Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Tipps zur Toilettenreinigung bei Frost in Aussenhaltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    ...ich vergaß zu erwähnen, dass wir ein maßgefertigtes Klo (*zwinkergenkatja) haben. Das is so maßgeschneidert, dass ich es nie nicht mehr aus der unteren (= Kloetage) herausbekomme- ohne die komplette Hasienda zu zerlegen
    Das mit dem Stroh drunter sollte aber kein Thema sein... hätte ich ja auch schon längst mal draufkommen können
    Stimmt ja.
    Versuche es mal mit dem Stroh,vielleicht nutzt es was.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Ich habe mir ein Kehrblech aus Metall gekauft und damit wird das bearbeitet. Hacken geht besser als drücken und Hebeln, da gibt gern mal die Plaste vom Klo nach Wenn es gar nicht geht, mache ich nur das raus, was raus geht, der Rest stört ja nicht, es ist ja weder feucht noch müffelt und wenn es taut, dann kommt alles mal wieder raus.
    Außenhaltung ist was feines... *bibber*

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Habe mich drangewagt und es war gar nicht so schwer

Ich habe so eine relativ normale Toilettenschale für Katzen. Ich habe einfach einen großen und breiten Müllsack genommen, die Schale kopfüber reingelegt und drauflosgetrommelt Und draußen war der Eisblock

Aber insgesamt finde ich es ziemlich ätzend, dass es aktuell schlichtweg nicht möglich ist, den Balkon richtig sauber zu kriegen. Zumal sie ihren geliebten schnee gern behalten sollen.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe 2 gleiche Katzentoiletten 50/40cm, die ich wechselweise (Wechsel jeden Tag) benutze, so kann die festgefrorene drinnen auftauen, während die frische bis zum nächsten Morgen im Gehege steht.
    Ich hab lieber kleine Toiletten, weil ich jeden Tag saubermachen möchte und dann brauch ich die einfach nur in die Tonne kippen und auskehren. Das dauert nichtmal 1 min., die Toilette frisch zu machen.

Standard

Also ich bearbeite die festgefrorenen Kloschalen mit einer kleinen Gartenhacke und hacke alles locker, bis ich es auskippen kann. Dann wird neu eingestreut.

Was mich auch ärgert, das die im Gehege verlorenen Köttel auch am Boden festgefroren sind und sich nicht einfach wegfegen lassen. Sobald es wieder etwas wärmer ist, wird das Gehege von Grund auf gereinigt.

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Oh, ich fand festgefrorene Klos immer sehr einfach zu reinigen, fällt alles in einem Klumpen in den Sack und nichts mehr daneben.
    Bei mir ließ sich der Inhalt duch bloßes leichtes verbiegen des Katzenklos herauslösen, wie gesagt in einem Stück und die Kloschale war im Gegensatz zum Sommer sofort sauber, da ja nix mehr drin klebte.

Ich hab aber nur Katzenklos und Müllbeutel, die um eine Kloschale drüber passen.
    Lieben Gruß, Jessica

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

Ich habe auch so eine Plastik-Katzenklo-Schale. Ich streu bei den Temperaturen etwas mehr Holzpellets ein, dann Stroh drüber. Dadurch krieg ich nicht so festgefrorene Blöcke und ich kipp alles in eine große Mülltüte.

Ein Problem war früher meine Leni, die hat bevorzugt direkt neben das Klo gepinkelt und das Klo fror am Boden fest

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer