Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Was kann es sein- Sophie ist eingeschlafen :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard Was kann es sein- Sophie ist eingeschlafen :(

Hallo,

da Sophie nun 2 Tage recht unaktiv war, habe ich sie gestern rein geholt. Sie frißt etwas, döst aber mehr und ihr Bäuchlein macht Hunger-Geräusche. Ich habe gestern Salat, Sonnenblumenkerne, getrocknete Bananen, Cranberrys, Müsli mit Amaranth ... gekauft und ihr hin gestellt. Sie hat was am Salat geknabbert und 1 Wiesenring hast sie gefressen sie frißt ihre Leckerchen auch nicht.

Wenn ich vorige Tage nach draußen ging und das Eis gegen Wasser getauscht habe, kam sie direkt trinken.

Sie liegt den ganzen Morgen schon da und döst vor sich hin, wenn etwas 'passiert' geht ihr Kopf direkt hoch.

Das blöde ist daß sie drinnen immer nur rum liegt und daher kann man es bei ihr nur am Fressen erkennen ob es ihr gut / schlecht geht.

Die Zähne seien super sagte man mir bei der Kastration.

Um 10 macht mein TA auf, dann werde ich mit ihr dahin fahren.

LG Tammy
    Geändert von Tammy_83 (11.02.2012 um 09:29 Uhr)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Da es diverse Ursachen haben kann, würde ich die der Reihe nach ausschließen (lassen), bis ihr die Ursache habt.

- Übersichtsröntgen um nach Aufgasungen und Blasengries zu schauen
    - Ultraschall um die Gebärmutter zu beurteilen
    - Zähne nachschauen um nach Spitzen zu schauen
    - Kopfröntgenbild um zu schauen, wie tief die Zahwurzeln stehen und dann ggf. Termin beim Spezialisten mit richtigem Röntgen in Narkose und weiterer Behandlung

Ich vermute, dass einer dieser Schritte schon etwas bringen wird und man eine Ursache findet. Wenn sich dabei nicht findet musst du kommende Woche mal weitersehen. Dann wird evtl. noch ein Blutbild sinnvoll sein.

Biete ihr statt Wiesenringen, etc. lieber frische Kräuter an.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    da Sophie nun 2 Tage recht unaktiv war, habe ich sie gestern rein geholt.

Meine sitzen bei diesen Temperaturen auch nur herum, um Energie zu sparen. Das ist mal einen Tag so, und den anderen Tag sind sie wieder aktiver, das wechselt immer und ist auch von Kaninchen zu Kaninchen verschieden. Dieses Verhalten kann also normal sein.

Sie frißt etwas, döst aber mehr und ihr Bäuchlein macht Hunger-Geräusche.

Mein Weibchen macht auch Verdauungsgeräusche, das "könnte" auch normal sein

Ich habe gestern Salat, Sonnenblumenkerne, getrocknete Bananen, Cranberrys, Müsli mit Amaranth ... gekauft und ihr hin gestellt.

Solches Zeug (getr. Bananen, Cranberrys, Müsli) verfüttere ich nicht mal an gesunde Kaninchen, das ist kein kaninchengerechtes Futter und das würde ich auf keinen Fall einem Kaninchen anbieten, von dem ich denke, dass es Bauchschmerzen hat.

Sie hat was am Salat geknabbert und 1 Wiesenring hast sie gefressen sie frißt ihre Leckerchen auch nicht.

Salat und Wiesenring (ist wahrscheinlich was Gepresstes) ist bei Bauchgeschichten eher die schlechtere Wahl, besser wären frische/getrocknete Kräuter oder Fenchel.

Wenn ich vorige Tage nach draußen ging und das Eis gegen Wasser getauscht habe, kam sie direkt trinken.

Hat sie kein Frischfutter gefressen, dass sie so viel Durst hat?

