Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Emma ist nun ein Engel

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

So, ich komme gerade vom TA. Die kleine Stelle, die sie sich aufgebissen hat, ist noch weiter auferissen. Die Haut dort ist wohl sehr dünn. Leider ist die Haut um die Stelle nicht gut durchblutet. Der TA hat nun eine Laserbehandlung vorgenommen, die die Durchblutung fördern soll. Weiterhin trägt sie jetzt einen Trichter.

Es sieht nicht gut aus für den Fuß. Ich denke aber nicht, dass ich den ganzen Fuß amputieren lassen würde. Der TA meinte zwar, man könnte es versuchen, wenn es nicht besser wird, hat mir aber auch zu verstehen gegeben, dass bei schweren Rassen die Belastung für die anderen Gelenke nicht ohne wäre, dazu noch ihr Alter...

Naja, nicht die Hoffnung aufgeben und erstmal bis Freitag abwarten, da hab ich wieder einen Termin .
    Geändert von Friederike (11.01.2012 um 12:27 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Das tut mir leid
    Ich drück Euch die Daumen Im Endeffekt eigentlich was banales, was sich zu Katastrophe entwickelt hat
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Das hat sich ja wirklich denkbar blöd entwickelt

Ich drück Emma die Daumen

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Wie so ein vermeintlich harmloses Wündchen so ein ausgewachsenes Problem werden kann.... Denkbar schlecht gelaufen

Es gibt doch so allerhand Durchblutungsfördernde Mittelchen... Auch pflanzlich. Vielleicht kann man sie dadurch zusätzlich unterstützen!?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Vielleicht doch mal Retadas wirkt doch gut bei solchen Verletzungen
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch mal Retadas wirkt doch gut bei solchen Verletzungen
    Danach hab ich gefragt und sie meinte, bei solchen Sachen empfiehlt sie Marbocyl und ich hab mich nicht getraut, zu widersprechen . Sie bekommt jetzt also dieses Marbocyl und zusätzlich wirkt ja auch noch das Convenia weiter.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Marbocyl ist zumindest schonmal gut! Dann hoffen wir mal dass das jetzt anschlägt....
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Wie so ein vermeintlich harmloses Wündchen so ein ausgewachsenes Problem werden kann.... Denkbar schlecht gelaufen
    Ja, damit hätte ich auch im Traum nicht gerechnet, zumal sie auch so fit ist, eigentlich ganz normal

Es gibt doch so allerhand Durchblutungsfördernde Mittelchen... Auch pflanzlich. Vielleicht kann man sie dadurch zusätzlich unterstützen!?
    Die schwören da auf dieses Laserdingens und meinten, sie hätten damit auch schon richtig gute Erfolge erzielt, naja, mal schauen. Ich rechne jedenfalls erstmal mit dem Schlimmsten

Astrid Avatar von asty

Standard

och gottchen, was macht die kleine denn.
    hab die letzten tage hier schon mitgelesen.
    wenn sie das bei der kastra auch gemacht hat, läge es ja eigentlich nahe, dass sie jetzt auch bei diesem verband wahnsinnig wird.

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Die schwören da auf dieses Laserdingens und meinten, sie hätten damit auch schon richtig gute Erfolge erzielt, naja, mal schauen. Ich rechne jedenfalls erstmal mit dem Schlimmsten
    meine TÄin hat mir von dem ding auch mal erzählt. sie hatte lange einen hund behandelt mit einer wunde, die einfach nicht heilen wollte. der besitzer (auch arzt, ein "menschen"-arzt ) hat die wunde dann irgendwann mit seinem eigenen laser behandelt. meine TÄin konnte das erst gar nicht glauben, dass die wunde plötzlich verheilt war. ich meine, dass sie sich darauf hin für die praxis dann auch eins besorgt hat.

alles gute für emma, ich drück die daumen

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    meine TÄin hat mir von dem ding auch mal erzählt. sie hatte lange einen hund behandelt mit einer wunde, die einfach nicht heilen wollte. der besitzer (auch arzt, ein "menschen"-arzt ) hat die wunde dann irgendwann mit seinem eigenen laser behandelt. meine TÄin konnte das erst gar nicht glauben, dass die wunde plötzlich verheilt war. ich meine, dass sie sich darauf hin für die praxis dann auch eins besorgt hat.
    Mein Kollege erzählte mir auch vorhin, dass bei ihm eine schlecht heilende Wunde mal gelasert wurde und diese dann wieder richtig gut verheilt ist.

Naja, Problem ist halt, wenn bei Emma ein generelles Durchblutungsproblem vorliegt, haben wir trotzdem schlechte Karten. Aber mal abwarten. Ich mach mich jetzt erstmal nicht verrückt, bzw. versuche ich es zumindest

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Standard

Ich drück Emma ganz fest die Daumen.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Der TA meinte zwar, man könnte es versuchen, wenn es nicht besser wird, hat mir aber auch zu verstehen gegeben, dass bei schweren Rassen die Belastung für die anderen Gelenke nicht ohne wäre, dazu noch ihr Alter...
    Fühl Dich mal gedrückt. Ich hatte ein 3beinchen für einige Monate.
    Fakt ist, dass egal wie leicht oder schwer das Tier ist, durch die andere Fortbewegungsart in jedem Fall früher oder später Probleme auftreten können.
    Aber ich habe bei meiner Leni damals eine solche Lebensfreude bemerkt, dass ich, wäre ich in der Situation eine Amputation zu versuchen, jederzeit das umsetzen würde.

Bei Leni war der gesamte Hinterlauf amputiert. Sie kam schon so zu mir.

Ich hoffe das macht Dir Mut, wobei ich Dir von Herzen wünsche, dass es zu einer Amputation gar nicht erst kommt. Ich drück die Daumen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Fühl Dich mal gedrückt. Ich hatte ein 3beinchen für einige Monate.
    Fakt ist, dass egal wie leicht oder schwer das Tier ist, durch die andere Fortbewegungsart in jedem Fall früher oder später Probleme auftreten können.
    Aber ich habe bei meiner Leni damals eine solche Lebensfreude bemerkt, dass ich, wäre ich in der Situation eine Amputation zu versuchen, jederzeit das umsetzen würde.

Bei Leni war der gesamte Hinterlauf amputiert. Sie kam schon so zu mir.

Ich hoffe das macht Dir Mut, wobei ich Dir von Herzen wünsche, dass es zu einer Amputation gar nicht erst kommt. Ich drück die Daumen.
    Ich finde, man muss aber auch schauen, aus welchem Grund eine Amputation durchgeführt werden muss. Wenn es aufgrund eines Bruchs, eines Tumors o.ä. gemacht werden muss, ist das meiner Meinung nach etwas anderes, denn nach der Amputation ist die Ursache beseitigt.

Wenn sich ein Tier aber aufgrund von Durchblutungsstörungen, Mangelerscheinungen oder einer psychischen Störung selbst auffrisst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es mit einer Amputation nicht getan ist und dass das Problem an anderer Stelle wieder auftritt .

Ich werde definitiv nicht zuschauen, wie mein Tier sich selbst zerstört aber soweit ist es ja noch nicht. Ich geb ihr schon noch etwas Zeit und wer weiß, vielleicht wendet sich ja auch noch zum Guten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer