Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Snuggle Safe´s gibt es auch im Fressnapf zu kaufen. Eine Wärmflasche täte ich meinen nicht anbieten. Die zerschreddern alles.. und fressen es auch gerne mal an.

Karotte war ewig out .. so viel zu Wintergemüse Apfel kommt eher selten und wird inhaliert.

Es wird weiterhin fleissig (teures) Blättriges in rauhen Mengen gefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Hat denn jemand so eine Infrarotlampe bei sich im Gehege hängen? Also ich meine natürlich nicht direkt im Gehege, sondern im Unterschlupf.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Mein Freund und ich hatten gerade die Idee, eine Art flache Holzkiste zu bauen, unter die man ein Snuggle Safe oder auch eine Wärmflasche legen könnte. Die könnte dann als warmer Liegeplatz genutzt werden (ggf. würden wir noch nen Stoff drauf befestigen - wie? Holztacker? Kleben?). Aber meint ihr, die Wärme kommt durchs Holz überhaupt durch? Ich dachte an diese 08/15 Fichtenleimholz Platten.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Es wird weiterhin fleissig (teures) Blättriges in rauhen Mengen gefressen.
    Fütterst du im Sommer frische Wiese oder fütterst du da auch gekauftes Grünzeug?
    Leben deine drinnen oder draussen?

Mich würde es interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt (vom momentanen Fressverhalten) zwischen Kaninchen, die im Sommer Wiese bekommen und solchen, die im Sommer auch gekauftes Grünzeug bekommen und auch ob Innen- oder Aussenhaltung.
    Denn mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen (auch in anderen Foren), dass sehr viele Kaninchen, die im Sommer Wiese in großer Menge bekommen, momentan sehr wenig bis gar kein Frischfutter fressen und solche, die auch im Sommer Supermarktfutter bekommen, das im Winter auch gerne fressen.
    Auch habe ich gemerkt, dass dieses momentane Frischfutter-Verschmähen meist bei Aussenkaninchen vorkommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Fütterst du im Sommer frische Wiese oder fütterst du da auch gekauftes Grünzeug?

Mich würde es interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt (vom momentanen Fressverhalten) zwischen Kaninchen, die im Sommer Wiese bekommen und solchen, die im Sommer auch gekauftes Grünzeug bekommen und auch ob Innen- oder Aussenhaltung.
    Denn mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen (auch in anderen Foren), dass sehr viele Kaninchen, die im Sommer Wiese in großer Menge bekommen, momentan sehr wenig bis gar kein Frischfutter fressen und solche, die auch im Sommer Supermarktfutter bekommen, das im Winter auch gerne fressen.
    Auch habe ich gemerkt, dass dieses momentane Frischfutter-Verschmähen meist bei Aussenkaninchen vorkommt.
    Klingt interessant Bei meinen passt das auf jeden Fall, die haben im Sommer (fast) nur Wiese bekommen. Das geht kommenden Sommer leider nicht mehr

Conni
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Bei uns gibt es im Sommer ausschließlich Wiese! Und jetzt eben "Supermarkt" zu fressen. Supermarkt wird genauso gern genommen, wie im Sommer die Wiese. Jedenfalls kann ich keinen Unterschied feststellen.

Grünkohl und Wirsing sind die Highlights, sowie Kohlrabiblätter. Apfel gibts jetzt täglich für die Kalorien und für den Wasserhaushalt. Er hat keine Chance einzufrieren, der wird gleich aufgefuttert!

TroFu gibts hier so gut wie keins. Mal ein paar Erbsenflocken als Leckerlie und vom Sommer hab ich noch bisschen was Selbstgetrocknetes wie Spitzwegerich und Löwenzahn. Davon gibts dann ab und an auch mal ein Büschel, aber sonst...kein TroFu, nur "Supermarkt"!

Ich würde jetzt auch nicht anfangen irgendwelche Kuller aufzuweichen, oder Babybrei zu geben. Das würden sie mir wahrscheinlich dann mit Durchfall danken.

Sommer = Wiese
    Winter= Supermarkt + selbstgetrocknetes vom Sommer
    Ganzjährig = gelegentliche Leckerlies (Erbsenflocken, Cranberry o. ä.)

Polly Lina
    Gast

Standard

Unsere haben seit heute Abend eine Ecke mit Rotlicht im Angebot. Ronny hat sich schon land drunter im Heu ausgestreckt. Ich bin mal gespannt wie sie es annehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer