Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Osteolyse d.Bulla (Knochenauflösung Gehörgang) mit Röntgenbilder!- vorerst keine OP

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Kaninchenohrenschmalz ist frisch weißlich und bekommt dann beim Trocknen erst gelbe "Farbe"
    Kanincheneiter ist eher wie Quark ..weiß nicht wie ich es sagen soll, also nicht vergleichbar mit Menscheneiter
    Nicht alles was weiß im Ohr ist, muß auch Eiter sein
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Kaninchenohrenschmalz ist frisch weißlich und bekommt dann beim Trocknen erst gelbe "Farbe"
    Kanincheneiter ist eher wie Quark ..weiß nicht wie ich es sagen soll, also nicht vergleichbar mit Menscheneiter
    mh der TA sagte aber, das weiße flüssige was man in dem ohr sah, sei eiter.... im linken ohr war nichts zu sehen. warten wir mal die untersuchung des sektrets ab

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das glaub ich dir auch das es Eiter war was dein TA da rausgeholt hat

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Der Satz war eher allgemein gedacht.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

der TA aus der klink hat grad angerufen, teilergebnisse vom eiter sind schon da. hefen sind keine gefunden worden. aber ein paar keime, die aber noch nicht differenziert sind. es könnte sein, dass wegen dem AB nicht mehr so viele keime zu finden sind, was bedeuten könnte, dass das AB bereits gewirkt hat, aber halt der eiter noch da ist.

ich soll mich montag nochmal melden. elvis mag jetzt übrigens auch wieder möhren, er frisst seitdem Susi da ist auch wieder Heu und seine Köttel sind wieder schön groß

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das macht die Liebe
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Es wurden nicht mehr viele Keime gefunden, nur ein paar. Das Antibiogramm hat ergeben, dass die Keime sensibel gegenüber dem Chloromycetin sind. Es gäbe auch noch andere AB aber wenn er dieses gut verträgt, sollte man bei dem bleiben. Er soll es jetzt noch mindestens eine Woche bekommen. Ende der Woche soll ich sein Ohr bei meiner TÄ wegen dem Eiter checken lassen. Beim Drücken am Ohr tut es ihm übrigens auch nicht mehr weh.
    Dass der Eiter nicht stinkt, kann daher kommen, weil nicht mehr viele Bakterien vorhanden sind.
    Einerseits bin ich froh, dass ich jetzt Gewissheit hab, dass es das richtige AB ist, aber andererseits hätt ich nur abwarten müssen.... Der ganze Spaß in der Klinik hat 160 € gekostet

Standard

Ohje, was genau hat die Klinik für 160 Euro gemacht? Du sagst "ein paar Keime", das Labor berechnet pro Keim einen festen Satz. Oder meinst du die Anzahl eines einzelnen Keims? Hast du dir die Erregerbestimmung mit Antibiogramm ausdrucken lassen?

Letzten Endes ist es immer richtig etwas unternommen zu haben, weil es ja den Zustand des Tieres verbessert bzw. zumindest Klarheit darüber schafft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ohje, was genau hat die Klinik für 160 Euro gemacht? Du sagst "ein paar Keime", das Labor berechnet pro Keim einen festen Satz. Oder meinst du die Anzahl eines einzelnen Keims? Hast du dir die Erregerbestimmung mit Antibiogramm ausdrucken lassen?

Letzten Endes ist es immer richtig etwas unternommen zu haben, weil es ja den Zustand des Tieres verbessert bzw. zumindest Klarheit darüber schafft.
    mit ein paar keimen meine ich, dass in dem eiter nicht mehr viele keime gefunden wurden.
    hier das ergebnis:

das antibiogramm hat pauschal 40 € gekostet
    am schlimmsten find ich ja die position "bearbeitung von proben/versand" satte 16 € !! quasi eintüten und wegschicken
    ansonsten allg. untersuchung, eingehende untersuchung einzelner Organe, Otoskopie, Zahnkorrektur (die ist dort viel teurer, wie bei meinem TA) und die spülung. macht mit mwst 163,62
    und das röntgenbild ist nicht mal mit berechnet worden!

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    am schlimmsten find ich ja die position "bearbeitung von proben/versand" satte 16 € !! quasi eintüten und wegschicken
    Oh nein, das Sekret kommt in ein Röhrchen mit Trägersubstanz, damit es haltbar bleibt und nicht verändert wird. Manchmal muss es auch in einen Kühlbeutel, ich habe mir das mal angeschaut bei meinem TA.

Die Preise sind zwar im oberen Bereich, aber noch immer recht üblich. Wie geht es Elvis denn?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Oh nein, das Sekret kommt in ein Röhrchen mit Trägersubstanz, damit es haltbar bleibt und nicht verändert wird. Manchmal muss es auch in einen Kühlbeutel, ich habe mir das mal angeschaut bei meinem TA.

Die Preise sind zwar im oberen Bereich, aber noch immer recht üblich. Wie geht es Elvis denn?
    ja aber, dass es so teuer ist... naja egal. Elvis geht es bestens. Er frisst auch wieder Gemüse, manchmal frisst er z.B. sein sonst so geliebtes Stück Möhre nicht ganz auf, aber ich denke, das kommt spätestens dann wieder, wenn die AB-Gabe zu Ende ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer