Also der Eiter scheint wieder weniger zu werden. Ich massiere jetzt immer die Stelle am Ohr, die ihm beim drücken weh tut. Dort kommt besser der Eiter raus. Und ich massiere 4 x hintereinander, also jedes mal 1-2 Tropfen rein und dann rausmassieren. Sonst hatte ich es nur 1-2 mal gemacht, vielleicht war das der Grund warum sich letztens wieder so viel angesammelt hatte.
Am Freitag Abend, als ich ihm ne Möhre gegeben hab, hat er wie immer ganz gierig gefressen. Hat dabei aber so komische Geräusche gemacht, die scheinbar von der Atmung kommen. Ich kann das gar nicht beschreiben. Es war kein Quitschen und auch kein Röcheln. Danach war nix mehr zu hören. Jetzt am Wochenende hat es immer mal wieder gehabt, aber nur wenn er ganz gierig frisst, wie z.B. bei Sonnenblumenkernen. Wenn man dann links und rechts an der Seite mit den Handflächen leicht "klopft" ist es noch deutlicher zu hören und man hört ihn für den Moment dann auch schwerer atmen.
Er frisst ja immer gierig und muss immer jeden Krümel erwischen (dann hört man wie er laut schnuppert), das ist normal, aber nicht dieses komische Geräusch.
Er hatte gestern, als er im Heu rumgewült hat, ein paar mal geniest, aber anonsten nicht.
Ansonsten ist seine Atmung normal, auch wenn er rennt oder wenn ich ihn verarzten muss (ohr massieren, Ohrentropfen, 2x tgl. AB geben), also bei Stress, ist sie absolut normal.
Jetzt hab ich Angst, dass er irgendwas mit der Lunge oder Herz hat
ach ja, ich hab für heute abend einen termin beim ta gemacht
Geändert von asty (13.02.2012 um 11:14 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen