Seite 11 von 24 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 475

Thema: Kondolenzthread für Biggi - eure Abschiedsworte

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

"Wenn Liebe der Quell des Lebens ist,
    ist in mir kein Raum für den Tod."

B.E.S.

Diese Liebe, die in dir war, Biggi, werden wir immer spüren.

Danke dir für alles und verneige mich vor dir.

Mein tiefstes Mitgefühl gilt deiner Ma. Ich wünsche ihr viel Kraft in dieser für sie so schweren Zeit.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Von guten Mächten wunderbar geborgen
    Erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
    Und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Biggi,

Ich hoffe, Dir geht es dort, wo Du jetzt bist, gut und Du kannst wieder richtig durchatmen . Carolinchen hat Dich bestimmt schon in Empfang genommen.

Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie, besonders Deiner Mama und allen Angehörigen. Ich wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.

Lebe wohl .

Glämmi
    Gast

Standard

Ich freue mich so für Dich, dass Du eeeendlich deine Carolinchen wieder hast!
    Holt das nach, was ihr verpasst habt! Und nach und nach werden deine Liebsten und wir hinterherkommen... wir werden viel zu erzählen haben!

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Der Tod kommt nur einmal,
    und doch macht er sich
    in allen Augenblicken des Lebens fühlbar.
    Es ist herber, ihn zu fürchten,
    als ihn zu erleiden.

(Jean de La Bruyère)

Auch mir fehlen seit Tagen die Worte und ich bin immer noch erschüttert wie schnell es doch zu Ende ging.

Am meisten erschüttern mich eine Deiner letzten Worte, als Du sagtest, daß Du Angst hast. Nicht daß Du keine Angst hättest haben dürfen, Du warst so unglaublich tapfer.

Aber mich erschüttert, das dies möglicherweise Deine letzten Gedanken waren und Du mit Angst auf die Reise gegangen bist.

Liebe Biggi, ich hoffe Du bist gut angekommen, wo auch immer Du jetzt bist. Carolinchen hat Dich sicher vor Freude hüpfend in Empfang genommen und schmiegt sich jetzt an Dir.

Ich stell mir vor, wie Ihr beide an einem wunderschönen Ort seid und über uns schmunzelt was wir denn so traurig sind. Es wird Euch gut gehen jetzt. Richtig gut.

Wir alle werden uns wieder sehen. Irgendwann, irgendwo.

Meine aufrichtige Anteilnahme gilt Deinen Anverwandten und Freunden, im besonderen Deiner Mama.

Sabine

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Biggi,

ich kannte Dich nur aus dieser virtuellen Welt des Forums und nicht persönlich, dennoch geht mir Dein Tod sehr nahe. Ich habe viele Deiner Threads und Kommentare gelesen und Einiges daraus gelernt. Ich wusste zwar, dass Du krank bist. Was ich nicht wusste, dass Deine Krankheit lebensbedrohlich war. Deshalb war ich wie vor den Kopf gestoßen, als ich diesen Kondolenzthread für Dich gesehen habe. Ich habe Tage gebraucht um hier zu schreiben. Es ist sehr schwer Abschiedworte für einen besonderen Menschen zu finden.

Du wirst hier fehlen. Warst eine große Hilfe und Stütze und hast Deine langjährige Erfahrung der Kaninchenhaltung hier eingebracht. Hattest immer ein offenes Ohr und es ging Dir ausschließlich darum, dass es den Fellnasen gut geht, egal ob es Deine eigenen Tiere waren oder die anderer Halter. Das letzte was ich von Dir gelesen habe war, dass Gizmo und Sternchen aus der Klinik zurück kamen. Du hattest solche Angst um Gizmo’s Leben und nun bist Du vor ihm gegangen.

Es ist schwer vorstellbar, dass Du nun hier für immer schweigst. Biggi mach’s gut! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es Dir an Nichts fehlt, dort wo Du jetzt bist.

Deiner Mama und all’ den Menschen denen Du vertraut warst und immer noch bist, wünsche ich viel Kraft mit dem Verlust fertig zu werden.

Vielleicht ist das hier ein kleiner Trost für uns Alle:

Diejenigen die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.
    H.W. Longfellow

Leb’ wohl,

Pauline

Benutzer Avatar von Lucy Hasenöhrl

Standard

Liebe Biggi,

auch ich möchte mich von Dir verabschieden, obwohl wir uns nicht persönlich kannten und ich nur so selten hier im Forum schreibe. Aber ich hatte bemerkt, daß Du fester Bestandteil des Forums warst. Ich hatte gern Deine Beiträge gelesen und die Fotos von Gizmo und Sternchen angesehen.
    Als Schwarzstehohrninchen-Fan warst Du mir sehr sympathisch, hatte ich doch auch zwei Schwarzninchen, Merlin und Percy, die schon eine Weile im Land hinter der Regenbrücke wohnen. Vielleicht triffst Du sie, sie würden Dir gefallen.

Mach es gut, Biggi!

