Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Cleos und Jiris Kastra steht an- Cleo hat es nicht geschafft :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Danke für eure Antworten!

Gegen 16 Uhr wollen wir die beiden abholen. Normalerweise wohnte die Vierertruppe ja bislang im Schweinestall.
    Jetzt geht hier gehegemäßig aber gerade alles drunter und drüber.

Pauli wird gerade im Büro mit dem Neuzugang Mara vergesellschaftet und Jiri und Cleo sollen jetzt zur besseren Beobachtung erstmal ins alte Kaninchenzimmer (jetzt Rumpelkammer). Werde Spotty (JIris Bruder) aber wohl heute abend oder morgen früh wieder zu den Mädels setzen.

Er tut mir richtig Leid alleine im Stall

Und dann sollen in 3 Wochen alle wieder miteinander vergesellschaftet werden- im bis dahin hoffentlich neutralisierten alten Gehege.

Mein Freund bringt gleich noch ein Snuggle Safe mit, wenn er von der Arbeit kommt. Ansonsten ist das "Genesungsgehege" schon teilweise mit Decken und Handtücher ausgelegt.

Schmerzmittel soll ich nachher mitbekommen und die TÄ hat auch gesagt, dass die beiden evtl eine Infusion während/nach der OP bekommen. Das wollte sie aber vom Zustand abhängig machen.

Hoffentlich ist alles gut gegangen...wobei ich ansonsten denke, dass sie mich schon angerufen hätten

Gänseblümchen
    Gast

Standard

Ich bin sehr daran interessiert, zu lesen, wie es deinen Weibchen nach der Kastra geht. Stehe selbst gerade vor der Entscheidung. Bei meinem Weibchen ist die Gebärmutter beim Tastbefund etwas vergrößert gewesen und ich schwanke noch, ob ich dem Tier eine Kastra mit allen danach folgenden Schmerzen antun soll.
    Es stirbt ja nicht jedes Kaninchen an Krebs, nur weil etwas getastet wurde. Eigentlich bin ich gegen größere OPs beim Kaninchen. Aber ich bin immernoch in der Phase des Informierens und Abwägens.
    Am meisten habe ich Angst davor, dass das Tier nach der Kastra Schmerzen hat.
    Bin also gespannt, was du hier berichten wirst.

Ich drücke deinen Süßen die Daumen!

P.S. Ich muss heute auch zum Nachtdienst
    Geändert von Gänseblümchen (24.01.2012 um 16:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Die TÄ hat mich vor anderthalb Stunden angerufen.

Cleo ist nicht aus der Narkose wach geworden

Ich bin so unsagbar traurig und mache mir Vorwürfe, dass ich sie dieser Gefahr ausgesetzt habe. Aber sie war alle 6-8 Wochen scheinschwanger und ich wollte ihr diesen Stress für die Zukunft ersparen .

Und jetzt habe ich gar keine richtige Zeit um sie zu trauern, weil ich mich um Jiri kümmern muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

oh nein, das tut mir wahnsinnig leid

Gänseblümchen
    Gast

Standard

Das ist ja schrecklich!!!!! Mir fehlen die Worte. Tut mir so leid für dich.

Bitte schreibe trotzdem, wie es mit Jiri weiter geht. Wenn du irgendwie kannst und die Kraft dafür hast.

Wenn du später berichten magst: Konnte deine Tierärztin sagen, warum Cleo verstorben ist? Und wurde etwas an ihrer Gebärmutter gefunden?

Bitte mache dir keine Vorwürfe. Du hast diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. Entscheidungen pro oder contra Kastration sind immer ein Dilemma. Jede Entscheidung könnte falsch sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Das tut mir wirklich sehr sehr leid!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Frasim
    Gast

Standard

Hier ist ein Weibchen noch vor der eigentlichen OP in der vorsedierung verstorben und dennoch lasse ich es immer wieder machen.

Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast richtig und verantwortungsvoll diese Entscheidung getroffen.

Süße Cleo Gute Reise

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Cleo
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer