Seite 22 von 32 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 633

Thema: Emma ist nun ein Engel

PS-Versager

Standard

Tesa-Abklatsch würde ich auch machen lassen.

Wenn Sie sehr spät auf das kneifen reagiert liegt ja der verdacht nahe das eine Nervenschädigung vorliegt, da wäre dann Vit B12 wirklich eine gute Sache. Es hilft bei der Regeneration. Bis eine Wirkung eintritt dauert es allerdings Wochen- Monate.

Ich bin auf die 2. Meinung gespannt ! Ich würde auch vermuten das sie da was stört und wenn es das kribbeln eines geschädigten Nerves ist.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Wieso? Meiner macht das immer sofort und zeigt mir das dann auch am Mikroskop... Und ne Milbe erkennt man ja auf den ersten Blick!?
    Meiner macht das auch aber im Regelfall sind Schuppen drauf und sonst nix. Weil die Milben ja in der Haut leben. Ich hatte noch nie nen positiven Abklatsch... Daher das "gewagt".
    Es ist immer anders wenn man denkt.

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Meiner macht das auch aber im Regelfall sind Schuppen drauf und sonst nix. Weil die Milben ja in der Haut leben. Ich hatte noch nie nen positiven Abklatsch... Daher das "gewagt".
    Kommt das nicht auf die Milben an?

Sarkoptes, Demodex und Co finden man ja nur in Hautgeschabseln oder Hautbiopsien. Aber es gibt doch auch Milben, die auf der Haut leben, oder?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

PS-Versager

Standard

Der Abklatsch ist aber ja einfach und schnell, den kann mal eben machen...
    Ist der negativ kann man ja immer noch mit einem Hautgeschabsel weiter machen....

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Hm, meiner schabt immer noch die oberste Hautschicht ab. Und wir hatten vor Jahren dann auch tatsächlich eine Milbe gefunden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Mein Spooky hatte jetzt 2 mal Milben das sah genau So aus. Er kratzt sich nicht oft. Wenn er betroffen ist, dann hat es immer den hintern befallen sonst zum Glück nichts. Irgendwo hätte ich mal einen Thread mit Fotos von ihm hier eingestellt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich würde auf Cheyletiella Milben tippen.

http://www.hauttierarzt.de/lexikon/cheyletiella-milben
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Ach Rieke..die Däumchen sind feste gefrückt..ich kann das so nachvollziehn wenn man immer wieder zum TA rennt und i-wie nix gescheites dabei rauskommt
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

ich drücke die daumen!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Also Grabmilben verursachen auch Hautschuppen und sitzen unter der Haut im Körper....Milben sieht man nicht immer, auch nicht bei Tesaabklatsch unter dem Mikro! Die Erfahrung hab ich leider grad gemacht und die Behandlung ist echt langwierig!!
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

So, ich war heute nochmal mit Emma beim TA. Milben hat sie nicht und eine Pilzkultur wird angelegt. Die TÄ war allerdings der Meinung, dass das Hautschuppen sind. Eine Freundin schrieb mir gerade per PN, dass diese Schuppen häufig enstehen, wenn Leber und Niere mit AB , Schmerzmitteln usw. belastet wurden, eine Art zusätzliche Entgiftungsfunktion des Körpers. Da sie wochenlang beides bekommen hat, kann das also durchaus sein.

Die TÄ hat nochmal in beiden Beinen die Reflexe getestet. Sie hat Emma mit den Hinterbeinen über die Tischkante gelegt. Normalerweise ziehen die Tiere die Beine dann sofort wieder unter den Körper, Emma aber nicht, bzw. das gesunde Bein schon (aber auch nicht sofort, da stimmt auch was nicht), das kranke Bein erst, nachdem wir nachgeholfen haben. Beim Druck auf die Zehen hat sie so gut wie gar nicht reagiert.

Sie meinte, es könnte eine Durchblutungsstörung sein, tippt aber eher darauf, dass das alles vom Rückenmark ausgeht (sie hat es mir auch erklärt aber ich kann es nicht wiedergeben). Man kann es auf Röntgenbildern jedenfalls nicht sehen.

Man kann in solchen Fällen eine Besserung mit Cortison und Vit B erzielen aber sie meinte auch, dass sie bei Emma nicht sooo viel Hoffnung hat, da Emma eben für ihre Größe schon recht alt ist. Wie auch immer, sie bekommt jetzt erstmal 10 Tage lang die Medis. Fenistil gebe ich auch.

Einen Verband wollte sie nicht anlegen, das Bein sollte nicht auch noch eingeengt werden. Also weiterhin erstmal Trichter.

Soviel dazu. Ich mache mir nicht wirklich Hoffnung aber sie bekommt die Chance noch.
    Geändert von Friederike (09.02.2012 um 20:32 Uhr)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh man. Das sind ja keine guten Neuigkeiten.

Emma ist aber noch nicht gegen E.c. getestet - aber Panacur wäre vielleicht trotzdem sinnvoll, es zu geben.

Vitamin B bekommt sie ja und AB hat sie bis vor kurzem bekommen.

Ach mensch, ich wünschte, Emma würde es besser gehen

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr über die Medis nochmal die Kurve kriegt
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ist echt irgendwie unbefriedigend, sie ist eigentlich nicht todkrank, aber trotzdem so belastet, das es langfristig nix gibt, was hilft
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ist echt irgendwie unbefriedigend, sie ist eigentlich nicht todkrank, aber trotzdem so belastet, das es langfristig nix gibt, was hilft
    Naja, sie ist schon krank, ihr "Problem" ist halt, dass sie die Schmerzen, die sie sich zufügt, einfach nicht merkt und das macht es so gefährlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Das tut mir echt leid für Euch
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass das Cortsion und VitB was bringen

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Naja, sie ist schon krank, ihr "Problem" ist halt, dass sie die Schmerzen, die sie sich zufügt, einfach nicht merkt und das macht es so gefährlich.
    Ja natürlich ist sie krank, aber irgendwie doof krank
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Ja natürlich ist sie krank, aber irgendwie doof krank
    Ja

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Friederike,

alles Gute für Emma und Dir viel Kraft
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer