Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Versuchskaninchen

Hybrid-Darstellung

Luzylou
    Gast

Standard

Das war der Flur, würde mal schätzen so 5qm mit ganz viele Tunnel und Papphäuser.
    Sie sind jetzt erstmal getrennt, was Max gar net passt, da er jetzt ein Zimmer weniger hat Das Versuchskaninchen blüht richtig auf seit sie Freilauf im Zimmer hat
    Werde wahrscheinlich irgendwann die Zimmer so aufteilen das sie minimalen Kontakt haben (Zimmertür mit transportablen Gitter versperren ), sich aber auch zurückziehen können. Will ihnen ja Freilauf in meiner Wohnung gönnen
    Evt bleibt das dann halt für immer die getrennte Haltung Erstmal soll Max wieder gesund werden und die andere soll erstmal bei mir ankommen und sich einleben

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Sie sollten GAR KEINEN Kontakt haben. Mind. 2 Wochen nicht riechen, nix, dann neutrales Gehege und nicht mehr auseinander nehmen. Ich schrieb ja schon mal weiter oben, dass es bei Kaninchen nichts heißt, wenn sie sich durch das Gitter nicht angehen. Es wäre sehr schade, wenn es daran scheitert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

Sinnvoll wäre vielleicht wenn sich jemand finden ließe in deiner Nähe, der die Tiere 1-2 Wochen zur VG aufnehmen würde. Ich würds machen, aber is ja schon recht weit.

Astrid Avatar von asty

Standard

bitte mach nicht wieder den fehler, dass sie kontakt haben

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    auf jeden fall!
    abgesehen davon: auch durch das gitter können sie sich am maul verletzen.

ich würde die beiden auch mind. 2 wochen ohne sicht- und riechkontakt trennen. dann nochmal versuchen aber an einem wochenende wo du die erste zeit immer dabei bist und im notfall gleich trennen kannst, wenn sie sich länger verkeilen.

wieviel platz hattest du denn in dem neutralen raum?
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Luzylou Beitrag anzeigen
    Werde wahrscheinlich irgendwann die Zimmer so aufteilen das sie minimalen Kontakt haben (Zimmertür mit transportablen Gitter versperren ), sich aber auch zurückziehen können. Will ihnen ja Freilauf in meiner Wohnung gönnen
    Evt bleibt das dann halt für immer die getrennte Haltung Erstmal soll Max wieder gesund werden und die andere soll erstmal bei mir ankommen und sich einleben
    Dann hättest Du dauerhaft zwei einsame, traurige Kaninchen die zudem unter Dauerstress stehen.
    Bitte mach's wie vom KS empfohlen http://info.kaninchenschutz.de/
    (Zusammenführung) und lass Dir beistehen!

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Sinnvoll wäre vielleicht wenn sich jemand finden ließe in deiner Nähe, der die Tiere 1-2 Wochen zur VG aufnehmen würde. Ich würds machen, aber is ja schon recht weit.
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Luzylou
    Gast

Standard

Oje, habe wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann
    Halte sie jetzt komplett getrennt und würde es glaube ich gerne in ein paar Wochen nochmal probieren. Habe die 2. Februarwoche Urlaub u dann Zeit für einen neuen Versuch. Kennt hier jemand im Raum Gießen ein Kaninchenerfahrenen der mich da unterstützen kann?
    In mir steckt die Angst das Max mein Zwerg wieder von Nr.70 das Großkaninchen zerpflückt wird
    Wenn ich sie ausser Haus gebe zur Zusammenührung, geht das dann bei mir daheim dann nicht wieder von vorne los?

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Zitat Zitat von Luzylou Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand im Raum Gießen ein Kaninchenerfahrenen der mich da unterstützen kann?

Je nachdem wie ich arbeiten muss, kann ich dich gerne unterstützen
    Nur aufnehmen kann ich sie leider nicht...
    Geändert von Meike (20.01.2012 um 13:15 Uhr)
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer