Hallo,
so sah ich heute morgen aus, als ich meinen Hoppel nur mal gestreichelt habe:
Fellwechsel Hoppel.jpg
Überall Fell ... -
Kann oder soll man den Tieren helfen? Wie macht ihr das? Ich habe 10 Minuten gebürstet, hat er auch genossen. Soll man das öfter machen? Danach hatte ich eine riesige Menge Fell und musste mich und Sessel staubsaugen. (Beim nächsten Bürsten lege ich ein Handtuch drunter!)
Fängt der Fellwechsel bei euch auch schon an? Meine Ninchen leben im Winter in freier Wohnungshaltung, wenn die Sonne durch die großen Scheiben scheint, ist es sehr schön warm und viel Licht - ich nehme sehr an, das beeinflusst sie und die Häschen "denken", jetzt ist Frühling? Und wie lange dauert das?
Es ist mein erster "Frühling" mit Ninchen.
Danke für eure Erfahrungen!



Zitieren
. Bei uns ist auch gerade Fellwechsel angesagt. Da meine Mäuse kämmen nicht so bögen, zuppel ich alternativ lose Strähnen vorsichtig mit den Händen raus. In so akuten Phasen kann man auch etwas Maltpaste geben, die gibt es in jedem Zoohandel für Katzen
und beugt Haarballen vor.
. Ich trau mich kaum sie anzufassen und überall fliegen die Fellmäuse rum. Und sie ist nur eine von vier. Die anderen warten drauf, dass sie fertig ist um dann loszulegen, da wette ich drauf.




Lesezeichen