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Liebe Biggi,

ich kannte Dich nur über Deine Kommentare aus dem Forum. Ich habe mitbekommen, dass Du schwer krank warst und habe Dich für Deine Stärke und Deinen Lebensmut sehr bewundert. Du bist trotz Deines Leidens nicht daran verzweifelt und Du kamst bei mir als selbstbewußter und fröhlicher Mensch an.

Unser herzliches Beileid für Biggis Familie, all´ihren Freunden und ihren Bekannten.

In stiller Anteilnahme

Kleo und ihre Gang Pebbles, Pelle, Emma und Mika

Benutzer Avatar von LUPUS

Standard

Liebe Biggi,

ich hab von Deinem Schicksal gelesen, immer Deinen Mut bewundert und den Hut vor Dir gezogen, dass Deine Gedanken immer erst Deinen Ninchen galt.Diesen Eindruck hast Du bei mir hinterlassen- und den einer starken Frau.

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens.
    Richard Wagner

Hab einen guten Weg...Du wirst erwartet!

Ein letzter Gruß
    Vera

Benutzer Avatar von Merlin

Standard

Auch ich kannte Biggi nur durch ihre Beiträge im Forum. Bei "schwarzstehohrninchen-fan" mußten ich natürlich auch immer an, mein erstes Kaninichen, unsere Percy und unseren unvergessenen Merlin denken.
    Wenn man um ihre Krankheit wußte, war man um so mehr beeindruckt, von ihrer anscheinend unerschöpflichen Kraft, ihrem anscheinend unendlichem Mut und Zuversicht.
    Ihre Stimme wird hier fehlen.
    Es tut mir sehr leid, ich wünsche den Angehörigen viel Kraft. Und Biggis Ninchen, daß sie sich schnell in ihrem neuen Heim wohl fühlen.

Biggi, grüß alle (Schwarzstehohr)-Ninchen.
    Liebe Grüße, Ralf

Standard

"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird." - Franz Kafka

Ich kannte Biggi nichtpersönlich,trotzdem bin ich sprachlos!

Ihrer Familie mein herzliches Beleid und viel Kraft!

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich bin immer noch fassungslos.... immer wenn ich etwas von Dir lese, was Du mir geschickt hast, dann Du wirst mir / uns fehlen.....Für Dich, liebe biggi, die Du immer in unseren Herzen bleibst:

In Gedanken bin ich bei Deiner Familie und allen Trauernden & sende Ihnen ganz viel Kraft!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken biggi2.jpg   biggi3.jpg   biggi1.jpg  
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist der Abdruck,
    die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Liebe Biggi, dieser Thread ist das sichtbare Zeichen für den bleibenden Abdrucke in vielen Herzen.

Mach es gut, Carolinchen wird sich sehr freuen nicht mehr alleine zu sein
    -
    Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen: „Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Biggi, Du fehlst..

Jedesmal, wenn ich hier in den thread schaue, muss ich wieder anfangen, zu weinen..

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass Du mir nun nicht mehr schreiben kannst.. Ich habe Dich so sehr bewundert, für Deine Stärke, auch die Schwächen zu zeigen, und für Deinen Humor, Dein Engagement hier im Forum..

Ich hoffe so sehr, dass es Dir dort, wo Du nun bist, wirklich gut geht und Carolinchen und ganz viele andere Häschen und liebe Seelen bei Dir sind. Du hast es Dir so sehr verdient..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

katja, mir gehts genauso

liebe biggi
    heut bin ich aufn berg und auf einmal kam ein häschen vorbeigehoppelt , da musste ich auf einmal ganz doll an dich denken und mir kamen erneut die tränen .
    oben auf dem gipfel eine kleine lichtung ..
    ich hab deinen namen in den schnee geschrieben
    vielleicht kannst du es ja lesen von da oben

du fehlst so
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gipfel 1.jpg
Hits:	55
Größe:	142,5 KB
ID:	31893

für Biggi ... Avatar von Ingrid S.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
    Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigene und die meines Herrn.
    Als das letzte Bild an meinen Augen vorüber gezogen
    war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
    dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
    zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
    Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
    "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
    mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten
    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
    meisten brauchte?"

Da antwortete er:
    "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
    allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen

Leb wohl, liebe Biggi, Du fehlst mir so sehr .....

I'm vegan for the animals! Avatar von Saschamaus

Standard

Mit fehlen die Worte, es ist so traurig ... Ich wünsche dir, liebe Biggi, eine schöne Zeit bei und mit deinem Carolinchen im Land des Regenbogens ...
    LG Kati mit Luna & Johnny
    Für immer im Herzen: Harvey †23.06.12 - Juli †29.04.10 - Sascha †20.03.09 - Lolita †26.01.01

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Liebe Biggi,

ich werde dich immer als großes Vorbild in Erinnerung behalten.
    Du hast nie geklagt oder gejammert, was du alles ertragen mustest ,auch bürokratisch.

