Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144

Thema: Sushu hat es nicht geschafft...

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Sushu hat den Tod von Mino nicht gut überstanden... 2 Tage nach Minos Tod fing Juli an die Gruppe neu strukturieren zu wollen...

Sushu hatte wieder einen leichten EC Schub (wird behandelt), dazu hat sie nun auch noch Kokis... Sie hat in 1,5 Wochen 500g verloren ...
    Behandlung ist natürlich im Gange. Sie frisst leider nur mäßig, aus der Hand füttern geht nicht - sie hat zu viel Angst vor Menschen.. Mit der Medi Gabe wird das natürlich nicht leichter...

Das gejage ist etwas ruhiger geworden.. Ich kann es kaum abwarten bis sie wieder Koki frei ist und wir ZFen können - ich hab die Hoffnung, das dann alles besser wird...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh Mann, ihr kommt aber auch nicht zur Ruhe. Ich wünsche euch alles Gute.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Dann wünsch ich Sushu alles Gute
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Danke euch.

Es ist wirklich schwer sie zu päppeln. Aus meiner Hand frisst sie nicht, wenn ich zu dicht dran sitze, frisst sie nicht...
    Wenn ich nicht aufpasse, stört Juli sie aber wieder.
    Und sie jeden Tag mit Brei zwangspäppeln find ich auch nicht gerade angebracht bei dem Stress...
    Pfff.... Sowas nennt man wohl Zwickmühle...

Standard

Mag sie denn Sämereien? Oder Haferflocken?

(Konfuzius)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Tut mir echt leid. Ich kenne deine Situation auch. Es ist wirklich eine schlimme Zeit.

Wegen des Päppelns: Du hast ja gar keine Wahl: Sie muss täglich mehrfach fressen. Und wenn sie es selbstständig nicht tut, musst du ja. Allerdings würde ich alles dran setzen, dass sie selbstständig frisst. Egal was.

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Sie mag sämerein und haferflocken. Aber eben nur dann wenn sie lust hat... dann frisst sie ein bisschen...
    gestern hatte ich ihr eine handvoll haferflocken angeboten - die hälfte hat sie genommen.

sie frisst ja - aber eben eher wenig. sie mümmelt bisschen hier, bisschen da. aber zunehmen tut sie nicht momentan
    naja die koki behandlung ist mitte der woche durch ... dann sehen wir weiter...

heute werd ich sie auf jeden fall nochmal ein bisschen päppeln.

Standard

Meine Sushu Maus wird weiter gegen EC Behandelt. SIe hat noch weiter abgenommen Das Blutbild sieht gut aus, nur die Entzündungszellen sind zu hoch.
    Es gibt jetzt wieder AB und ich muss päppeln. Sie läuft zwar rum und frisst immer mal was, aber anscheinend viel zu wenig. Häufig schlabbert sie was kurz an und lässt es dann doch liegen oder knabbert nur kurz dran rum...

EC Titer lassen wir nun auch bestimmen.. Meine TA macht sich auch Sorgen. die kleine muss dringend wieder auf die Füße kommen..

Standard

Och Mensch, hatte gehofft, gute Neuigkeiten zu lesen
    Sushu - schön essen und wieder gesund werden

(Konfuzius)

Standard

Ja das muss sie so langsam. ich weiß nämlich gerade nicht so recht weiter... und muss sie ja nun päppeln. hoffe es macht bald klick bei ihr... man ende des monats soll doch ein neuling einziehen, der hoffentlich wieder für mehr ausgewogenheit sorgt. sushu will nur kuscheln und kriegt dauernd auf den deckel von juli

Erfahrener Benutzer

Standard

Will sie nicht fressen oder kann sie nicht? Ich überlege grade, es gab ein homeopathisches Mittel, danach hat Max wie ein Irrer gefressen. Moritz hatte ja auch letztes Jahr einen EC Schub, dem hat es geholfen, dass ich ihn für kurze Zeit allein gesetzt hatte (ca. 30 Minuten) und ihm dann nur die Leckereien gegeben habe und es gab auch Trofu (fütter ich sonst nicht), dadurch hab ich ihn dann irgendwann hoch gepäppelt bekommen (Breie und Critical Care mögen meine Herrschaften nicht).

