Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: Auge ist raus, jetzt Nase verklebt - es ist der Zahn - sie ist eingeschlafen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Stilla

Standard

Ich kann es Montag ja versuchen.

Sie bewegt sich auf jeden Fall schon mal wieder aus ihrer Ecke raus und hängt nicht mehr ganz so rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Sie fiept übrigens auch im Moment nicht mehr beim Atmen.

Standard

So sitzt sie im Moment ständig da (sorry, direkt einfügen klappt nicht...):

http://s132.photobucket.com/albums/q...iPhoneiPod.mp4

Das Atmen hat sich im Moment normalisiert, dafür spielt sie ansonsten überwiegend Statue.

Standard

Das sieht sehr bescheiden aus

Reagiert sie denn, wenn du sie ansprichst?
    Kommt sie mit der Gehegegröße zurecht? Oder ist sie vielleicht momentan überfordert?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Das sieht wirklich spooky aus.
    Ich habe von e.c. keine Ahnung.
    Was hat sie denn an Medis bekommen?
    Sie tut mir echt leid.

Standard

Steffi, hast du mal mit Katharina Kontakt aufgenommen?
    Sie hat ja viel Erfahrung mit e.c. und auch mit Augengeschichten.

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich spooky aus.
    Ich habe von e.c. keine Ahnung.
    Was hat sie denn an Medis bekommen?
    Sie tut mir echt leid.
    Ein ganzes Arsenal, im Moment ist eine wandelnde Apotheke. Abgesehen von dem Cortison am Dienstag bekommt sie im Moment täglich Panacur, VitB, Baytril, Bene Bac und Sab. Ab heute gibt es zwei Mal täglich Metacam. Außerdem mindestens viermal täglich zwei verschiedene Augensalben. Tja, und päppeln muss ich sie natürlich auch noch, wobei sie heute zumindest etwas Dill, Möhrengrün, geraspelte Möhre und Basilikum gefuttert hat. Alles nur in homöopathischen Mengen, aber immerhin, das ist schon mal eine erhebliche Verbesserung gegenüber den letzten Tagen.

Standard

So, neuer Tag, neuer TA-Besuch. Nachdem ich heute Morgen echt Angst hatte, das Licht anzumachen weil ich nicht wusste, ob ich vielleicht ein totes Kaninchen vorfinden würde, bin ich heute noch mal in die Notsprechstunde in Dortmund gefahren. Diesmal waren wir bei Frau Schw.

Sie hat versucht den Kopf zu röntgen, wollte sie dafür aber nicht in Narkose legen, weshalb das Bild nicht sehr hübsch geworden ist. Aber egal, man konnte auf jeden Fall sehen, dass die Zahnwurzel direkt ans Auge angrenzt. Naja, das hatte ich ja schon vermutet, also war das keine große Überraschung.

Außerdem hat sie Blut abgenommen um die Nierenwerte zu überprüfen, morgen Abend kann ich nach den Ergebnissen fragen. Dann wird außerdem geklärt, ob die OP evtl. vorgezogen wird.

Ansonsten hat Lucky ein Infusion und etwas aufputschendes bekommen, außerdem Novalgin.

Die Hornhaut des Auges ist großflächig verletzt, also ersetzen wir ab jetzt die Cortisonsalbe durch eine andere und Floxaltropfen.

Im Moment ist Lucky natürlich wieder etwas durch den Wind, furchtbar schief und genervt, aber immerhin wach. Gerade ist sie sogar mit einem mehr als tollpatschigen Sprung ins Klo gehüpft.

Und Loge, der wie immer zum Pfötchenhalten mit musste, säuft gerade den Wassernapf leer. Wahrscheinlich ist er neidisch, weil er kleine Infusion bekommen hat.

Tja, jetzt heißt es also erstmal wieder abwarten und nicht in Panik geraten.

LG,
    Steffi

Standard

Das ist erst mal schön zu lesen.
    Und du scheinst ja bei dem ganzen Drama deinen Humor nicht zu verlieren.
    Feli hat Frau S. letztens auch ohne Narkose den Kiefer geröntgt. Das hat erst mal gereicht.
    Konnte man denn irgendwas erkennen, was hinter dem Auge sein könnte?

Standard

Keins meiner Kaninchen reagiert, wenn ich sie anspreche. Wir sind da etwas eigen.

Sie nimmt den Kopf runter, wenn ich sie streichele, aber im großen und ganzen sitzt sie ziemlich still da. Allerdings nur phasenweise. Gerade ist sie von ihrem Versteck hinterm Crosstrainer zum Futterteller gehoppelt und hat sich ein Basikilumblatt geholt.

Ein Gehege habe ich nicht, Lucky und Loge bewohnen mein Schlafzimmer. Ich habe schon überlegt, ob ich ihr ein Gehege aufbaue, aber sie bewegt sich viel aus dem Gedächtnis, d.h. sie weiß, wo sie ist, wenn sie irgendwo gegenrennt. Das klingt jetzt blöd, ich weiß, aber so bewegt sie sich im Moment. Sie dötscht irgendwo gegen, überlegt kurz, und geht dann in die richtige Richtung weiter.

Sie nutzt auch durchaus das ganze Zimmer. Im Moment hat sie drei Lieblingsplätze, die sie abwechselnd aufsucht. Bis vorgestern waren es vier, aber der Tunnel scheint ihr im Moment nicht zu gefallen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer