Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: gekipptes Fenster - Gefahr für Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

oh oh... daß ein Marder ins Haus kommen könnte... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich lasse es dann lieber nur tagsüber, wenn jemand zuhause ist, gekippt. Und das mit derm Fenstersims lasse ich dann auch lieber. Dann kriegt sie halt einen gepolsterten Klappstuhl, der nicht in der Nähe des Fensters ist, zum klettern und chillen. Als Paul noch auf der Terasse war, hat er seinen gepolsterten Gartenstuhl geliebt ;-)
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde das Fenster auch aus einem anderen Grund nicht dauerhaft gekippt lassen. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass sich Kaninchen bei dauerhaft gekipptem Fenster sehr leicht erkälten (wegen dem ständigen Luftzug), wenn es draußen nocht nicht so warm ist. Da sind meine beiden Häsinnen in Innenhaltung total empfindlich.

LG
    Pauline

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich würde das Fenster auch aus einem anderen Grund nicht dauerhaft gekippt lassen. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass sich Kaninchen bei dauerhaft gekipptem Fenster sehr leicht erkälten (wegen dem ständigen Luftzug), wenn es draußen nocht nicht so warm ist. Da sind meine beiden Häsinnen in Innenhaltung total empfindlich.

LG
    Pauline
    Ich hätte jetzt auch eher Bedenken wegen der Zugluft, die durch das gekippte Fenster nach unten kommt. Das ist Gift für Kaninchen und bei vielen kann man drauf warten, dass sie krank werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer