Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    aktuell -9 Grad - alles gut, weiter weiiiit weg von -20 Grad
    Schon als ich um halb 7 Heim Gefahren bin waren es -13 grad...das Futter friert so schnell, das nervt einfach nur...

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Hier waren es heute morgen -19 Grad ... einfach nur noch widerlich!

Auf meinem Gehegeboden sind seit einer Woche Gemüsereste festgefroren, sehr hygienisch
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Auf meinem Gehegeboden sind seit einer Woche Gemüsereste festgefroren, sehr hygienisch
    Das hatte ich in meinem Gehege auch. Hab einfach heißes Wasser drüber gegossen, dann ging es so ab

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Das hatte ich in meinem Gehege auch. Hab einfach heißes Wasser drüber gegossen, dann ging es so ab
    Und danach sind die Hasis Schlittschuh gelaufen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich hatte gestern das erste mal das Problem, dass ich nicht in den Außenbereich des Geheges reinkam, weil die Tür sich nicht mehr öffnen lies.
    Die Kaninchen hatten vor die Tür geköttelt und das war bei -20°C festgefroren und dadurch ging die Tür nicht auf.
    Mit etwas Gewalt hat es dann doch funktioniert.

Hier ist es eisig kalt und ich bin mir noch nicht sicher, wer mehr darunter leidet: Die Muckels oder ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Es reicht. Heute morgen war die Balkontür zugefroren... Das ist vielleicht ein blödes (vorsichtig ausgedrückt) Gefühl nicht zu den Nins zu können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

bei dem Wetter darf es wirklich keine Bauchgeschichten geben, sonst war es das dann für das Tier......

Wuschel
    Gast

Standard

Heute morgen waren`s es "nur" angenehme -13 Grad. Ganze 4 Grad wärmer, als die letzten Tage und es schneit.
    Ich füttere jetzt momentan mein Strukturfutter (getreidefrei) ad libitum und 2x tgl. wenig Haferflocken dazu, das gefriert wenigstens nicht. Frischfutter gibt`s morgens für jeden 1/2 kl. Apfel (samt Kernen), zwischendurch Kohlrabiblätter und Karotten. Immer so viel bzw. so wenig, dass es sofort aufgefressen wird. Das Grasen im Garten ist jetzt natürlich aufgrund des Schneefalls vorbei. Das muss ich erst sehen, ob ich das wieder wegschaufeln kann, ob das Gras wieder zum Vorschein kommt. Bei uns soll`s die nächten Tag noch so kalt bleiben und immer wieder schneien.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich fall vom Stuhl ... -15°C hier...
    ich möchte keine -20°C wehe die kommen hier her
    Langsam mache ich mir auch gedanken... meine muckels snuggeln seit gestern nicht mehr.. und liegen auch an verschiedenen stellen und die schutzhütte wird auch nicht mehr so oft genutzt...

Ich weiß eure snuggeln garnicht und sitzen immer im wind aber für mich ist das seit 2 tagen neu
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Molo Beitrag anzeigen
    bei dem Wetter darf es wirklich keine Bauchgeschichten geben, sonst war es das dann für das Tier......
    Da hast Du wohl recht. Der geschwächte Kreislauf rauscht da ganz schnell in den Keller und das Tier kühlt aus.

Aber: Ein gesundes Tier wird nicht erfrieren. Da bin ich mir sicher.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Und danach sind die Hasis Schlittschuh gelaufen?
    Das geht eigentlich. Ich habe natürlich auch im Winter Kokibehandlungen von Pflegis im Außengehege und das wird natürlich abgekocht. Das Wasser verdampft ruckzuck, da bleibt nix übrig zum Schlittschuhlaufen.

Übrigens aktuell -9 Grad und schönster Sonnenschein!
    Geändert von Annika S. (07.02.2012 um 11:41 Uhr)

PS-Versager

Standard

Nach den -16° von gestern abend fühlen sich die -9° geradezu lau an....

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Hier waren es heute morgen -19 Grad ... einfach nur noch widerlich!

Och, solange das gefroren ist, ist die Hygiene doch kein Problem, das wäre bei + 30 Grad schlimmer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer