Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Verschluckt!! NOTFALL. knatternde Atemgeräusche.. Ihm gehts wieder gut!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard Verschluckt!! NOTFALL. knatternde Atemgeräusche.. Ihm gehts wieder gut!!

Hallo Zusammen,

ich glaube Rudi hat sich gerade an einer Dinkelflocke verschluckt.

Habe sofort den Heimlich Griff (3x)angewendet. Mäulchen ist total zugesabbert mit Speichel.
    Wie erkenne ich dass es raus ist?

Habe Tierklinik angerufen - sie sind der Meinung beim Kaninchen kann man da eh nichts machen...

Er hat sich wieder ein wenig beruhigt - ich mich dagegen überhaupt nicht...

Habe den Eindruck er ist voll unter Schock.

Sorry für die Schreibweise...
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

Ach du Schreck! Ok absaugen kann man da nichts, ich würde beobachten und morgen zum TA fahren für den Fall dass sich da was entzündet. Ich würde jetzt allerdings nicht versuchen panisch zu werden. Der ist jetzt erstmal wegen dem Heimlich Griff platt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

oh, menno, Birgit....

leider weiß ich auch nicht, was man da machen kann... zum Glück geht es ihm wieder besser... puhhhh....

hab leider einmal verloren bei so etwas...

bin noch länger wach und muss mich um Hasis kümmern.... Du kannst jederzeit anrufen,...ok??????

drück die Daumen....
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Habe ihm gerade ein Kohlrabiblatt angeboten... er hat zwei mal abgebissen...
    Ich werte dies mal als positiv.

Das ganze war/ist so schrecklich.... wollte ihm doch was gutes tun mit den Dinkelflöckchen....
    Ich bin immer noch am ganzen Körper zittrig.

Er pfeift immer noch ganz wenig beim Atmen... Kinn ist weiterhin klatschnass.
    Flanken ziehen sich beim Luft holen nicht mehr ein.

Nein... ich dreh jetzt nicht durch *oooohmmm*
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Candy

Standard

Er lebt und pfeift nur noch wenig, keine Flankenatmung mehr - sehr gut!!! Fressen mage r auch - noch besser!

Ruhig durchatmen! Ihr scheint mit nem Riesenschrecken beide davonzukommen

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Frasim
    Gast

Standard

Lunge röntgen und Schock Behandlung. Cortison, Wärme, wenn kein Wasser in der Lunge ist, Infusionen. Bei Wasser in der Lunge, kontrolliert entwässern. Coffea für den Kreislauf, AB gegen entzündung, ggf. Schmerzmittel. Mein Chip ist damals 3 Stunden später qualvoll erstickt.

Fahr bitte umgehend zum TA.

Alles Gute!

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Lunge röntgen und Schock Behandlung. Cortison, Wärme, wenn kein Wasser in der Lunge ist, Infusionen. Bei Wasser in der Lunge, kontrolliert entwässern. Coffea für den Kreislauf, AB gegen entzündung, ggf. Schmerzmittel. Mein Chip ist damals 3 Stunden später qualvoll erstickt.

Fahr bitte umgehend zum TA.

Alles Gute!
    Erst mal DANKE!

Was verstehst du unter Schockbehandlung?

Er bekam aufgrund seiner Herzkrankheit eben erst Furosemid. (Entwässerungsmedi). Infusionen darf er nur in geringen Mengen bekommen. (Herzerkrankung).

Rotlichtlampe ist an, wird aber ignoriert.

Er stand bis gestern unter AB (Blasenentzündung)

Im Moment kann ich meinen TA nicht erreichen.... Tierklinik ist unfähig wie mein Telefonat von eben zum x-ten Male bestätigt. (Da könne man ja eh nichts machen...)

Halte ihn unter Beobachtung und mein Partner fährt morgen Früh direkt zu GB´s. Ich muss leider arbeiten
    Liebe Grüße von Birgit

Frasim
    Gast

Standard

Ich wurde damals mit meinem erstickenden Tier auf dem Arm Nachts auch wieder nach Hause geschickt

Als Schockbehandlung wird Cortison verabreicht, das Tier dunkel, ruhig und warm untergebracht. Wenn möglich wird Sauerstoff verabreicht und alle nötigen Medikamente verabreicht. Wie hier z.b. Furosemid oder eben warme Ringer / Glucose Infusionen. (immer abhängig vom Befund = Herz, Lunge, Kreislauf), Schmerzmittel, AB, evtl. Effortil für den Kreislauf oder eben oder und Coffea.

Ich könnt die Kriese kriegen bzgl. der Nottierärztlichen Betreuung Nachts, am WE und an Feiertagen ...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

oh man birgit... das hab ich auch mal mitgemacht...schrecklich.

wie gehts dem kleinen heute?
    würde ihn gut beobachten, nicht dass sich eine lungenentzündung entwickelt...

