Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 633

Thema: Emma ist nun ein Engel

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Oh je.

Habt ihr es mal bei einer Tierpsychologin oder Verhaltenstherapeutin versucht? Oder einer Tierheilpraktikerin? Ich habe damit keine Erfahrung, aber vielleicht wäre das noch mal ein Ansatz?
    Es gibt Verhaltenstherapeuten für Kaninchen

Was mich gerade etwas belustigt ist die Tatsache, dass Sabine alle Bezeichnungen in der weiblichen Form gewählt hat
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Huch! Ist mir gar nicht aufgefallen.

Ja, also hier in Hamburg gibt es zum Beispiel eine, die sich auf Kleintiere spezialisiert hat. Lisa Hüsken hatte mir mal die Adresse gegeben, ich müßte sie mal rauskramen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Wie kommt sie denn mit dem Trichter zurecht?
    Das klappt sehr gut. Sie akzeptiert das Teil inzwischen anstandslos, auch fressen damit klappt super.

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Oh je.

Habt ihr es mal bei einer Tierpsychologin oder Verhaltenstherapeutin versucht? Oder einer Tierheilpraktikerin? Ich habe damit keine Erfahrung, aber vielleicht wäre das noch mal ein Ansatz?
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht unbedingt an sowas Ich denke, es gibt schon einen triftigen Grund dafür, dass sie sich angeknabbert hat. Bei der Zehe war es vermutlich wegen der Entzündung und das Loch, dass sie sich ins Bein gefressen hat, war direkt da, wo der Verband von der Zehamputation abschloss. Vielleicht war er zu fest oder so. Tja, oder eben Durchblutungsstörungen, was bedeutet, dass sie es vermutlich wieder tun wird Ich hoffe also auf die erste Theorie.

Die Frau von meinem TA ist Tierheilpraktikerin und arbeitet auch in der Klinik. Ggf. spreche ich die mal an aber erstmal soll jetzt die Wunde verheilen.

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Was mich gerade etwas belustigt ist die Tatsache, dass Sabine alle Bezeichnungen in der weiblichen Form gewählt hat

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich bin auch nicht so unbedingt "alternativ" drauf. Ich habe aber mal gelesen, daß bestimmte Verhaltensweisen sich bei Tieren nach einer gewissen Zeit "einschleifen", also der Ursprung, weswegen mit der Verhaltensauffälligkeit begonnen wurde, ist inzwischen gar nicht mehr da, aber das Tier hört mit dem Verhalten nicht auf, weil es eben schon so darauf eingespielt ist. Man kann das zum Beispiel bei Hühnern aus Legebatteriehaltung beobachten, welche man in Freilandhaltung entläßt. Sie scharren nicht und laufen nur wenige Zentimeter in ihrem nun viel größeren Territorium herum. Zudem machen sie "Lufthacken", auch wenn gar kein Huhn mehr unmittelbar neben ihnen sitzt.

Deswegen dachte ich nur, vielleicht könnte hier eine Verhaltenstherapie Emma helfen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Ja, das klingt schon logisch, was du schreibst, Sabine. Ich muss mal sehen. Ich hab ihr ja nun öfters den Kragen abgemacht, damit sie sich mal putzen kann und damit die Ohren nicht so gereizt werden. Am Wochenende hatte ich ihn sogar den ganzen Tag ab und sie ist nirgends rangegangen
    Geändert von Friederike (26.01.2012 um 16:36 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt schon logisch, was du schreibst, Sabine. Ich muss mal sehen. Ich hab ihr ja nun öfters den Kragen abgemacht, damit sie sich mal putzen kann und damit die Ohren nicht so gereizt werden. Am Wochenende hatte ich ihn sogar den ganzen Tag ab und sie ist nirgends rangegangen
    das klingt doch schon mal guuuuut !!! ich drück weiter die daumen

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Die Sache erinnert mich an meinen Arnold damals...

Alles Gute für Emma.. Hoffentlich heilt das so wieder ab...

Eine Amputation bei einem Riesen... Ich weiß nicht... Damals dachte ich bei Arnold es wäre eine gute Idee und würde klappen, was sich ja leider nicht bestätigte... Ich persönlich würde es bei einem Riesen nie wieder machen lassen..

Standard

Zitat Zitat von Kathrin S Beitrag anzeigen
    Damals dachte ich bei Arnold es wäre eine gute Idee und würde klappen, was sich ja leider nicht bestätigte... Ich persönlich würde es bei einem Riesen nie wieder machen lassen..
    Eine Amputation kommt für mich auch nicht in Frage, Kathrin . Wenn sie sich wieder verstümmelt, war es das, so schwer es mir auch fallen würde

Aber erstmal hoffe ich jetzt einfach, dass es wieder wird.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Daumen sind gedrückt

Gelasert wird ja schon, wenn ich mich recht erinnere? Hat es was gebracht?
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt

Gelasert wird ja schon, wenn ich mich recht erinnere? Hat es was gebracht?
    Die Wunde ist schon toll verheilt. Klar, sie ist immernoch groß aber es war ja auch bis auf die Sehne offen. Ich denke schon, dass das Lasern was bringt, ja.

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Eine Amputation kommt für mich auch nicht in Frage, Kathrin . Wenn sie sich wieder verstümmelt, war es das, so schwer es mir auch fallen würde

Aber erstmal hoffe ich jetzt einfach, dass es wieder wird.
    Ach Rike, ich drücke soo sehr die Daumen, dass es Emma schnell wieder besser geht

Standard

So, heute war ich das letzte Mal mit Emma beim TA (HOFFENTLICH). Der Fuß ist komplett zu. Hab aber trotzdem nochmal einen Verband anlegen lassen, da ich nicht riskieren will, dass am Wochenende was passiert. Den mache ich am Montag oder Dienstag ab und hoffe und bete, dass sie den Fuß dann in Ruhe lässt

plushmonster
    Gast

Standard

ich drücke!

Standard

Danke

Du weißt ja, ich bin eher pessimistisch. Ich rechne lieber erstmal mit dem Schlimmsten und bin hinterher vielleicht nicht ganz so enttäuscht aber kann mich dann umso mehr freuen, wenn vielleicht doch alles gut wird.
    Geändert von Friederike (03.02.2012 um 17:26 Uhr)

plushmonster
    Gast

Standard

ich bin auch ein verkapter Optimist: Vom schlimmsten ausgehen, das beste Hoffen, dann freut man sich.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Danke

Du weißt ja, ich bin eher pessimistisch. Ich rechne lieber erstmal mit dem Schlimmsten und bin hinterher vielleicht nicht ganz so enttäuscht aber kann mich dann umso mehr freuen, wenn vielleicht doch alles gut wird.
    Yo, so handhabe ich das auch
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Der TA war schon ganz genervt, weil ich immer so negativ war. Er freute sich erstmal, dass es so gut verheilt ist und dann kam mein "naja, erstmal abwarten, was passiert, wenn der Verband ab ist"

Aber OK, als TA muss man wohl optimistisch sein

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Danke

"Nur wer von ganzem Herzen negativ denkt, kann positiv überrscht werden!" (Albert Einstein)

Ich drücke Euch ganz arg die Daumen, dass alles gut geht!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Das klingt doch schonmal prima!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Dallimann

Standard

alles gute...

Gruss, Beverly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer