Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Kaninchen hat schmerzen in der Vorderpfote und will nicht laufen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ein süßer Patient! Ich wünsch ihm gute Besserung !

Equinox
    Gast

Standard

Och der kann noch schnuffiger!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

sehr süß.

Wie geht es ihm heute?

Equinox
    Gast

Standard

Wir sind jetzt vom TA zurück. Er ist jetzt auf jeden Fall aktiver und meckerte die ganze Fahrt und dort ohne Ende. Ein gutes Zeichen :-)
    Die Ärztin sagte sein Bauch fühlt sich schon besser an, aber wirklich fressen will er nicht. Aus meiner Hand knabbert er ein Paar Minuten am Fenchel das wars dann aber auch. Gerade das Critical Care angerührt, jetzt muss er da durch!

Gibt es noch mögliche Ursachen woher es kommen kann? Die Monster kriegen eine Futtermischung aus dem Kaninchenladen(.de) und täglich Grünfutter.

Vom TA wurde mir Grünzeug wie Fenchel und Möhren empfohlen. Noch andere Vorschläge, was gerade gut für ihn wäre?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Frische Kräuter wie Dill, Petersilie, Salbei etc. Und falls du die Möglichkeit hast etwas Wiese zu pflücken, davon eine kleine Hand voll.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Equinox
    Gast

Standard

Wiese ist so eine Sache. Wir haben überall Wiese, aber da sind hunderte Wildkaninchen und es laufen auch viele Hunde drauf rum. Bisher wollte wollte ich da nix pflücken wegen Myxomathose/RHD. Die haben zwar alle Impfungen aber naja :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    Wiese ist so eine Sache. Wir haben überall Wiese, aber da sind hunderte Wildkaninchen und es laufen auch viele Hunde drauf rum. Bisher wollte wollte ich da nix pflücken wegen Myxomathose/RHD. Die haben zwar alle Impfungen aber naja :-)
    Die Impfungen sollten eigentlich schützen und die Erreger kommen auch mit dem Wind, mit Dingen, die Du angefasst hast, mit dem, was Du an Deinen Schuhen ins Kaninchenzimmer trägst.....
    Da müsstest Du einen Reinraum haben, indem Du steril hältst, um das zu vermeiden.
    Wenn sie geimpft sind, ist das Risiko minimal bis ausgeschlossen. Aber das Risiko, sich falsch zu ernähren und Mangelerscheinungen, magenüberladungen, Blasen- und Zahnprobleme zu bekommen ist dafür um so höher, je weniger natürlich die Nahrung ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer