Auch hier nochmal Wiebke*daumendrüüüüüüück*
Denk an Euch und warte gleich auf Deinen Anruf

Auch hier nochmal Wiebke*daumendrüüüüüüück*
Denk an Euch und warte gleich auf Deinen Anruf
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Die TA ist sich ziemlich sicher, dass es irgendwie an etwas Gefuttertem liegen muss.
Bei Liza ist es schon deutlich besser im Maul. Sie geht auch schon wieder an das Heu. Nur die Bindehaut im linken Auge ist sehr rot und etwas eitrig.
Bei Bart hat es im Maul ebenfalls eine Verbesserung gegeben, aber noch nicht so stark wie bei Liza. Dafür sind seine Augen fast ok.
Es gab das gleiche Programm wie heute Nacht: Cortison, AB, Infusionen und Schmerzmittel. Dazu gebe ich noch Augensalbe und Sab. Schmerzmittel und Infusionen dann alle acht Stunden.
Solange sie immer wieder kleine Mengen fressen, füttere ich nicht zu.
Morgen um elf geht es wieder in die Praxis.

Im Prinzip sind alle Schleimhäute angegriffen.
Wahrscheinlich wird die Ursache im Dunkeln bleiben.
Danke an alle Daumendrücker!

Huhu,
ich denke, dass es durch einen Pilz gekommen ist. Ich erinnere mich an den Soor, den mein Sohn damals hatte. Auch eine Pilzerkrankung... er hatte ebenfalls Bläschen in Mund und Rachen, offene Stellen und so komische Beläge.
Da die Auswertung bei deinem Nin einen hochgradigen Hefepilzbefall ergeben hat, denke ich, dass die Auswirkungen im Mundbereich mit Nytatin wieder weg gehen.
LG und gute Besserung
Margit

Puh, das klingt ja verhalten besser als gestern. Ich drücke weiter die Daumen.
Hast Du schon Deine Nachbarin gefragt?

Den Pilzbefall habe ich angesprochen, aber meine TA meinte, dass dafür die typischen Belege fehlen.