Ich bin sicher das es dir jetzt viel besser geht.

dein Interesse, deine Tipps und auch dein Nachfragen, wenn andere Hasis krank waren, werde ich sehr vermissen.
    besonders auch an " unserer Paula ", ...auf die must du jetzt aufpassen.

Ganz viel Kraft an deine Mama , es muss schrecklich sein wenn das eigene Kind vor einem stirbt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Der HERR wird seinen Engel vor dir her senden. 1.Mose 24,7

meine lieb liebe biggi!
    wie in der überschrift vorangestellt, so lautete die tageslosung vom 25. januar 2012. mit seinem engel wirst du den weg über die regenbogenbrücke nicht allein gegangen sein müssen. das finde ich sehr tröstlich.
    nun weilst du schon 4 tage nicht mehr unter uns. die sonne, welche du für viele von uns warst, ist versunken, und doch; die erde ist noch warm.
    in meinem herzen bist du präsent, als seiest du nur zur kur. meine trauer um dich sitzt viel tiefer, als ich je gedacht habe, wie sie sitzen könnte, falls dieser tag käme. ich habe es zuletzt zwar geahnt, aber auch sehr verdrängt. mich irritiert selbst ein bißchen diese tragweite, wie sehr ich nun neben mir stehe. dieses gefühl..., daß du jeden moment wieder online kommen könntest..., sitzt noch (auch) in mir. dieses unwirkliche gefühl, dieses nicht begreifen können…

sei gewiss, biggi, daß ich unsere freundschaft auch über den tod hinaus in ehren halten werde. du bzw. deine freundschaft sind mir zu wichtig geworden, als daß ich in der lage wäre, dich jemals zu vergessen. denn auch, wo du so krank warst, gelitten hast, sorgen und eigene nöte hattest, hast du noch immer soviel geben können. das sind für mich schätze für's leben.
    und das meine ich so, ich schreibe es nicht nur um schöner worte willen!
    ich habe immer wieder ansätze gemacht, hier zu kondolieren, weil in mir so viele gefühle sind, die nach worten suchen. weil in mir etwas rausdrängt. und immer, wenn sie nieder geschrieben waren, wurden sie plötzlich wieder nichtig, und die tränen zu mächtig.
    ja, das wahrhaft wichtige findet im herzen statt -und das läßt sich nicht in worte kleiden. dieses innere band überwindet den tod, und wer dich lieb hatte, wird auch innerlich mit dir vereint bleiben -über die regenbogenbrücke hinaus.

wir sind uns nie persönlich begegnet, aber ich habe so viele liebe pn-kontakte seit 2007 zu dir haben dürfen. sie sind nun dein vermächtnis an mich. du hast mir so viele intim-persönliche dinge anvertraut, und du schenktest mir das größte, was ein mensch schenken kann: deine freundschaft und das daran geknüpfte vertrauen. ein so kostbares geschenk...!! ich danke dir dafür. ich hoffe, ich werde es deiner würdig in ehren halten.
    ich bedauere, daß wir uns nie begegnet sind.

dein heimgang ist ein abschied für immer aus dem für uns irdischen greifbarem diesseits. du musst nicht mehr kämpfen, nicht mehr nöte leiden, nciht mehr weinen, dich nciht mehr ängstigen und du hast carolinchen wieder bei dir. ...und noch jemanden, den du einst verloren hast.

die töne deines liedes sind verklungen. doch dieses lied stirb nie, es klingt ewig fort im herzen aller, denen du viel bedeutest hast. auch deine spuren in den foren, in jenen du aktiv warst, sind tief und werden noch ewig sichtbar bleiben. deine beiträge bleiben wertvolle erinnerungen an einen ganz besonderen menschen.

mein mitgefühl gilt ganz besonders deiner mami (wie du sie immer liebevoll nanntest) und allen die dich persönlich kannten und dich lieb hatten. ich wünsche deinen lieben nun alle kraft, die sie brauchen und einen weg, mit der trauer umzugehen, sie zu bewältigen. gott sei mit dir und deinen lieben!

liebe biggimaus... komm gut heim und wache von oben über deine lieben.

Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:0,s:0

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! (Offenbarung 21, 4)

in herzlicher verbundenheit und stiller trauer

schiva
    Geändert von Friederike (29.01.2012 um 23:26 Uhr)
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

*klein*chaotisch*und bekloppt* Avatar von Möppel

Standard

Liebe Biggi...

ich hoffe, Deine Reise war nicht all zu beschwerlich

Nun bist Du bei Deinen Dir voraus gereisten Liebsten...

...es fehlen die Worte, ich bin eine Weile nicht hier gewesen
    und las gerade Deinen Abschied...

Mein Mitgefühl Deiner Familie und Freunde...

Claudia

Vergangenes bleibt Vergangenheit -
    Die Zukunft zur Gegenwart,
    ehe auch diese wieder vergangen sein wird!

Wünsche Euch @llen einen schönen Tag

für Biggi ... Avatar von Ingrid S.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für Dich, liebe Biggihttp://img.fotocommunity.com/images/...-a26934223.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Biggi letzter Gruß.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer