
Zitat von
Tammy_83
da Sophie nun 2 Tage recht unaktiv war, habe ich sie gestern rein geholt.
Meine sitzen bei diesen Temperaturen auch nur herum, um Energie zu sparen. Das ist mal einen Tag so, und den anderen Tag sind sie wieder aktiver, das wechselt immer und ist auch von Kaninchen zu Kaninchen verschieden. Dieses Verhalten kann also normal sein.
Sie frißt etwas, döst aber mehr und ihr Bäuchlein macht Hunger-Geräusche.
Mein Weibchen macht auch Verdauungsgeräusche, das "könnte" auch normal sein
Ich habe gestern Salat, Sonnenblumenkerne, getrocknete Bananen, Cranberrys, Müsli mit Amaranth ... gekauft und ihr hin gestellt.
Solches Zeug (getr. Bananen, Cranberrys, Müsli) verfüttere ich nicht mal an gesunde Kaninchen, das ist kein kaninchengerechtes Futter und das würde ich auf keinen Fall einem Kaninchen anbieten, von dem ich denke, dass es Bauchschmerzen hat.
Sie hat was am Salat geknabbert und 1 Wiesenring hast sie gefressen sie frißt ihre Leckerchen auch nicht.
Salat und Wiesenring (ist wahrscheinlich was Gepresstes) ist bei Bauchgeschichten eher die schlechtere Wahl, besser wären frische/getrocknete Kräuter oder Fenchel.
Wenn ich vorige Tage nach draußen ging und das Eis gegen Wasser getauscht habe, kam sie direkt trinken.
Hat sie kein Frischfutter gefressen, dass sie so viel Durst hat?
Sie liegt den ganzen Morgen schon da und döst vor sich hin, wenn etwas 'passiert' geht ihr Kopf direkt hoch.
Das blöde ist daß sie drinnen immer nur rum liegt und daher kann man es bei ihr nur am Fressen erkennen ob es ihr gut / schlecht geht.
Das ist normal, wenn das Kaninchen einem solchen Temperaturunterschied ausgesetzt ist, ihr wird drinnen viel zu warm sein.
Die Zähne seien super sagte man mir bei der Kastration.
Wie lange ist die Kastration her, die Zähne wachsen im Monat ca. 1-2mm, das kann also nach 4 Wochen schon wieder anders aussehen.
Lesezeichen