Sie liegt den ganzen Morgen schon da und döst vor sich hin, wenn etwas 'passiert' geht ihr Kopf direkt hoch.
    Das blöde ist daß sie drinnen immer nur rum liegt und daher kann man es bei ihr nur am Fressen erkennen ob es ihr gut / schlecht geht.

Das ist normal, wenn das Kaninchen einem solchen Temperaturunterschied ausgesetzt ist, ihr wird drinnen viel zu warm sein.

Die Zähne seien super sagte man mir bei der Kastration.

Wie lange ist die Kastration her, die Zähne wachsen im Monat ca. 1-2mm, das kann also nach 4 Wochen schon wieder anders aussehen.
    Ich habe meinen Text dazwischengefügt.

Standard

Sie wurde am 29.12 kastriert, das Röntgenbild von den Zähnen zeigte keine Anzeichen von Spitzen oder zu langen Wurzeln. Auch von der GBM zeigte keine Anzeichen, außer daß sie Sponidylose Anzeichen zeigte.

Sie sind ja jetzt drinnen bei ca 15Grad, da wird sie auch nicht aktiver, sie liegt wie ein Türkeil rum.
    Geändert von Tammy_83 (11.02.2012 um 11:06 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Sie wurde am 29.12 kastriert, das Röntgenbild von den Zähnen zeigte keine Anzeichen von Spitzen oder zu langen Wurzeln. Auch von der GBM zeigte keine Anzeichen, außer daß sie Sponidylose Anzeichen zeigte.
    Das ist ja schon "ewig" her, da können in der Zwischenzeit Zahnprobleme entstanden sein, da die Zähne derweilen mind. 2mm gewachsen sind und wenn die nicht richtig abgeschliffen werden beim Fressen, dann könnten da schon Backenzahnspitzen entstanden sein, die Schmerzen verursachen.

Standard

Salat-Endiviensalat. Es steht auch Möhre, Eisbergsalat, Gurke, Fenchel, Pastinake, Paprika rum. Dill frisst sie ganz schnell, eine Kräutertopf Kerbel steht auch im Zimmer.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Wenn sie ein Tier von draußen ist und jetzt bei 15 Grad sitzt, wieviel Grad differenz sind dazwischen. Meine lagen so rum weil es zu warm war. d. h. nicht dass keine andere Ursache für ihr Problem vorliegt. Kam mir nur spontan in den Sinn. Alles Gute und das es harmlos ist.

Standard

Röntgen hat nix ergeben. Sie ist ausgetrocknet. Habe nun Herbi care plus mitbekommen was ich ihr 6x täglich geben soll. Sie hat ca 5 Min eine Influsion bekommen, am Mo soll sie noch eine bekommen.
    Ich habe 3x täglich das Wasser gewechselt und immer Salat und Gurke usw gewechselt. Dann ein Snuggle Safe unter dem Fressnapf damit es nicht so schnell befriert

Sie hat kleine Zahnspitzen, was aber zur Zeit nicht gravierend ist wo er jetzt auch nichts dran machen will.

In den 5 Minuten habe ich dann mit dem TA diskutiert

Ich habe gesagt daß ich sie vor kurzem kastrieren lassen habe, das fand er für nicht sinnvoll. Er kastriert nur im Notfall (vor kurzem eitrige GBM). Das stände ja in keinem Verhältnis, ein Kaninchen was 3,50€kostet!!! kastrieren und röntgen zu lassen für 200€
    Geändert von Tammy_83 (11.02.2012 um 13:17 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

In den 5 Minuten habe ich dann mit dem TA diskutiert

Ich habe gesagt daß ich sie vor kurzem kastrieren lassen habe, das fand er für nicht sinnvoll. Er kastriert nur im Notfall (vor kurzem eitrige GBM). Das stände ja in keinem Verhältnis, ein Kaninchen was 3,50€kostet!!! kastrieren und röntgen zu lassen für 200€
    ist das dein haustierarzt? bei dieser aussage könnte ich nicht mehr auf kompetente behandlung vertrauen.

copyright Grit Rümmler 2009

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    ist das dein haustierarzt? bei dieser aussage könnte ich nicht mehr auf kompetente behandlung vertrauen.
    Da wäre ich aber mit meinem Tier ganz schnell wo anders in der Praxis.

