Hallo,
meine Häsin ist von einer Duracell zur Schlaftablette mutiert, sie wiegt jetzt 3kg statt vorher 2,5/2,6kg. Fütterung ist gleich geblieben, viel Blättriges, wenig Knolle, sie frisst aber eh momentan weniger als vorher (normalerweise Fressmaschine). RöBi Abdomen, Kopf war ohne Befund, ebenso eine Kotuntersuchung.
Ein großes Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte wird in den nächsten Tagen gemacht.
Kann es die Schilddrüse sein oder gibt es noch eine andere Ursache, das sie so schläfrig ist und zu nimmt ? Sie ist sehr groß, zu dick ist sie nicht, aber es fällt halt gerade alles so zusammen und auf.
LG


Zitieren


. Von der Symptomatik klingt es schon wie bei meinen Nins, die beide eine SD-Unterfunktion haben. Für ihr mäkeliges Fressverhalten wogen sie immer recht viel und waren meist richtige Schlaftabletten (sind aber auch Widder
). Gut, dass ihr schon so viel habt testen lassen
. Wir sind da auch quasi nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und haben u.a. das Herz schallen lassen, den Kiefer gerögnt und eben Blut inkl. T4-Wert getestet. Sollte es etwas mit der SD sein, so ist es i.d.R. mit Tabletten ganz gut behandelbar. Zumindest wird hier nach ein paar Wochen schon etwas besser gefressen und auch wieder der ein oder andere Bocksprung gemacht.

!

Lesezeichen