Ich hoff ja auf Kathi.
Ich hoff ja auf Kathi.
Ihr seid gut.Ich benötige jetzt schon eine Stunde um für die Zahnkaninchen das Futter zu raspeln.
Der Große bekommt jetzt bestimmt pelletiertes Futter, das kann er auch mit einem Überbiss fressen. Da ich aber normal füttere, käme bei den Mengen, die er benötigt plus womöglich seine Kumpels, die sich daran auch bedienen würden, mindestens noch eine Stunde Arbeitszeit dazu. Und ich bin jetzt schon beinahe 8 Stunden am Tag mit den Tieren beschäftigt. Daher ginge das nicht. Bei mir geht zwar draußen noch ein Schnupfer, aber er muss normal fressen können.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schade, du warst unsere einzige Hoffnung. Aber ich kann dich verstehen.
Ich gehe auch davon aus, dass er nur Pellets bekommt. Waren zumindest im Napf. Frischfutter hab ich dort nicht gesehen.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Versteh dich
in wie weit er normal fressen kann ist so natürlich nicht zu sagen...
vielleicht ginge es mit kürzen ja soweit, dass er normal fressen kann?
Und die Zähne durch das gute Futter ordentlicher abnutzen?
Dafür müsste ich ein gutes Foto seiner Zähne sehen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Foto wo er festgehalten wird und das Maul offen ist, oder was man von vorne so sieht?
Die stehen schon raus aus dem Maul und stehen etwas schief. Ob ich ein anderes Foto bekomme, kann ich nicht versprechen, müsste dann nochmal hin und ich weiß nicht wann der andere Interessent kommt.
jetzt werden sie ja auch nicht wirklich "abgenutzt".
Aber wenn man es mit kürzen hinbekäme, müsste zumindest für ihn nicht geraspelt werden.
Kathi, aber was nicht geht, das geht nicht![]()
Ja, Foto mit Lippen offen und Zähne aufeinander. Und den Besitzer nach der Fütterung fragen.
![]()
Noch eine Frage: Wenn er nicht für die Pfanne züchtet, wofür dann? Mit diesem Zahnkaninchen sollte ja auf keinen Fall weitergezüchtet werden.
![]()
vielleicht ist ihm DER auch nur zu schade für die Pfanne
wer weiß.
Also der Mann war recht nett, und hatte so Andeutungen gemacht, dass er nicht so gern schlachtet. Aber abundzu halt schon. Aber wenn er Platz braucht, verkauft er sich glaub ich lieber.
Ich kann ihm ja mal eine email schreiben, ob er ein Foto genau von den Zähnen machen könnte, da ich wenn überhaupt nur heute abend nochmal hinkomme, nicht dass dann der andere Interessent schon da war.
edit: habe ihm eine email geschrieben und um ein Foto gebeten und wg. der Fütterung gefragt.
Geändert von Lumeo (19.01.2012 um 12:07 Uhr)
Auf Antwort wart... *hippääääääl*
Also ich fahre heute abend nochmal dort vorbei und mache mit ihm gemeinsam Fotos, weil er geschrieben hat, dass das alleine ehr schwer zu machen ist. und hoffe dass ich ehr da bin als der andere Interessent.
Zur Fütterung:
"Der Hase bekommt Pellets, Heu und auch Frischfutter, wie Karotten, Gurken, Eisberg usw. allerdings bei den Frischfutter schäle ich dies zu dünne streifen, da tut er sich leichter."
Sind die Notfälle eigentlich von außen einsehbar?
unangemeldet kann man hier unter Notfälle nicht lesen.
Hmmm... das mit den Fotos ist super lieb von dir.
Aber bis die hochgeladen sind, ist der andere Interessent bestimmt schon da, oder?
Muss es denn Schnupfen sein?
Kann es von den Zähnen kommen?
Also kam definitiv Rotz aus der Nase, denke nicht dass das von den Zähnen kommt. Bin da aber nicht so erfahren.
Evtl. mal Katharina fragen.
"Der andere Interessent hat mich vorhin nochmal angerufen, der möchte entweder heute abend oder evtl. auch erst morgen früh kommen, da ich heute vormittag nicht da war."
Vielleicht haben wir Glück, und er kommt erst morgen.
Also an den Rauskaufkosten würde ich mich beteiligen wenn der Rammler einen guten Platz bekommt, weil umsonst wird er ihn nicht abgeben.
Klingt nach Raspelfutter. Dann geht es definitiv nicht bei mir.
Wegen des Schnupfens: Seltsam ist schon, dass die anderen Tiere nichts haben, denn Quarantäne wird dort bestimmt nicht eingehalten. Vielleicht kommt es doch von den Zähnen oder vom TNK. Ein Nichtschnupfer ginge bei mir auch nicht.
![]()
Schade.
Kennst du denn noch jemanden, den wir fragen könnten?![]()
Ich fahr da heute abend nochmal vorbei, mache nochmal genaues Foto der Zähne und stell das dann hier ein. Bin aber wieder erst so gegen 20:30Uhr dann am PC.
Naja Raspelfutter halt, weil ich glaube dass dem Tier noch nie die Zähne geschnitten wurden, so wie die vorstanden. Wenn die gekürzt werden müssten, aber er sonst fressen könnte, ginge das dann bei dir?
Naja er hat mir gesagt als ich ihn auf den Schnupfen angesprochen habe, dass er schon festgestellt hat, dass die Schwarzen Riesen empfindlicher sind, als die Grauen, die er schon länger hat. Also denke ich dass er da schon öfter Schnupfen hat, aber ich schau mir auch die anderen Tiere heute abend nochmal an. Da hat aber keines so offensichtlich wie er gerotzt.
Eigentlich nicht. SimoneK ist auch dicht, die KI nimmt meines Wissens keine Schnupfer. Habt ihr ihn in die anderen Foren gesetzt?
![]()
Nein, bisher habe ich ihn nur hier rein gestellt.
Werd ihn dann noch ins MuC stellen.![]()