Wenn Du zum TA gehst, würde ich auf alle Fälle auch die Zähne kontrollieren lassen. Zahnspitzen etc. können auch am Fressen hindern.
Gruß
Pauline
Wenn Du zum TA gehst, würde ich auf alle Fälle auch die Zähne kontrollieren lassen. Zahnspitzen etc. können auch am Fressen hindern.
Gruß
Pauline
hat dein TA keine notfallnummer? wenn du der TK nicht vertraust, versuche doch deinen normalen TA zu erreichen.
wenn ein kaninchen keine leckerlies mehr nimmt, ist das für mich immer alarmstufe rot!
und gerade bei dieser extremen kälte ist mit bauchgeschichten absolut nicht zu spaßen, denn der kreislauf geht dann schnell in den keller und es wird sehr gefährlich.
bitte versuche doch mal deinen TA zu erreichen.
*daumendrück*
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Magen/Darmgeschichten sollte man sehr ernst nehmen. Ich würde auch zum TA fahren.
Du solltest auch auf ein Röntgenbild bestehen. Man kann leider nicht immer Aufgasungen oder Magenüberladungen erfühlen. Eine sichere Diagnose gibt das Röntgenbild.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, auch die Zähne kontrollieren lassen.
Wenn meine Zahnspitzen haben, stellen sie auch oft das Fressen ein.
Ich drücke die Daumen![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
so eingespeertbeide haben sich gewundert und dann haben sie sich geputzt,und rummgehopplet sind auch beide so wie immer ,komisch was soll das gewesen sein.....ich beobachte weiter und berichte,
Hallo Sweety, wie siehts denn jetzt aus bei Euch?![]()
es geht ihm gut so wie immer,ich weis auch nicht was das gestern war.aber ich beobachte weiter,am mittwoch müssen wir so und so zum impfen dann werde ich es mal ansprechen,es seie denn er kommt mir wieder so komisch vor dann gehe ich sofort zum TA
Schön, dass es ihm wieder besser geht.
Aber dennoch würde ich eine Kotprobe abgeben, bevor du zum Impfen fährst.
Kaninchen sollten fit sein, wenn sie geimpft werden, die Impfungen gehen aufs Immunsystem und daher sollte ein Parasitenbefall auch ausgeschlossen werden. Eventuell kamen daher die Beschwerden.
Zudem ist eine ordentliche Wirkweise der Impfstoffe nur bei einem gesunden Tier gegeben.
Ich würde eine Sammelkotprobe über 3 Tage abgeben (für eine große Kotprobe benötigt man meist noch eine frische Probe von dem Tag der Abgabe) und den Impftermin von Mittwoch auf etwas später verschieben, bis die Ergebnisse vorliegen.
Alles Gute weiterhin![]()
darn hatte ich auch schon gedacht aber ich weiß doch nicht welche knödel vom wem istich weis jetzt lacht ihr
soll ich die dann mixen in der tüte
Du kannst problemlos eine mix-probe abgeben
Bei Parasiten wie Würmer oder Kokzidien kann man eh davon dausgehen: Hat es einer - haben es beide und es müssen dann eh beide Tiere behandelt werden.
Das sollte auf jeden Fall vor der Impfung gemacht werden. Dafür musst Du die Tiere auch erst mal nicht mit zum Tierarzt nehmen, Geb den Kot einfach dort ab mit der bitte, diesen auf Parasiten untersuchen zu lassen.
Meist geht das ruck zuck und man kann ich noch am selben Tag informieren ob etwas gefunden wurde.
Der Tierarzt sollte auf jeden Fall vor der Impfung darüber informiert werden, dass er was komisch war.
Der Tierarzt sollte immer die Tiere genau untersuchen bevor er impft. Wenn erklärt wird, dass sich ein Tier auffällig verhalten hat, sollte er besonders gründlich gucken.
LG
Annika
so morgen ist es soweit ,unser erster TA besuchbin mal gespannt wie die kleinen das mitmachen.
komme gerade vom TA ,der meinte das die beiden sehr schön aussehen die haben noch nichtmal ohrenschmalzzähne ok nur bei schlappi müssen wir in 2 monaten nochmal über die zähne schaun.aber der arzt war echt toll der hat sich soviel zeit genommen,
und hat nebenbei noch gesagt das nicht alle nini besitzer sich so kundig machen und ihre hasi so schön halten
![]()
So weit - so gut
Und das Ergebnis der Kotprobe?
LG
Annika
auch alles ok .
hatte ihm ja im vorfeld ausgibig geschildet wie grey am montag war .aber er meinte das ist kein grund zurbesorgnis so wie ich es geschildert habe klingt es nach einem tiefschlaf den er gemacht hat.dadurch das er ja schnell wieder fit war und er jetzt auch einen super zustand hatte
Geändert von sweety (09.02.2012 um 20:05 Uhr)
Geändert von Mona K. (09.02.2012 um 20:29 Uhr)
be a flamingo in a flock of pidgeons.