Guten Morgen,
mein Mädel hat damals in der Nacht in der sie die Jungen bekam ein Nest gebaut. Aber ob das generell so ist weiß ich nicht.
Drück die Daumen das sie nicht trächtig ist.
Liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen,
mein Mädel hat damals in der Nacht in der sie die Jungen bekam ein Nest gebaut. Aber ob das generell so ist weiß ich nicht.
Drück die Daumen das sie nicht trächtig ist.
Liebe Grüße
Nicole
Also Kaninchen haben eine Tragezeit von ca. 28-30 Tagen.
Der Nestbau kann schon Tage vor dem Wurf aber auch erst in den letzten Stunden davor geschehen, dass ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. Meistens bemerkt man auch eine deutliche Verhaltensänderung von der Häsin, manche mehr aggressiv, andere werden sehr ruhig.
Meine Nin-Dame hatte 1 Tag vorher das Nest gebaut, dann war paar Stunden Ruhe und in der Nacht riss sie sich Bauchfell aus und hat es nochmal gut gepolstert.
Aber das wird wirklich unterschiedlich sein.
Okay,dann bleibt wohl nur abwarten und hoffen
Tine und die Mutzels
In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert
Hallo,
wie schon gesagt ist der Nestbau bei jedem Kaninchen anders. Er kann von 1 Woche vorher bis einige Stunden vor der Geburt geschehen. Bei meinen persönlichen Erfahrungen war es immer 1 Woche vorher.
1 Tag vorher bzw. kurz bevor es losgeht rupfen sie sich einiges Fell an der Bauchdecke bis zu den Seiten aus. Damit verkleiden sie das Nest. Daran kannst Du erkennen das es bald soweit ist.
Gruß Andrea
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!
Phoebe hat eine gute Stunde vor der Geburt angefangen.![]()