Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: tiefgefrorenes Wasser...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Bei ebay gibt es beheizbare Wassernäpfe.
    Ich wollte mir mal einen kaufen. Ich hab Strom in der Schutzhütte
    Aber meine Nins trinken ja nicht mal Wasser im Hochsommer.
    Es lohnt sich einfach nicht, wenn die Kleinen genug Frischfutter bekommen.
    Das hatte ich auch schon überlegt, wäre aber bei mir genauso unnötig wie bei dir. Hätte auch Strom im Gehege dafür. Ich denke, das ist sinnvoll, wenn die Tiere kein Frischfutter fressen oder bekommen und sich zu 90% trocken ernähren (wie früher halt mit Heu und Trofu), dann ist eine dauerhaft zugängliche Wasserquelle unverzichtbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich mach mir da gar keine Gedanken, denn ich habe meine Zwei noch nie Wasser trinken sehen. Ich stelle auch nicht fest, dass weniger Wasser im Napf ist, wenn ich frisches Wasser nachgiesse. Ist das so unterschiedlich?

Gruß
    Elfi

Benutzer

Standard

Also wenn ich da bin, wechsele ich das Wasser einfach regelmäßig aus. Ob sie das trinken weiß ich allerdings nicht... aber ich bin beruhigter.
    Leider habe ich manchmal 24h Schichten, dann werden die Hasis zwar mit Futter versorgt und das Wasser wird einmal getauscht, aber es ist ganz schnell gefroren. Auch das Frischfutter kann ich dann nicht in mehreren kleinen Portionen reichen, da friert dann auch mal Salat und so ein. Habt ihr einen Tipp? Muß ich mir da wirklich so viele Sorgen machen, wie ich es im Moment tue?

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich füttere auch nur morgens und abends. Verhungert ist hier bisher kein Kaninchen.

Es wurde auch schon definitv gefrorenes Futter gefressen. Das lag nämlich gestern Morgen gaaaanz in der Ecke des Geheges. Ich habe es nicht entfernt (war schlichtweg zu faul, unter das Brett zu krabbeln um mich dafür auf den kalten Boden zu schmeissen) und am Abend war es weg.

So lange Du immer noch viel frisches Heu anbietest, haben sie ja auch ohne Gemüse etwas zu fressen. Was defintiv ein Verhungern vorbeugen würde.

Du hast ja sicherlich auch im Sommer 24 Std.-Schichten (ich beneide Dich da nicht) und auch die wurden überlebt. Im Winter sollte sich daran nichts ändern. Ist ja das Selben, nur in kalt

Keines meiner Kanichen giert draussen nach Frischwasser wenn ich es austausche. Interessiert die eher überhautp nicht. Was ich schon undankbar finde.. immerhin friere ich mir die Finger dabei ab

LG
    Annika

Benutzer

Standard

Jetzt bin ich etwas beruhigter. Heu haben sie natürlich. Allerdings habe ich noch nicht gesehen, dass sie gefrorenes Futter fressen. Aber vllt bin ich dann einfach nicht da...
    Heute Abend geht es gleich wieder los, von dann erst Dienstag 21h Zuhause. Das ist schon doof aber man gewöhnt sich auch dran.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer