Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Drückt uns die Daumen !!!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Babygläschen mit Frühkarotte oder Apfel habe ich für solche Fälle immer im Haus. Da hinein rühre ich klein geschnittene Kräuter.

Kennt sie auch Frischfutter? Ich sehe da gerade den Napf mit dem Fertigfutter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Babygläschen mit Frühkarotte oder Apfel habe ich für solche Fälle immer im Haus. Da hinein rühre ich klein geschnittene Kräuter.

Kennt sie auch Frischfutter? Ich sehe da gerade den Napf mit dem Fertigfutter.
    okay danke
    und welchen tee? geht pfefferminz oder lieber kamille?

ja, kennen tut sie es hab heute morgen auch noch gras und löwenzahn gepflückt, aber weder möhren, äpfel, salat, noch gras oder löwenzahn ... selbst das trockenfutter rührt sie nicht an, obwohl sie das immer sofort verputzt .... alles was ich gerade im haus habe, hab ich ausprobiert, aber sie mag nicht fressen
    werds in einer stunde nochmal probieren, sonst fahre ich noch babynahrung kaufen.
    nach angaben des TA hat die arzthelferin sie das erste/letze mal heut morgen/mittag "gefüttert", aber viel wohl auch nicht
    und ein leerer magen + medikamente ist wohl nicht soooo berauschend, oder?

Standard

Ein leerer Magen ist auch gefährlich wegen Aufgasungen.

Bekommt sie Schmerzmittel? Das wäre ganz wichtig. Flüssigkeit wäre auch wichtig, ich habe da Fencheltee oder Fenchel/Kümmel/Anistee im Haus.

Wenn du einkaufen gehst, besorge dir in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, jedenfalls etwas gegen Blähungen, wie man es Säuglingen gibt. Es muss flüssig sein. Davon gibst du ihr alle 2-3 Stunden so viel in ml, wie sie in Kg wiegt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Lucy2011
    Gast

Standard

Bekommt sie Schmerzmittel? Das wäre ganz wichtig. Flüssigkeit wäre auch wichtig, ich habe da Fencheltee oder Fenchel/Kümmel/Anistee im Haus.

Wenn du einkaufen gehst, besorge dir in der Apotheke Sab Simplex oder Lefax, jedenfalls etwas gegen Blähungen, wie man es Säuglingen gibt. Es muss flüssig sein. Davon gibst du ihr alle 2-3 Stunden so viel in ml, wie sie in Kg wiegt.

WAS das für Medikamente sind, das kann ich nicht sagen ... mein Portugiesisch ist sehr gut, aber für erklärungen, was medikamente angeht noch nicht gut genug eins muss ich 2x täglich in einem abstand von 12Std geben, das andere alle 6Std.

Ich werde mal googeln, ob es in Portugal auch so heißt
    Muss eh zur Apotheke um ... um .... ach wie heißt das noch gleich ... jod? zu kaufen
    aber die Apotheken haben schon zu, muss ich morgen machen, Brei und Tee werd ich heut aber noch besorgen
    Kann ich ihr denn bis dahin Pfefferminztee anbieten? werds erst gegen 22h zum Einkaufszentrum schaffen, da ich bis dahin kein Auto hier habe.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

probier es mal mit frischen kräutern (falls sie die kennt) also z,b petersilie der dill, das war neben möhrenkraut nach mottchens kastra das einzige was sie fressen wollte. ich habs auch schon von anderen gehört, dass gerade petersilie nach ops gern gefressen wird
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ich wünsch euch gute Besserung. Sie muss sicherlich den Stress erst mal verarbeiten. Fencheltee ist auch gut.

Lucy2011
    Gast

Standard

Ich habe ihr erstmal Kamillentee gegeben (hatte ich doch noch im Regal), den hat sie auch lauwarm getrunken (ich kann euch sagen, DAS war eine Sauerei ist doch glatt der Stab aus der Trinkflasche rausgefallen )
    Dann hab ich mir erstmal was zu essen gemacht und ihr einen vorgekaut um damit evtl. den Appetit anzuregen ... Hat auch geklappt; sie hat ein paar Heuhalme gemümmelt (allerdings nur kurz)
    ... ich hab dann einfach einen halben Teelöffel Erdbeerfruchtzwerg mit ein paar Pellets aus dem Fertigfutter probiert (auch wenn das viele jetzt nicht gern lesen) .. das hat sie auch genüsslich gefressen ...
    Ich bin ehrlich ... Sie muss 4x am Tag 2 verschiedene Medikamente nehmen, und ein leerer Magen wäre da fatal; nicht nur bei Häschen ... Deshlab ist es mir gerade relativ egal, ob es optimales Futter für Kaninchen ist, oder nicht ... Hauptsache sie hat überhaupt was im Magen ...
    Ich werd einfach mal einem Facebookrat befolgen und morgen alles mögliche Obst und Gemüse kaufen, was man zu einem Brei verarbeiten kann ... Probeweise aber auch 1-2 Babygläschen kaufen ... HAUPTSACHE NAHRUNG IM BÄUCHLEIN

