Hallo ihr Lieben,
irgendwie haben wir gerade mal wieder einen Lauf
Nun hat es meinen uralten Senior betroffen. Ein Meerschwein. Elf Jahre alt ( man sagt, dass Meeris so 6-8 Jahre werden, er ist also echt uralt).
Nachdem er vor einigen Tagen schon einen dramatischen Druchhänger hatte ( TA-Besuch ohne Ergebnis, wir haben vermutet, dass er "einfach" im Sterben lag), von dem er sich aber komplett erholt hatte, hat er heute Nacht schreiend gekrampft.
Er fiel einfach um, fing an zu schreien und wurde ganz steif. Danach blieb er lange einfach liegen, klar, er war ja völlig erschöpft und torkelte danach ewig durchs Gehege bevor er ins Heu gekuschelt weiter geschlafen hat.
Ich werde nachher zum Tierarzt fahren ( brauch gerade ne Pause, bin eigentlich komplett krank und Schule war grausig), das steht außer Frage.
Aber ich frage mich ernsthaft, was das sein soll und was man überhaupt machen kann. Hat da vllt jemand eine Idee?
Eigentlich möchte ich nur hören, dass jemand das kennt und das einfach zu diagnostizieren und vorallem gut und einfach zu behandeln ist. Einen Diagnostikmarathon oder eine aufwändige Behandlung werde ich ihm nicht mehr antun
Gruß
Lotte
Lesezeichen