Bei einem Schweinchen war es so dass sie nicht mehr fressen konnte, da mußte ich zufüttern, war aber leider zu spät...

Standard

sie kann fressen. macht sie auch hin und wieder. manchmal stürzt sie sich regelrecht auf was. aber seit dem ec schub und julis "machtübernahme" istsie sehr schreckhaft...

Ihr EC Titer ist erschreckend hoch (über 1000 wie meine TA so schön sagte)... da sushu aber auch vor uns angst hat und stress wenn sie in eine andere umgebung kommt kann ich sie nichtmal rausnehmen. kann nur juli rausnehmen oder sushu abschirmen ..

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir hatten bei Max einen Tider von 1280, glaub bis 80 ist normal?`Und Max hatte nach ca. 1 Woche wieder maximalen Appetit, kam aber auch wegen der 2. Cortison Spritze und der Infusion, die er bekommen hat. Ist es denn immer dasselbe auf das sie sich stürzt? Gibst Du noch Panacur und das Vitamin B? Was fütterst Du denn? Gibt es eine Lieblingsspeise, für die sie alles stehen und liegen läßt.... Frisst sie den Brei so oder gibst Du ihn per Spritze? Max fand das Füttern mit Spritze total blöd, danach hat er mir ein Stück Möhrengrün aus der Hand gerissen und das erstmal verdrückt...

Standard

Sie bekommt Vit B und Panacur.

Sie knabbert an verschiedenem. getrocknete kräuter sind toll, frische gerade nicht so. mährengrün fand sie auch gut. dann mal ein stück möhre, mal der rukola. ich biete viel verschiedenes an. sie frisst meist immer nur ein bissel. Brei klappt nur mit spritze. im anschluss geht sie dann erstmal futtern

Standard

Suhu hat wieder Gewicht verloren.
    Von meinem 2,5 kg Widderchen sind nur noch 1,59 kg über. In einer woche verliert sie 100-200 g gewicht.
    Ihr EC Titer liegt bei über 1000
    Blutwerte sehen gut aus, nur die entzündungszellen sind zu hoch. Dagegen gibt es ein AB momentan.

Sie frisst - aber nur mäßig. Ich päppel sie jeden tag - dennoch nimmt sie nicht zu. Kotprobe sieht super aus.
    Unsere TA vermutet, dass das fressen nicht mehr aufgenommen wird - es geht so durch.
    Heute gabs es eine Infusion, morgen früh um 8 uhr geht es zum Ultraschall. Ich bin absolut ratlos und mach mir furchtbare sorgen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

da haben wir wohl das gleiche Problem, Sammy futtert auch nur noch sehr wenig, Zähen usw wurden auch in Narkose schon gemacht, gerade waren wir zum Blutabnehmen. Falls dabei auch nix rauskommt, müssen wir auch zum Ultraschall. Dann können wir zwei uns wohl die Hand reichen, ich drücke Dir die Daumen

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Sushu hat eine massive Entzündung der Darmschleimhaut. Sowas hat selbst unsere Ta noch nicht gesehen - die ist 0,5 cm dick!
    Sie bekommt jetzt Cortison. Unsere TA gibt ihr eine Woche, wenn es bis dahin nicht etwas besser ist, können wir wohl nichts mehr tun
    Es ist zum Heulen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

sieht man das auf dem Ultraschall?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

ja. das kann man sehr gut messen via ultraschall... allerdings ist sushu auch kastriert, dadurch ist es leichter zu sehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Sushu hat eine massive Entzündung der Darmschleimhaut. Sowas hat selbst unsere Ta noch nicht gesehen - die ist 0,5 cm dick!
    Sie bekommt jetzt Cortison. Unsere TA gibt ihr eine Woche, wenn es bis dahin nicht etwas besser ist, können wir wohl nichts mehr tun
    Es ist zum Heulen...
    ...doch und zwar Bariumsulfat (Kontrastmittel) hat die positive Nebenwirkung das es entzündungehemmend bei Darmschleimhautentzündungen wirkt.
    Bitte nach der gabe für ausreichend orale Flüssigkeitszufuhr sorgen.

Das hat unserer Biene das Leben gerettet, bei ihr löste sich die Schleimhaut schon in ganzen Teilen ab.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer