Ach nee, da ist ja ne ganze Menge passiert, inzwischen.
Drück ganz feste die Daumen, dass die Entzündung bald aus dem Zeh/Fuß raus sein wird und sie bald wieder normal mit den anderen rumhoppeln wird.
Hatte hier auch einen Supernotfall mit EC unter meinen Schweinchen, deshalb konnte ich den Verlauf nicht mehr so weiterverfolgen.......sorry![]()
So, ich komme gerade vom TA. Die kleine Stelle, die sie sich aufgebissen hat, ist noch weiter auferissen. Die Haut dort ist wohl sehr dünn. Leider ist die Haut um die Stelle nicht gut durchblutet. Der TA hat nun eine Laserbehandlung vorgenommen, die die Durchblutung fördern soll. Weiterhin trägt sie jetzt einen Trichter.
Es sieht nicht gut aus für den Fuß. Ich denke aber nicht, dass ich den ganzen Fuß amputieren lassen würde. Der TA meinte zwar, man könnte es versuchen, wenn es nicht besser wird, hat mir aber auch zu verstehen gegeben, dass bei schweren Rassen die Belastung für die anderen Gelenke nicht ohne wäre, dazu noch ihr Alter...
Naja, nicht die Hoffnung aufgeben und erstmal bis Freitag abwarten, da hab ich wieder einen Termin.
Geändert von Friederike (11.01.2012 um 12:27 Uhr)
Das tut mir leid
Ich drück Euch die DaumenIm Endeffekt eigentlich was banales, was sich zu Katastrophe entwickelt hat
![]()
Liebe Grüße
Taty
Das hat sich ja wirklich denkbar blöd entwickelt
Ich drück Emma die Daumen![]()
Ich drück Emma ganz fest die Daumen.![]()
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Fühl Dich mal gedrückt. Ich hatte ein 3beinchen für einige Monate.
Fakt ist, dass egal wie leicht oder schwer das Tier ist, durch die andere Fortbewegungsart in jedem Fall früher oder später Probleme auftreten können.
Aber ich habe bei meiner Leni damals eine solche Lebensfreude bemerkt, dass ich, wäre ich in der Situation eine Amputation zu versuchen, jederzeit das umsetzen würde.
Bei Leni war der gesamte Hinterlauf amputiert. Sie kam schon so zu mir.
Ich hoffe das macht Dir Mut, wobei ich Dir von Herzen wünsche, dass es zu einer Amputation gar nicht erst kommt. Ich drück die Daumen.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Ich finde, man muss aber auch schauen, aus welchem Grund eine Amputation durchgeführt werden muss. Wenn es aufgrund eines Bruchs, eines Tumors o.ä. gemacht werden muss, ist das meiner Meinung nach etwas anderes, denn nach der Amputation ist die Ursache beseitigt.
Wenn sich ein Tier aber aufgrund von Durchblutungsstörungen, Mangelerscheinungen oder einer psychischen Störung selbst auffrisst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es mit einer Amputation nicht getan ist und dass das Problem an anderer Stelle wieder auftritt.
Ich werde definitiv nicht zuschauen, wie mein Tier sich selbst zerstört aber soweit ist es ja noch nicht. Ich geb ihr schon noch etwas Zeit und wer weiß, vielleicht wendet sich ja auch noch zum Guten![]()
Ach nö, Emma was machst Du denn?
Neben Baytrill und Convenia haben wir jetzt gute Erfahrungen mit Marbocyl bei Eiter (Abszess) gemacht.
Irgendwer hatte doch mal in Betracht gezogen, dass vielleicht Diabetes dahinter steckt und Emma quasi ein kribbelndes Bein dadurch hat und es sich anknabbert...!?
Naja, es fing aber alles mit einer Entzündung in der Zehe an (hervorgerufen vermutlich durch eine kleine Verletzung). Die Zehe war doppelt so dick geschwollen wie die anderen, dann ist sie rangegangen und da Emma immer etwas extremer ist, fing sie an richtig daran zu knabbern (eben, weil sie da Schmerzen hatte). Ich denke eigentlich nicht, dass es Diabetes ist.
Das kann man doch so nicht sagen.
Kein AB auf dieser Welt läßt Eiter einfach verschwinden, das muß schon manuell gemacht werden.
Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit Convenia gemacht!
Das ist ja echt total blöde!!
Ich hab zwar keine Ahnung aber ich würde vermuten das möglicherweise noch irgendwas in dem Fuß rumort und sie deshalb immer wieder daran beißt, normal ist das ja nicht.
Geändert von Alexandra K. (11.01.2012 um 13:24 Uhr)
Ach Rike, lass Dich mal drücken.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen