Endlich komm ich wieder dazu zu schreiben.
Die letzten Wochen hat sich nicht viel an der beschriebenen Situation geändert.
Hab beide Männer vom TA durchchecken lassen, ohne Befund.
Mittlerweile fliegt zwar kein Fell mehr, aber bei den doch langsam kälter werdenen Temperaturen hab ich schon ein wenig Sorge um Donald.
Folgendes: Die beiden Weibchen + Frederik kuscheln immer schön zusammen im Stall, während Donald immer (die Zeit die ich beobachten kann) draußen alleine hockt. Versucht er in den Stall zu kommen wird er weggescheucht von Frederik. Genauso beim Essen. Eine einzige Futterstelle geht gar nicht mehr. Mache schon immer zwei getrennte, damit Donald auch genug abkriegt und mehr oder weniger ohne Streß futtern kann. Ist aber leider noch oft so, dass Frederik ihm das Essen klaut. Ebenso traut sich Donald fast gar nicht mehr in die Nähe von Frederik. Und falls doch, geht Fredi direkt zum Angriff über.
Die Weiber halten sich weitgehend komplett raus aus den Streitigkeiten.
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Hab schon versucht beide zusammen in eine Transportbox zu setzen, aber auch da geht Frederik sofort auf Donald los. Lässt sich auch nicht durch rumtragen oder Auto fahren davon abbringen.
Würde es Sinn machen, Frederik eine Zeit lang zu separieren? Ansonsten bliebe für mich nur noch die Lösung, Frederik schweren Herzens wegzugeben.![]()


Zitieren
Lesezeichen