Hier ist ein Weibchen noch vor der eigentlichen OP in der vorsedierung verstorben und dennoch lasse ich es immer wieder machen.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast richtig und verantwortungsvoll diese Entscheidung getroffen.
Süße Cleo Gute Reise![]()
Hier ist ein Weibchen noch vor der eigentlichen OP in der vorsedierung verstorben und dennoch lasse ich es immer wieder machen.
Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast richtig und verantwortungsvoll diese Entscheidung getroffen.
Süße Cleo Gute Reise![]()
Cleo![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Laut TÄ lief die OP problemlos ab. Zwar kam es zu einer kleinen Blutung- aber diese konnte gestoppt werden.
Die Eierstöcke von Cleo waren wohl auch hochgradig mit Zysten versehen- das ist für mich ein ganz kleiner "Trost": Dass die Eierstöcke wirklich auffällig waren. Ansonsten hätte ich wohl noch viel mehr Gewissensbisse
Im Anschluss sei sie dann wohl nicht mehr wach geworden und ihre Körpertemperatur sei trotz Wärmeeinwirkung von außen und Infusion bis auf 35,5 Grad gesunken.
Glaube ich...ich konnte gar nicht richtig zuhören
Jetzt mach ich mir riesige Sorgen um Jiri. Ich habe Schmerzmittel mitbekommen-soll ihr aber erst morgen früh wieder welches geben. Sie sitzt in ihrer Transportbox im Gehege und bewegt sich gar nicht und wenn doch kratzt und beisst sie am Handtuch auf dem sie sitzt.
Bei der TÄ hat sie wohl schon ein bißchen CC und Dill gefressen- hier bislang noch gar nichts. Soll ich noch ein bißchen warten?
Ich bin jetzt absolut verunsichert und hab richtig Angst was falsch zu machen.
Habe Spotty erstmal zu ihr gesetzt-aber der sitzt nur in der TRansportbox von Cleo![]()
Achso:
Die TÄ geht davon aus, dass sie die "Vor-ab"-Narkose (sie erklärte es mir mit unseren Leck-mich-am-A****-Tabletten) wohlmöglich nicht vertragen hat.
Sie braucht jetzt Ruhe und Wärme, sind ihre Ohren mehr warm oder eher kühl? Wenn kühl, hast Du nen SnuggleSafe oder Rotlicht? Ich hab keines meiner Tiere am OP-Tag mit Futter genervt, wenn sie nicht wollten. Oft nach einer Narkose wird eher viel getrunken. Möhrengrün und Dill gingen auch als erstes weg.![]()
Geändert von Simmi14 (24.01.2012 um 20:14 Uhr)
Oh nein, die arme Cleo.Komm gut über die Regenbogenbrücke, tapfere Maus.
Jiri würde ich auch den SnuggleSafe anbieten und vielleicht etwas Wasser oder Fencheltee in ihre Nähe stellen. Holly mochte am Abend ihrer OP auch nichts fressen und hat sich keinen cm gerührt, sie war so geschafft nach der OP. Auch am nächsten Morgen war sie noch groggy. Ich habe sie erst ab dem Abend (24 h nach der OP) dazugepäppelt als sie immernoch zu wenig selbst frass. Gönn ihr etwas Ruhe nach der OP und beobachte Ihren Allgemeinzustand. Ich hoffe Jiri erholt sich gut von dem Eingriff.![]()
Ist es denn normal, dass sie in so einer Art Dämmerzustand ist? Ich habe das Gefühl, dass sie immer wieder eindöst.
Wasser und Wärmekissen stehen/liegen unmittelbar vor ihrer Transportbox.
Will sie gerade nicht mehr als nötig anfassen oder so...sie ist dann sofort am grunzen und hat gerade erstmalig nach meiner Hand geschnappt.
Was für ein schrecklicher Tag...![]()
Jana, ich hatte heute morgen kurz reingeschaut. Das ist ja schrecklich
Ich drücke die Daumen für Jiris![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen