Doch wenn es wieder gut aussieht dann würd ich da gleich wieder was sammeln, die Kaninchen freuen sich
Doch wenn es wieder gut aussieht dann würd ich da gleich wieder was sammeln, die Kaninchen freuen sich
Na dann werde ich das nach dem Feierabend gleich mal machen
Freu michund meine Süßen auch
![]()
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Ich pflücke auch "wieder".
Auf dem Heimweg nehme ich immer ein bißchen von dem mit was gut aussieht.
Allerdings sind das relativ kleine Mengen![]()
Die Temperaturen sind momentan hier um die -10 Grad und die Kaninchen fressen sehr spärlich, daher gibt`s seit ein paar Tagen nur:
Heu
Trockenkräutermischung
verschiedene selbstgetrocknete Blätter
Kirschbaumäste (treiben schön langsam auf der Fensterbank aus)
Karotte
Apfel
Gras, Erdbeerblätter (hab ich heute mittag eine Minimenge gefunden)
Heute hat die Faulheit gesiegt, daher habe ich nur ein paar Zweige geschnitten.
Neben Heu, Kaninatur und nem Ticken Strukturfutter gibt es heute daher Apfel-, Birken-, Haselnuss- und Weidenzweige, Kohlrabiblätter, Möhrengrün plus eine Möhre, Blumenkohlblätter, Brokkoli, Rucola, Feldsalat, Wirsing, Chicorée, das Grüne vom Rettich und Gurke.
An Kräutertöpfen sind noch von Sonntag Minze, Basilikum, Salbei und Estragon übrig. Morgen ist dann schätzungsweise nicht mehr viel davon da![]()
Heute gibt`s:
Heu, Trockenkräuter
selbstgetrocknete Blätter von Hainbuche, Kirsche, Apfel, Erdbeere
Zweiglein von Haselnuss, Birke, Eiche, Tanne, Fichte, Apfel, Weide
Karotte, Apfel, Gras im Garten
hallo Zusammen,
ich hab heute morgen in der Eiseskälte ein paar noch überlebende Kräuter im Garten geernet. Es gab als Frühstücksleckerlie Salbei, Rosmarin, Bohnenkraut, Pimpinelle, Petersilie und ein kleines Stückchen Apfel. Und für später einen kleinen Tannenast.
Heute Abend gibts wie immer Gemüsemix. Aktuell: Endiviensalat, Wirsing, Spitzkohl, Brokkolie, Fenchel, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Pastinake, Sellerie, Spinat und ein bisschen Möhre. Und weil es ja sooo kalt ist, gibts derzeit immer eine Extra-Portion Leckerlies...Auch wenn Innenhaltungs-Kaninchen an sich keine große Speckschicht brauchen...
![]()