Lucy2011
    Gast

Standard

INSULIN???? und gleich ca. 25ml 2x täglich??? O.o
    Habe das erst gerade gesehen, was auf den Spritzen steht ... O.o
    Lucy wiegt nichtmal 1kg, ist knapp unter einem Kilo .......
    und wieso Insulin?? ich verstehe nichts mher O.o
    Angehängte Grafiken

Standard

Fruchtzwerg ist doch Joghurt? Der hat eigentlich nichts in einem Kaninchenmagen zu suchen. Da hätte ich Sorge, dass sie davon erst recht krank wird.

Und wieso Stab aus der Trinkflasche? Kaninchen trinken doch aus Näpfen.

Hier kannst du Infos nachlesen: http://info.kaninchenschutz.de/Fuett...rundregeln.pdf und hier stehen auch viele interessante Dinge: http://info.kaninchenschutz.de/

Standard

Das sind Insulinspritzen, die enthalten genau 1 ml, also bekommt sie irgend etwas mit Null,Komma...

Die Spritzen heißen nur so, könnten auch Tuberkulinspritze heißen.

Lucy2011
    Gast

Standard

sie hat beides, napf + flasche .... aber der tee ist in der flasche ....

okay, werd trotzdem mal fragen WAS und wofür genau das ist ...

Lucy2011
    Gast

Standard

und wie schon gesagt, besser joghurt, als GARNICHTS bei medikamenteneinnahme ...

Standard

Da teile ich deine Meinung absolut nicht und würde erst mal einen Gemüsebrei versuchen. Hast du das probiert? Man kann auch selber Möhren kochen und zerstampfen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    und wie schon gesagt, besser joghurt, als GARNICHTS bei medikamenteneinnahme ...
    Ich würde nach einer OP nicht noch Verdauungsbeschwerden riskieren.

Hast du schon frische Kräuter wie beispielsweise Dill, Salbei, Melisse, Thymian und Oregano versucht? Oder z.B. kleine Mengen Haferflocken?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das Problem ist halt, dass Kaninchen die Laktose nicht gut vertragen (denen geht es wie mir mit der Unverträglichkeit ). Kaninchen wird bei Verstopfungen auch manchmal Milchzucker gegeben, wirkt wie ein Abführmittel.
    Und sie soll ja was bei sich behalten vom Medi/ Fressen. Wir Menschen soollen ja auch viele Medis nicht mit Milchprodukten nehmen (AB)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Lucy2011 Beitrag anzeigen
    und ein leerer magen + medikamente ist wohl nicht soooo berauschend, oder?
    OT: Der Magen wird bei Kaninchen normalerweise nie wirklich leer.

Lucy2011
    Gast

Standard

Da gestern Sonntag war und ich keine Möglichkeit mehr hatte irgendwas anderes zu kaufen, musste ich das probieren, was ich hier hatte .... Das Heu in der Heuraufe hab ich soweit rausgezogen, dass sie auch mit Trichter dran kam ... Trinkflasche UND Napf hat sie normal immer im Käfig, denn wenn das Wasser im Napf z.B. nachts verdreckt wird, dann kann sie wenigstens noch aus der Flasche trinken ... momentan hat sie nur etwas in der Heuraufe und die Flasche, anders gehts mit Trichter ja nicht ... ich habe sie heute Nacht zwar einmal fressen hören, aber kein einziges Mal trinken (und ihr wisst ja, wie laut diese handelsüblichen Flachen sind) ... Habe sie eben "zwangsgefüttert" und ihr Wasser mit der Spritze gegeben ... Heut Nachmittag werde ich einkaufen und ihr selbst brei machen ... ich denke ich werde erstmal Brei aus Obst machen, etwas süßes regt vielleicht den Appetit an ... wenn sie den auch nicht will, dann versuche ich das Prinzesschen mit den restlichen Vorschlägen zum essen zu bewegen ... hoffe das klappt .. Zwangsernährung ist absolut nicht meine Stärke ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer