Das tränende AUge kann ich mir mittlerweile erklären ... das hat sie immer einen Tag, nachdem sie Zug bekommen hat. Hier in Portugal ist es zwar nie richtig kalt, aber sher windig ... wenn ich die Terassentür offen habe, dann sitzt sie oft im Zug, einen Tag später kann sie das Auge nicht mehr öffnen ... das war schon x so (in 5 Wochen), das hat sie jetzt schon seit knapp 2 wochen nicht mehr gehabt (lüfte mein schlafzimmer nur noch, wenn sie im wohnzimmer ist :P ). beim ersten mal, als ihr auge so schlimm getränt hat, war ich in der zoohandlung (weil das einige tage nach dem kauf war) und hab gefragt, was das sein kann ect.. der herr wusste natürlich keinen rat, auch babyfutter für die kaninchen hatten sie nicht mehr (tolle wurst,denn hier kann man kaninchenfutter nur in zoohandlungen kaufen). ich hb ihr auge dann immer mehrmals am tag mit lauwarmem wasser gereinigt, danach ging es wieder. ich denke nicht, dass es chronisch ist oder eine ernsthafte erkrankung des auges, da sie das immer nur hatte, nachdem die terrassentür länger auf war ...
Ja, ich werde die tage mal im tierheim vorbeischauen, evtl direkt mit lucy, denn würd den neuen partner gern sofort mitnehmen und lucy entscheiden lassensie muss ja schließlich mit ihm klarkommen, grins
wenn ich da bin werde ich auch direkt nach einem gutem Doc fragen.
(den brauche ich sowieso, 1.da immer etwas passieren kann und die kleinen einen arzt brauchen und 2. da ich sicherlich vor unserer reise nach deutschland einen tierarztbesuch machen muss)
Lesezeichen