*daumendrück*

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Er hoppelt wieder durchs Zimmer nachdem er sich heute Nacht dann doch noch entschieden hat sich unters Rotlicht zu legen.
    Er hat auch Winzmengen gefressen...

Gleich gehts zu GB´s. Fahre doch selbst hab mit einer Kollegin heute nacht um 2:30 Uhr den Dienst getauscht.... puh.

Wenn ich an heute Nacht denke fange ich wieder an zu zittern... hab mich selten so Hilflos gefühlt....
    Liebe Grüße von Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

gut....

rufst Du mich auf dem handy an, wenn Du vom TA zurück bist???

Ich drück weiter die Daumen für Rudilein!!!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Und, seid ihr wieder zurück? Wie geht es jetzt? Was für ein schlimmer Schreck.

Standard

Wir sind zurück.....

schnell ne Kurzfassung. Ausführlich dann heute Abend. Muss zur Arbeit.

Beim Abhören der Lunge rasselnde geräusche im vorderen Bereich.
    TA hofft dass die Flocke nur kurz die Atemwege verklebt hat und wieder raus ist. Sollte sie in der Lunge sein hat er eine schlechte Prognose.
    Er bekommt Veracin. 8 Tage.

Dienstag haben wir einen Termin zur weiteren Diagnostik (Ultraschall Herz) da dass Thema Thymom noch nicht vom Tisch ist und nun genau nachgeschaut wird. Hoffentlich nicht....

Im Wartezimmer war er recht aktiv, hat auch gefressen und die Handtücher in der Box umgewühlt.
    Nach der Rückfahrt liegt er nun in seinem Körbchen...
    Liebe Grüße von Birgit

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Dann drück ich fest die Daumen, dass es nichts an der Lunge ist!

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Dann drück ich fest die Daumen, dass es nichts an der Lunge ist!
    Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Daumen und Pfoten werden auch hier ganz doll gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

oh weh, das klingt nicht so gut! ich hoffe es ist nichts mehr in der lunge und drücke die daumen für die genesung!

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Oh je, armer Rudi.
    Ich hoffe, dass er sich erholt und die Flocke wirklich raus ist.
    Drücke Euch ganz doll die Daumen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schrecklich das auch für Dich gewesen sein muss.
    Mein Gismo hat sich vor einem halben Jahr an einem SBK verschluckt und das war auch gaaaanz fürchterlich mit anzusehen. Ich habe ihn über Kopf gehalten und versucht, ihm vorsichtig nach vorne über die Speise-/Luftröhre zu streicheln. Er hat richtig heftig geröchelt und Speichel kam ohne Ende. Ich war am verzweifeln, hab mit meinen TÄ telefoniert, später mit einem Not-TA... War kurz davor ihn einzupacken, da hickste er auf einmal laut und fing an zu kauen. Es war sehr deutlich, dass der SBK hoch gekommen war. Sofort hörte das Röcheln auf und er fing an, sich zu putzen.
    Das war echt der Horror!
    GsD hatte er keinerlei Nachwirkungen wegen dem Verschlucken.

Fühl Dich gedrückt und alles, alles Gute für Euch!

LG
    Tanja

Standard

Hallo Zusammen,

vielen Dank fürs Daumen drücken er kann es weiterhin gut gebrauchen.

Komme gerade von der arbeit. Heute Mittag war ich doch wieder sehr zuversichtlich....
    Heute Abend jedoch knattert er wie eine alte Kaffeemaschine. Nicht ständig sondern Phasenweise.... Er hat meines erachtens keine Atemnot und atmet ganz normal.
    Hab das Gefühl das das "knattern" eher vom Kopf kommt. So als hätte er starken Schnupfen. Hat er aber nicht und sein Mäulchen ist auch komplett trocken. Also kein gesabber... Er hat über den Tag etwas gefuttert und eben auch ein Stück Kohlrabiblatt mit Appetit gefressen. Auch dabei dieses Knattern - das war heute Mittag nicht zu hören. Bevor ich zum TA gefahren bin allerdings schon ...
    Er macht insgesamt einen schlappen Eindruck....
    Geändert von Birgit_M (21.01.2012 um 20:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ein Herzproblem? Oder könnte eins haben?
    Hat mein Gismo auch und so hört er sich an, wenn es wieder Zeit ist, ihn zu entwässern.
    Vielleicht hat ihn das alles so gestresst, dass es sich jetzt so verschlechert hat? Und das evtl. nicht direkt was mit dem Verschlucken zu tun hat?
    Geändert von lakini08 (21.01.2012 um 20:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer