Ergebnis 1 bis 20 von 528

Thema: Mythos: das reinliche Kaninchen - zeigt doch mal die Realität

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe festgestellt, dass mein Weibchen lieber eine Toilette benutzt, die nicht so einen enorm hohen Rand hat wie z.B. eine Käfigunterschale. Der Rand meiner Katzentoilette (40/50cm) ist nur 12cm hoch.

Neuer Benutzer Avatar von eistee

Standard

@anne106: bitte nimm den Kalklstein da raus. Der ist absolut unnötig und eher noch schädlich als dass er nützt

hierzu diebrain.de:
    Kalksteine bestehen zum größten Teil aus Kalzium, nagen die Tiere zu sehr daran (meist aus Langeweile), führt das zu einer zu hohen Kalziumresorption (Kalzium/Phosphorungleichgewicht) was zu Harnsteinbildung und zu Organverkalkung führen kann. Grünfutter enthält im Normalfall mehr als genug Kalzium, um die Tiere damit ausreichend zu versorgen.
    übrigends wär mir der Blumentopf da oben auf dem Tisch vieeel zu gefährlich. Mein Herr hüpft gut und gern mal ohne Probleme 80cm hoch. und bei dir stehn sogar noch Stühle als hilfe dazu.
    die Plastikmülltüte hat da auch nix zu suchen
    Das links ist ein Staubsauger oder? Wenn du vor hast dir einen neuen zu kaufen kannst du ihn gern da drin lassen

dein Mümmelmann gefällt mir

Linda82
    Gast

Standard

Da hab ich ja echt Glück mit meinen Kaninchen, die sind beide stubenrein. Eddi kam aus Außenhaltung, da hatte ich das nicht erwartet, aber er war sofort stubenrein. Da liegen höchstens mal ein paar Späne rum und ein paar Köttel, aber alles in unmittelbarer Nähe des Klos. Sie haben nur ein Klo und das wird ausschließlich genutzt.
    Allerdings knabbern sie alles an, was aus Stoff ist und Eddi auch mal ganz gerne was aus Holz, aber das ist eher minimal und das macht er auch nur im Gehege und nicht beim Auslauf. Meine letzten Kaninchen waren auch stubenrein ohne, daß ich was gemacht habe, nur meine Omi war dann im Alter nicht mehr ganz so reinlich, aber da mein Gehege mit rutschfestem PVC unterlegt ist, ist das ganze nicht so schlimm und ließ sich auch gut reinigen.
    Geändert von Linda82 (16.01.2012 um 18:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

wow! wie haltet ihr das aus mit den kaninchen in einer wohnung?ich würde verrückt werden und die kleinen sofort rauswerfen.
    ich werd demnächst mal ein bild machen wenns "dreckig" ist...ich mach ca einmal die woche sauber und es sieht nie so schlimm aus, das pipi geht immer in die klos, nur im die toilette verstreut liegen mal ein paar bömmel.

Standard

Also normalerweise mache ich Fotos von den Kaninchen, wenn ich grad am putzen bin oder war und gerade Köttel weggefegt sind und die Kloschalen frisch eingestreut sind.

Also so:

Aber normalerweise sieht es bei meiner 5er-Bande so aus:

Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Zitat Zitat von Daniela B. Beitrag anzeigen
    Also normalerweise mache ich Fotos von den Kaninchen, wenn ich grad am putzen bin oder war und gerade Köttel weggefegt sind und die Kloschalen frisch eingestreut sind.

Also so:

Aber normalerweise sieht es bei meiner 5er-Bande so aus:
    Ohhhhh... massig kleine Tretminen

Und der kleine Mänchenmacher mit der weissen Nase ist daran bestimmt absolut unbeteiligt , gell ??? oder doch eine SIE?
    Geändert von Birgit_M (15.02.2012 um 01:50 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von eistee Beitrag anzeigen
    @anne106: bitte nimm den Kalklstein da raus. Der ist absolut unnötig und eher noch schädlich als dass er nützt

hierzu diebrain.de:

übrigends wär mir der Blumentopf da oben auf dem Tisch vieeel zu gefährlich. Mein Herr hüpft gut und gern mal ohne Probleme 80cm hoch. und bei dir stehn sogar noch Stühle als hilfe dazu.
    die Plastikmülltüte hat da auch nix zu suchen
    Das links ist ein Staubsauger oder? Wenn du vor hast dir einen neuen zu kaufen kannst du ihn gern da drin lassen
    Bißchen weniger arrogant wär schön.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Bißchen weniger arrogant wär schön.
    Dem kann ich mich nur anschließen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Seit Weihnacht lebt Maja bei mir und seit dem ist es vorbei mit der Ordnung und Sauberkeit. Sie ist so hyperaktiv das sie alles umwirft, umräumt und zerwühlt. Sie springt überall drauf(versucht es zumindest) und nutzt jedes Miniloch um abzuhauen bzw reinzukriechen. Außerdem macht sie überall hin und wenn sie ins Klo macht wird eh alles wieder rausgebuddelt. Ich mache jeden Abend sauber, mindestens, aber ich könnte auch alle 10 Minuten sauber machen, es würd nicht reichen.
    Ich liebe sie
    Ist nämlich wirklich lustig dabei zu zuschauen!
    Bin ich froh das ich sie nicht frei in der Wohnung halten muss

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine S. Beitrag anzeigen
    Seit Weihnacht lebt Maja bei mir und seit dem ist es vorbei mit der Ordnung und Sauberkeit. Sie ist so hyperaktiv das sie alles umwirft, umräumt und zerwühlt. Sie springt überall drauf(versucht es zumindest) und nutzt jedes Miniloch um abzuhauen bzw reinzukriechen. Außerdem macht sie überall hin und wenn sie ins Klo macht wird eh alles wieder rausgebuddelt. Ich mache jeden Abend sauber, mindestens, aber ich könnte auch alle 10 Minuten sauber machen, es würd nicht reichen.
    Ich liebe sie
    Ist nämlich wirklich lustig dabei zu zuschauen!
    Bin ich froh das ich sie nicht frei in der Wohnung halten muss
    Gibt`s dazu auch ein Beweisfoto?

Schonmal im Voraus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Oh jaa, ein Foto!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer

Standard

Hähä, ob das wohl am Namen liegt

Anne106
    Gast

Standard

bitte nimm den Kalklstein da raus. Der ist absolut unnötig und eher noch schädlich als dass er nützt
    Der Kalkstein war ein Nikolausgeschenk von Oma, die, da sie direkt aufgeklärt wurde, soetwas nie wieder schenken wird. Er wird ignoriert sofern er nicht explizit zum Ärgern vor das Schlupfloch unter der Heizung/neben das Mömmelörtchen gelegt wird. Er wird - wenn - dann bescharrt und weniger oral aufgenommen. Kann den aber auch entfernen.

Ben schafft die Höhe auch locker. Anfangs befand sich außer einer Tischdecke nichts auf dem Tisch. Als Ben neu ein gezogen war, sprang er auch tatsächlich auf die Stühle sowie auf die Sitzbank gegenüber. Seine Neugier legte sich aber, nachdem er alles erstmal inspiziert hatte. Seit mehr als einem halben Jahr hab ich ihn nicht mehr oben gesehen und habe es daher gewagt, Blumentöpfe o.ä. drauf zu stellen.

die Plastikmülltüte hat da auch nix zu suchen .
    ??? Bisher haben sie es nicht geschafft, den Müllständer unter dem Regal vorzuziehen, hoch zu springen, den Deckel aufzuklappen, in den gelben Sack zu springen und zu ersticken. Der gelbe Sack wird auch nicht gefressen, falls das deine Sorge ist. Sehe mit den bisherigen Erfahrungen damit keinen Grund, den woanders hinzustellen.

Das links ist ein Staubsauger oder? Wenn du vor hast dir einen neuen zu kaufen kannst du ihn gern da drin lassen .
    Jepp, ist ein Staubsauger. Das Kabel lässt sich einrollen. Der Sauger lebt seit 2008 mit Kaninchen. Sein Kabel litt 2009 Anfang einmal, als er nach Gebrauch nicht sofort weggeräumt wurde. Ansonsten leidet eher der Filter.

dein Mümmelmann gefällt mir :rw .
    Habe ich ausgerichtet. Fluffy ging das Kompliment runter wie Grünkohl.

Ben & Fluffy sind eigentlich ganz brav. Abgesehen von den Pipiflecken vors Klo sind sie sehr kabel- und papierverträglich. Ich hab beispielsweise derzeit verschiedene Stapel mit Papieren auf dem Wohnzimmerboden liegen, um die zu sortieren und abzuheften. Die beiden hoppeln im Slalom hindurch, schnüffeln, schubsen evtl. mal einen Stapel um, aber nagen absolut NICHTS an! Filu und Blacky hätten innerhalb von 2 Stunden Konfetti aus den Abrechnungen, Rechnungen und Verträgen gemacht! Und vor allem besonders schmackhafte Schreiben in irgendeine Zimmerecke verschleppt. Filu & Blacky haben Ordner und Bücher im Regal angefressen, Pappkartons/Verpackungen zerlegt etc. So hat jedes Kaninchen seine Lieblingsmacke, die ihm verziehen werden möge. Ben pieselt halt gern VORS Klo und verschont dafür meinen Papierbesitz und Kabel.

Anne106
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass mein Weibchen lieber eine Toilette benutzt, die nicht so einen enorm hohen Rand hat wie z.B. eine Käfigunterschale. Der Rand meiner Katzentoilette (40/50cm) ist nur 12cm hoch.
    Sie benutzen das Mümmelörtchen, ebenso wie die Kloschalen im Regal (ein Hundeklo, eine Plastikschale, ein Eckklo). Sie haben auch eine Käfigunterschale, aber die wird eher selten genutzt. Ich vermute, dass DAVOR gepieselt wird, wenn das Klo durch den Kameraden bereits besetzt ist. Hab noch nie beide zeitgleich drin hocken sehen. So nah stehen sie sich dann wohl bei aller Männerfreundschaft doch nicht, dass sie "wie Mädchen" zu zweit aufs Klo gehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer