Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hilfe unbändiger Freiheitsdrang!!!

Erfahrener Benutzer

Standard Hilfe unbändiger Freiheitsdrang!!!

So ich hab ja schon mehrfach erwähnt dass meine Nasen zurzeit einen Doppelstockkäfig mit rundum angebrachten Gitterelementen bewohnen, was nur eine Übergangslösung sein soll.
    Bis jetzt hat es auch alles gut geklappt aber seit gestern Nacht fängt meine Widder Dame Brandy an über die Gitterelemente zu springen und mein Sofa zu fressen. Kann jetzt nicht mehr beruhigt schlafen gehen, da ich Angst habe. Mein Wohnzimmer ist nicht kaninchensicher, da ich das noch nicht hinbekommen habe.
    Verstehe nicht auch nicht warum sie jetzt plötzlich damit anfängt. Sie versteht sich sonst super mit meinen Jungs. Aber jetzt jagt sie Patch durch das Gehege, der sich dann schnell im Katzenklo versteckt.
    Bin ratlos aber wenn das nicht besser wird muss ich Brandy weggeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Kannst Du evtl. eine Ecke ausmachen, wo sie rüber kommt? Evtl. wo ein Häuschen steht, dann dieses wegnehmen/ versetzen...
    Außerdem könnte man kurzfristig die Gittterelemente erhöhen mit Pappe (per Klebeband oder Kordel festmachen).

Erfahrener Benutzer

Standard

Sieh springt vom Boden übers Gitter.
    Ziehe in Erwägung heute abend ein Bettlaken über die Gitter zu spannen.
    Das mit der pappe bringt nichts sie ist sehr klug und drückt das weg oder bearbeitet das von unten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Denke das drei ein wenig überdreht sind da es gestern hier richtig laut war weil mein Bruder und ich uns gezofft haben.
    Denke das meine Nasen unter dieser Stimmung leiden und deshalb so komisch sind. Denn Patch liegt seit fast ner halben Stunde im Katzenklo is überhaupt nicht seine Art. Und Brandy is nur auf Krawall gebürstet.
    Nun gut Brandy ist für mich schwer einzuschätzen da ich sie ja übernommen habe und nichts über sie weiß.
    Meine Jungs kenn ich eigentlich ziemlich gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie alt ist Brandy und wie viel Platz haben sie gesamt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Vorbesitzerin meinte sie wäre 2 Jahre. An Grundfläche haben sie 5-6qm.Hätte gern mehr hab aber keine Gitter mehr und hoffe das ich bald mit dem Gehegebau beginnen kann, dann haben sie ca. 8-9qm plus Freilauf im Wohnzimmer, denn sie jetzt tagsüber auch haben.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Denn Patch liegt seit fast ner halben Stunde im Katzenklo is überhaupt nicht seine Art.
    Beobachte das mal bitte gut und falls dieses Kaninchen heute nichts fressen mag, dann solltest du zum TA gehen.
    Viele Kaninchen, denen es nicht gut geht bzw., die eine Aufgasung haben, liegen dann im Klo. Das gilt nur für Kaninchen, die normalerweise nie im Klo liegen, sondern nur zum Kötteln dort sind. Im Klo ist es weicher, als auf dem PVC oder Teppich und da denke ich mir, dass das bei Aufgasung angenehmer ist, wenn der Bauch eh schon schmerzt. Das wäre dann ein erstes Alarmzeichen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Tipp.
    Patch sitzt jetzt wieder draussen und mümmelt Mangold und Salat.

Benutzer Avatar von randalame

Standard

Ist Brandy kastriert?

Meine Sissi ist auch eher eine von den Rampensau-Widdern
    aber als es ganz arg wurde und sie total assi zu Hardy wurde und mit Inventar um sich geworfen hat, hab ich sie mal genauer "unter die Lupe" genommen... stinkender Ausfluß --> also ab zum TA... Kastration... veränderte Gebärmutter mit Tumorbildung

Sie hat alles gut überstanden und ist wieder die gleiche Stinkstiefelin wie vorher.

Bei krassen Verhaltensänderungen geh ich von gesundheitlichen Problemen aus... alles Gute für Deine, hoffe natürlich, dass da nix dahintersteckt
    Viele Grüße
    Bianca

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt einleuchtend.
    Manchmal überlege ich ob das evtl. auch von ihrer Haltung vorher sein kann. Sie hat in einem Katzenkorb ohne Streu nur mit Kissen gewohnt.
    Denke das sie deshalb soviel in der Einstreu buddelt.
    Ich muss sowieso mit ihr zum TA, da sie seit Sonntag ne Stelle am Ohr hat. Habe gewartet um zu sehen ob es besser wird aber da vermehrt kratzt werde ich morgen beim TA sein. Parasiten wollen wir hier nicht haben!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für all die guten Tipps meine Süße hat sich wieder beruhigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer