Kaninchen verstecken ihre Krankheiten so lange wie es geht. Daher ist es schwierig zu beurteilen, dass kein Bruch vorhanden ist nur weil sie auftritt oder keine Schmerzen hat. Verstauchungen und Zerrungen bereiten manchmal mehr Schmerzen als ein Bruch. Ich will dir keine Angst machen, nur weil du ja selber schreibt du hast noch keine Erfahrung mit Kaninchen. Das tränende Auge könnte für dich auch ein grosses Problem werden. Es tränt nicht, weil Lucy traurig ist. Es könnte eine Bindehautentzündung sein, Tränenkanal kann verstopft sein und wenn du ganz doll Pech hast, die Zähne.Wenn die Wurzel des Zahnes zu lang ist, kann es auf das Auge drücken. Dann hast du das 2. Röntgenbild, das kann man nämlich nur so feststellen. Ich hab die Befürchtung du muss deine kleine Lucy ganz doll im Auge behalten. Wenn das Tier aus der Zoohandlung ist, ist dir auch nichts bekannt, woher sie Lucy haben. Evtl. schlechte Zucht, dann kommen vermehrt Gesundheitsprobleme zu Tage. Ich hoffe ich male nicht zu schwarz. Aber bis Deutschland, brauchst du definitiv einen Tierarzt. Im Tierheim haben die sicherlich auch eine Ahnung. Vielleicht verbindest zu deinen Besuch, gleich mit der Frage nach einem Tierazrt und wenn du ein Männchen nimmst, dann nur kastriert und nicht evtl. Ich weiß nicht genau, ab wann sie geschlechtsreif sind, aber bis Sommer bestimmt und dann immer wieder. Hoffentlich habe ich dich nicht zuviel geschockt. Aber ich musste auch festellen, dass Kaninchen sehr empfindliche und anspruchsvolle Haustiere sind. Aber du hast ja das Forum, fragt einfach weiter bis Licht in das dunkle kommt. Gute Besserung für Lucy.
Lesezeichen