Hmmm
![]()
Hmmm
![]()
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
Hallo
Da sind wir.....und mit neuen Bildern!!
Meine zwei Kröten sind krank deswegen musste ich gestern als doctor Mama herhalten
............................................................................................
Das bin ich bei der täglichen Schnuffipflege.................
das kann manchmal echt anstrengend sein bei der Löwenmähne![]()
So und jetzt noch der Rücken.....uuuufff
Danach bin ich aber dran oder![]()
Na wenn sich das nicht gelohnt...die ganze Putzerei.....
einmal hat mir Schnuff dafür nen RIESENSTRAUß mitgebracht
....................Hach ist er nicht ein Kavalier![]()
Und jetzt nen kleines Suchspiel für euch:
WO BIN ICH auf diesem Bild
Lösung folgt.........................![]()
Oh wie süüüüüüüüüüüüß!
Ich würde mal tippen: IN der Tüte?!
Tine und die Mutzels
Richtig
![]()
Baue den beiden bald noch was tolles,...............................
irgendwie wollen die zwei nämlich kaum unter der Couch hervorkommenseits gehege weg ist
![]()
Oh,was denn,was denn?
Jetzt bin ich aber neugierig!
Hallo,die sind frisch verliebt! Da läßt man sich nicht so häufig blicken!![]()
Tine und die Mutzels
Gute Besserung an die Kids übrigens!![]()
Tine und die Mutzels
interessant, dass die VG so gut geklappt hat trotz des anfänglichen Trennens über Nacht. Davor wird hier doch immer gewarnt !?!
Normal sollte man das auch nicht,aber ich finde das kann im Endeffekt nur derjenige beurteilen,der die Kaninchen kennt und dabei ist.
Also wieviel Streß wem zuzumuten ist...
Habe das auch schonmal gemacht,weil der Kili meine Gina ganz schön drangenommen hat und sie so am Schnaufen war,daß ich Angst hatte,dass sie einen Herzinfarkt bekommt.Die VG hat aber trotzdem geklappt-sie waren ein richtiges Traumpaar..offenbar Kilis große Liebe.
Das heißt jetzt nicht,das man das immer so machen sollte,aber ich finde,da muß man von Fall zu Fall dann doch entscheiden.
Normalerweise ist es ja schon so,daß man nicht trennen sollte.
Tine und die Mutzels
Danke!!Hoffentlich kommt bald der Frühling....................dann ist endlich keine Erkältungszeit mehr!!
@asty sehe das genauso
Habe schon 5 Vgs hinter mir(nicht viel aber immerhin)
davon sind zwei aufgrund meiner damaligen kleinen Zicke Fleckchen komplett gescheitert.........tiefe Bisswunden etc.
Bei dieser Vg war die Trennung einfach nötig, da Schnuffi halt schon 7 Jahre alt ist und die kleine Klecks sehr jung ist und noch soviel Power hat!!
So konnte mein Seniorkuschelöhrchen wenigstens die Nacht neue Energie tanken und sich den Frust wegstreicheln lassen
Und siehe da trotz aller Vorurteile gegenüber Trennung oder Jungtier nicht zum Alttier sind die beiden ein..............................................
TRAUMPAAR
Man sollte sich die Ratschläge der Profis zwar zu Herzen nehmen aber man sollte vorallem das Verhalten seiner Tiere genauestens beobachten u. selbst auch mit entscheiden wie man weiter vorgeht
denn schließlich kennt niemand seine Puschelöhrchen besser als man selbst
@TINE Mache bald neue Bilder von den zweien!!!
wenn der kleine "Eigenbaukötelundfressunterschlupf"fertig ist mache ich natürlich auch noch Bilder.....................oder du kommst dann einfach mal vorbei!!!!
könnte allerdings noch 2-3 Wochen dauern..............
habe noch kein Baumaterial hier![]()
Ich habe früher in meiner Jugend auch den Fehler gemacht und sie immer auseinander und wieder zusammen gelassen. Ich dachte, dass das Rammeln bedeutet, dass sie sich nicht vertragen. Also haben sie leider Jahre lang getrennt gelebt und auch getrennt Auslauf bekommen. Aber irgendwann hab ich sie einfach zusammen gelassen und das Rammeln hatte bald ein Ende. Von Agressionen keine Spur. Aber trotzdem würde ich heute niemals (!!!) jemanden sowas raten.
Ja, aber das war ja jetzt hier gar nicht der Fall,daß sie so lange getrennt waren.Waren ja glaub ich nur so ein bis zwei Nächte.
Zum Trennen raten würde hier glaube ich niemand,aber in manchen Einzelfällen fährt man damit gut.
Ist halt immer vom Verhalten der Tiere abhängig.
Ja,sag mal Bescheid,wenn ihr da fertig seit mit Basteln.Ich komm dann mal gucken!
![]()
Tine und die Mutzels
War bei mir auch das erstemal das ich getrennt und wieder zusammengesetzt habe,.......bei den zwei gescheiterten Vg's habe ich getrennt als sie sich nach mehrtägiger Vg dann leider gebissen haben und habe sie natürlich nicht wieder zusammengesetzt !!
Würde auch niemanden zu dieser Methode raten und schonmal garnicht wenn beide Tiere sehr dominant sind........das würde die Agressionen nur steigern!!
Aber mein Schnuffi hat sich gegen das Gejage nicht gewehrt und wäre mir fast übers Gitter in den Arm gesprungen und war dauerhaft sehr angespannt...................also hielt ich es für richtig die beiden kurzzeitig 2x über Nacht zu trennen.
Danach ist es soooo harmonisch verlaufen,....
würde es in so einer Situation auch wieder tun!!!!![]()
wow, heftig. hab von den vorigen VG gar nichts mitbekommen.
aber jetzt kannst du ja erleichtert sein![]()