Standard

Ich habe hier schon zig TÄ durch und es ist NICHTS gescheites bis jetzt dabei gewesen. Aber leider haben hier Sa nur 3 TÄ in der Umgebung auf

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Dann fahre bitte zu Dr. L. in Duisburg

Standard

Werde ich demnäscht in Angriff nehmen wenn wieder was ist, nun päppel ich sie mal etwas und hoffe daß sie dann morgen/ heute abend schon was fitter ist.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Werde ich demnäscht in Angriff nehmen wenn wieder was ist, nun päppel ich sie mal etwas und hoffe daß sie dann morgen/ heute abend schon was fitter ist.
    Wenn "DEMNÄCHST" nicht zu spät ist!

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

dr. l in duisburg ist super.
    ich fahre 100 km ein weg.
    in meiner umgebung gibt es leider auch keinen vernünftigen TA

ich wünsche deiner maus gute besserung

Benutzer Avatar von Merlin

Standard

Sie hat kleine Zahnspitzen, was aber zur Zeit nicht gravierend ist wo er jetzt auch nichts dran machen will.
    Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Nach meinen Erfahrungen, reagiert gegebenenfalls jedes Nini anders, sprich früher oder später mit Nahrungsverweigerung auf Zahnspitzen.

Da fragt man sich, ob das Preis - Leistungsverhältnis dieser Praxis stimmt.
    Alles Gute für die Kleine , und Dr.L ist sicher eine gute Empfehlung.
    Liebe Grüße, Ralf

Betaversion vom Alphatier Avatar von Fehlfarbe

Standard

Das stände ja in keinem Verhältnis, ein Kaninchen was 3,50€kostet!!! kastrieren und röntgen zu lassen für 200€
    Was ist das denn für'n Vergleich, ein Kind zu "machen" kostet nix
    und bis zum Auszug kostet's soviel wie ein Einfamilienhaus
    blöder Tierarzt....

Mit meinen Kaninchen bin ich auch immer hier zum Tierarzt gegangen, war ja nie was ernstes, da hab ich gedacht, das passt schon... inzwischen bin ich bei einem Tierarzt der selbst Kaninchenbegeistert ist, da fühl ich mich viel wohler, auch wenn's jedesmal ne halbe Stunde Fahrzeit ist....
    Gute Besserung für Sophie

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ist ja nun mal wieder keine wirklich zufriedenstellende Diagnose. *seufz*

Ich würde dringend noch mal den Kot untersuchen lassen. Mein Robbie war damals aufgrund von Würmern total dehydriert.

Auch würde ich das mit den Zähnen noch mal von einem vernünftigen TA checken lassen. Manche Tiere stellen im Übrigen auch schon bei kleinen Spitzen das Fressen ein.

Flüssigkeit würde ich ihr zur Not mit der Spritze ins Mäulchen geben. Außerdem verdünnten Möhrensaft anbieten, damit sie einen Trinkanreiz hat.

Kannst du spritzen? Dann kannst du dir in der Apotheke einen Beutel Ringerlaktat besorgen und ihr ab und zu Flüssigkeit unter die Haut spritzen. Bis Montag ist ja nun ein bisschen hin ...

Für Robbie habe ich damals außerdem noch Aminin als Nährlösung vom TA bekommen, das hat ihm auch gut getan.

Standard

Ich denke es ist gekommen weil das Futter und Wasser immer eingefroren ist. Sie macht ganz kleine Köttelchen. Am Mo muss sie wieder zum Ta dann werde ich Köttelchen mitgeben.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Gehst du dann zu einem anderen TA?

Ich drück die Daumen und kann mich Sil eigentlich nur anschließen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer