Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Versuchskaninchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Luzylou
    Gast

    Standard Kaninchen alleine halten

    Ja langsam wird hier alles wirr mit meinen Geschichten
    Luzy lebte 7 Jahre bei mir (ist im Dez11 gestorben ) und hat in dieser Zeit 5 Kaninchen an ihrer Seite gehabt (nach und nach), aber keinen ausser Max hat sie "ertragen".
    Sie wurde weder gemobbt, noch hat sie gemoppt. Fressen wurde geteilt ohne irgendwelche Rangelleien. Hat eines dieser Kaninchen sie schmusen wollen ist sie weg und ist wieder in ihre Ecke gegangen und hat sich das Geschehen angeguckt. Dort konnte sie Stunden ohne Bewegungen ausharren, hat sich eigentlich nur zum Fressen hin bewegt und dann wieder in Ihre Ecke.
    Erst als ich sie alleine gehalten habe kamen die Rollereien auf`m Boden, die Luftsprünge und das Wühlen in der Buddelkiste. Sie wurde aktiv und mir gegenüber sehr zutraulich, nichts mehr mit Ecke sitzen. Als ich dann wohlübel Max, dem seine Gefährtin im April11 verstorben ist (die letzten aus dem Rudel), zu ihr gesetzt habe, ließ dieses Aktiv sein wieder nach. Sie schmuste zwar mit Max, aber sehr sparsam dosiert, meistens saß sie dann wieder in ihrer Ecke.
    Also, ein glückliches Kaninchen alleine, oder ein aphatisches in der Gemeinschaft. Jedes Tier ist halt anders.

  2. #2
    Luzylou
    Gast

    Standard Aufklärung ;-)

    Hallo Alex02 Max ist mein aktuelles Kaninchen-Kerlchen, für den suchte ich eine neue Gefährtin. Bin an das Versuchskaninchen, durch eine geschaltete Kontaktanzeige für Max gekommen . Max ist ein Rex-Zwerg, das Versuchskaninchen, heißt Smokey Nr70, entpuppte sich als Chinchilla Großkaninchen.
    Jetzt hänge ich in der Phase Zusammenführung, wobei Meike Ernst (hier aus`m Forum) mir helfen möchte.
    Hoffe ich konnte meine Geschichten etwas entwirren

  3. #3
    Luzylou
    Gast

    Standard Kaninchen aus dem Versuchslabor

    Ihr habt ja wahrscheinlich schon erfahren aus meinem anderen Threat ( Verunglückte Zusammenführung) das mein kleiner Liebling Max verstorben ist, bevor wir eine neue VG probieren konnten *schnief*
    Das Kaninchen aus dem Versuchslabor, Smokey Nr.70 heißt sie , ist ein absoluter Seelenstreichler!!!
    Erst knapp 5 Wochen lebt sie bei mir und sie ist sowas von zutraulich, auch meinen Freunden gegenüber ist sie sehr neugierig.
    Ich komme gar nicht dazu um Max zu trauern, denn das läßt die Madame nicht zu Sie rennt den ganzen Tag durch die Wohnung, schlägt ihre Haken und fordert mich zum spielen und zum schmusen auf
    Ich bin froh das ich mich für sie entschieden habe, denn nach dem Versuchslabor hat sie ein glückliches und freies Leben verdient! Ihre Dankbarkeit zeigt sie mir dafür doppelt und dreifach!!!!
    Sogar stubenrein ist Smokey, noch nicht einmal ein Knittel läßt sie fallen, selbst dafür rennt sie in ihre Klokiste. Obwohl sie im Schlafzimmer auch eine Klokiste stehen hat, rennt sie immer mit einem Affenzahn zurück ins Wohnzimmer um ihr Geschäft loszuwerden
    Und schon nach 5 Wochen habe ich sie geknackt, das sie sogar mit zu mir ins Bett kommt zum schmusen
    Ich bin ihr aber auch sehr dankbar das sie mich immer wieder zum lachen bringt, wenn die Trauer um Max mal wieder über mich herfällt
    Danke Smokey

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    oh, es tut mir leid um deinen max


    und wie siehts jetzt mit einem neuen partner für smokey aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •