im Nachhinein hab ich mir große Vorwürfe gemacht, weil ich zu spät eingesehen habe, dass auch monatelange "Zwangsernährung" ja auch schon an Tierquälerei grenzt.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Kim, super Bilder!!!

PS-Versager

Standard

-3°, ich hab nicht lange durchgehalten, schlechtes Licht entschuldigt hoffentlich die nicht gewohnte Fotoqualität, ich denke man sieht aber trotzdem das die Tiere Spaß hatten:

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja das sieht man wirklich, dass sie glücklich sind tolle fotos
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Jule1985
    Gast

Standard

Wunderschöne Tiere!

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Die Quali ist dochb wie immer.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

super Bilder, wie immer !!

nur leider vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu wenige

LG Molo

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

Sooooo schööööööön

Hattu da auch ein Rexli?

Genauerhinguck... datt is ein Rexli

PS-Versager

Standard

Hattu da auch ein Rexli?
    2 sogar!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

mehr fotooooooooooooooooooooos
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Rexlis

eine Kleinrexhäsin und 2 Widdermixrexlis darf ich meine Nasen nennen

PS-Versager

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Wie gerne ich meinen auch solchen Spaß bieten würde.
    Aber wir haben hier nichtmals Schnee

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer