Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Frasim
    Gast

    Standard

    Tiere mit Ec sollten immer Infusionen gesetzt bekommen.

    s.c. unter die Haut....selbst wenn es intracutan geht, passiert da nix. Wichtig ist die Menge der Infusionslösung die das Tier bekommt.

    Zum Thema üben: wenn nicht jetzt wann dann??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla
    Registriert seit: 21.09.2008
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 141

    Standard

    Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass sie Fieber hat. Wundern würde es ja nicht.
    Du kannst ihr feuchte Taschentücher um die Ohren wickeln.

    Wie seid ihr mit der TÄ denn nun verblieben?
    Tja, wenn sie wirklich einen Abszess hat, dann ist da auf jeden Fall eine Entzündung im Körper. Solange da nicht noch was schlummert, finde ich mich einfach damit ab.

    Edit: Der Termin bleibt erstmal am Donnerstag. Es ist vorher absolut nichts frei, aber ich kann natürlich als Notfall reinkommen, wenn es ihr schlechter geht. Wenn ich allerdings nicht Wahl habe zwischen "gehetzter" Notfall-OP und "ruhiger" OP mit ein paar Tagen Wartezeit, dann rede ich Lucky lieber gut zu, noch ein paar Tage durchzuhalten.

    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Zum Thema üben: wenn nicht jetzt wann dann??
    Nachdem zumindest mal jemand daneben stand und sichergestellt hat, dass ich sie nicht umbringe? Ehrlich, ich finde es schon schlimm genug, über ihr Leben oder ihren Tod entscheiden zu müssen, aber der Gedanke, dass ich sie tatsächlich hier und jetzt auf eine äußert schmerzhafte Art umbringen könnte, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn.
    Geändert von Stilla (30.01.2012 um 23:11 Uhr) Grund: Gedächtnis wie ein Sieb

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla
    Registriert seit: 21.09.2008
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 141

    Standard

    OK, jetzt ist es amtlich - ich kann nicht infundieren. Wie um Himmels willen findet man da eine Hautfalte, in die man auch noch reinstechen kann? Ich habe immer nur Fell erwischt, und ja, ich habe es ein paarmal versucht. Na gut, dann halt morgen beim TA.

  4. #4
    Frasim
    Gast

    Standard

    Du bist ganz tapfer.

    Lass Dich beim TA anlernen und Dir erklären was "unter die Haut" ist. Selbst beim Menschen werden subcutane Infusionen gelegt. Das was Dir die Apothekerin erzählt hat kann ich also fachlich nicht nachvollziehen. Richtig ist es aber natürlich, Dir das morgen zeigen zu lassen!

    Das wird schon! Daumen sind gedrückt Alles Gute für morgen
    Geändert von Frasim (31.01.2012 um 00:57 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla
    Registriert seit: 21.09.2008
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 141

    Standard

    So, wir drei waren heute Morgen in der TA-Praxis, und ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden: ich habe eine Falte quer zum Hintern gebildet, die TA-Helfer hat es längs zum Kaninchen gemacht, wenn ihr wisst was ich meine. Naja, eine riiiiesige Spritze ist in dem winzigen Kaninchen drin, heute Abend versuche ich es vielleicht selbst noch mal.

    Die TA-Helferin meinte zwar, viel bringen würde das nicht, für die Nieren würde das nur was bringen, wenn man arteriell infundiert, aber schaden kann es auch nicht.

    Lucky ist im Moment ziemlich munter und hat gestern erbittert gegen jede Medi-Spritze gekämpft. Umso schwerer fällt es mir, sie zur OP zu geben. Jetzt, wo es ihr wieder besser geht, muss ich ihr Leben riskieren.

    Ich gerate jetzt schon in Panik wenn ich daran denke, dass sie mir anschließend zu Hause stirbt. Auch wenn ich aufrichtig hoffe, dass sie die OP überlebt, wenn sie gar keine Chance hat, soll sie lieber nicht mehr aus der Narkose aufwachen. Und realistisch betrachtet stehen ihre Chancen ja echt nicht gut, so viele Risiken, wie sie mittlerweile vereint (Nieren, EC, durch den Kiefer brechende Zahnwurzeln, wahrscheinlich Abszess).

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla
    Registriert seit: 21.09.2008
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 141

    Standard

    Ergebnis des Projekts "Wir infundieren": bei ca. 10 Versuchen war die Nadel tatsächlich 2x im Kaninchen. Beide Male hat sie sofort um ihr Leben gestrampelt und die Nadel dabei einmal komplett umgedreht, so dass sie nach vorne statt nach hinten zeigte. Und jetzt werde ich den Rest der Nacht Panik schieben weil es auf der Seite knistert wenn man mit ein wenig Druck drüberstreichelt.

    Ganz eindeutig will Lucky nicht von mir infundiert werden.

  7. #7
    Frasim
    Gast

    Standard

    Arteriell infundieren? Himmel hilf!

    Wenn dann nur venös aber bitte nicht arteriell.. ich mag Dir nicht zu nahe treten....aber wäre es möglich nochmals zu einem Kaninchen spezialisierten TA zu gehen? Denn DU tust alles für Deine Tiere....nur zweifel ich gerade massiv am TA!

    Infusionen bringen immer (!) etwas. Es sei denn das Tier hat die Lunge mit Wasser voll und ist Herzkrank!

    Das Knistern ist die Infusionslösung und ist morgen früh resorbiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •