Meine Muckels fahren seit vorgestern total auf Lollo Rosso ab.![]()
Meine Muckels fahren seit vorgestern total auf Lollo Rosso ab.![]()
Heute gibt`s:
Heu, Strukturfutter, Trockenkräuter
Apfel
Karotte
frisches Grünzeug (Gras, grünes Getreide, Schafgarbe, Spitzwegerich, Löwenzahn, Sauerampfer, Kohldistel und noch 2 Sachen, die ich nicht kenne)
Äste und getrocknete Blätter sind von gestern noch da.
Ich werde heute wieder frische Äste schneiden gehen, GsD scheint heute die Sonne, gestern war das Wetter sowas von nicht schön....
Heute gab es:
Frisch:
Radiccio
Ruccola
Endivie
Eichblatt
Eisberg
Chinakohl
Romana
Wirsing
Rosenkohl
Weißkohl
Spitzkohl
Chiccoree
Löwenzahn
Rappa
Mangold
Paprika
Petersilienwurzel
Karotte
Rote Beete
Grünkohl
Blumenkohlblätter
Fenchel
Dill
Minze
Kerbel
Petersilie
Kohlrabiblätter
diverse Blätter, Zweige, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Fenchelsamen und je ein Cranberry
Die riesen Auswahl gibts in dem Umfang fast jeden Tag, aber von jedem eben nur ein kleines bisschen.
Meine fasten gerade.
Es wird Heu gefressen wie wild, die Knospen von Weide und Hasel sind auch sehr beliebt, bei Apfel und Birne läuft auch keiner weg....
Meinen bunten Gemüseteller kann ich mir momentan allerdinsg fast sparen, es wird total wenig davon gefuttert.
Genaus so ist`s bei mir schon seit Wochen (eigentlich seit ich nicht mehr Wiese ad libitum füttern kann), daher kann ich mir das Gemüse sparen. Der Heuverbrauch ist halt etwas höher als im Sommer, aber sonst fressen sie sehr "billig", da ich an Frischfutter nur Karotten kaufen muss. Äpfel hab ich im Herbst eingelagert und Äste kosten auch nichts.
Meine Kirschbaumäste (im Wasser) beginnen schon langsam ein paar Knospen zu öffnen, zwar noch sehr gering, aber es tut sich was.
Geändert von Wuschel (25.01.2012 um 13:58 Uhr)
Ich hab auch Äste im Wasser seit letzten Donnerstag, es tut sich wenig.
Die Weidenkätzchen sind ein bißchen größer geworden, sonst nichts.
Ich hab Weide, Hasel und Buche im Wasser....mal abwarten!
Mein Freund wundert sich mittlerweile auch schon nicht mehr wenn ganze Bäume im Wasser rumstehen.
"Na, mal wieder Karnickelfutter? Sieht ja sogar ganz hübsch aus..."
Füttert ihr schon wieder frisches Gras+ Löwenzahn?
Weiß nicht, ob ich schon wieder damit anfangen sollte.
Gruß Andrea
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!