Ich denke, der Kreislauf war so: Ihr tat die Zehe weh (da war ja auch Eiter drunter). Weil es weh tat, knabberte sie. und knabberte und knabberte.
Nach der Amputation wird wegen der kleineren Wunde weniger Schmerz da sein als jetzt. Mit einer guten antibiotischen und schmerzreduzierenden Behandlung in Verbindung mit so einer doofen Halskrause wird sie nach der Amputation nicht mehgr knabbern können. Und wenns abgeheilt ist, nicht mehr knabbern wollen.
LG Margit
Das klingt logisch, MargitAber ob Emma sich daran halten wird...
![]()
Bestell es noch heute Abend - zahlen kannst du per Paypal. Und morgen rufst du dort an, die schicken es dann sofort los![]()
Ich hab das Teil jetzt hier. Es sieht super aus aber haben Kaninchen wirklich so dünne Hälse, dass das da rum passt? Ich hab jetzt die kleinste Größe bestellt, vielleicht hätte ich lieber eine Nummer größer nehmen sollen (für sehr kleine Hunde und Katzen), denn Emma ist ja ein Stalli, wiegt etwas über 5 Kg.
Wie eng darf sowas denn sitzen?
Ich frage, weil ich überlege auch so was anzuschaffen für "Notfälle".
Ach, und was wiegt sowas? Lastet das nicht schwer auf dem dünnen Hals eines Nins?
Geändert von Nicole B. (06.01.2012 um 11:49 Uhr)
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich hab keine Ahnung, wie eng das sitzen darf. Ich werd es ihr nachher mal anlegen und gucken, wieviel Platz da noch ist, also ob noch ein oder zwei Finger durchpassen. Es ist ja nach oben hin auch offen und mit so einem Verschluss verstellbar. Wenn man die weiteste Stufe nimmt, ist es doch recht weit.
Das Ding ist federleicht, sicher leichter als so ein Plastiktrichter (und vor allem nicht so sperrig). Ich hab es gerade mal gewogen, 60 g.
Die Krause kann per Schnalle verstellt werden, sodass sie entweder enger oder weiter sitzen kann.
Wiegen tut das fast nix!
LG Margit
Da bin ich gespannt![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich hätte auch die Amputation gemacht, dann ist Ruhe und es entzündet sich nichts mehr.
Ich denke wenn die Zehe und somit der Schmerz weg ist wird sie auch nicht knabbern.
Ja, ich gehe heute Nachmittag zum TA und mach einen Termin.
Im Moment geht es ihr echt gut, sie hoppelt ganz normal und geht auch nicht mehr an den Fuß aber sie steht auch noch unter AB. Will nicht riskieren, dass es danach wieder anfängt (wie beim letzten Mal), denn mit einem freiliegenden Knochen zu leben, stell ich mir nicht so prickelnd vor und es ist eigentlich vorprogammiert, dass die Zehe ihr immer wieder Ärger machen wird.
Ja, wenn der Knochen freiliegt würde es sich immer wieder entzünden.
Dauerhaft AB ist ja auch keine Lösung.
Ich denke Emma ist es wurscht ob eine Zehe mehr oder weniger, Du hast Dich schon richtig entschieden.
Passt der Kargen, hast Du ihn mal probehalber angelegt ?
Würde mich mal interessieren da ich überlege mir auch mal so ein Ding hinzulegen....
Ich werde das mit dem Kragen nachher mal probieren und bin auch schon gespannt, wie er sitzt und wie sie reagiert.
Ja, es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich war nur erstmal unsicher, weil "Amputation" gleich so schlimm klingt aber sie wird es nicht stören und es ist ratzfatz erledigt. Blöd ist nur, dass ich sie dann wohl erstmal reinholen muss![]()
Oh ja, mach doch dann auch mal ein Foto bitte...hihiIch werde das mit dem Kragen nachher mal probieren und bin auch schon gespannt, wie er sitzt und wie sie reagiert.
Also ich hole "Narkosetiere" im Winter nur für 1 Nacht rein, im Sommer gar nicht.....
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das anschließend aussieht und ob man dann aus Infektionsgründen Innenhaltung vorziehen sollte, das wird der Arzt Dir aber sagen.
Steril ist es drinnen ja auch nicht....
Hättest Du denn die Möglichkeit alle dann reinzuholen damit die Gruppenharmonie nicht gefährdet wird?
solange die fäden drin sind, würde ich sie drin behalten .
auch wenns drin nicht steril ist, so ist s doch immer noch sauberer als draussen.
vor allem in erde können die übelsten keime sein .
primelchen wutrde ja ab hüfte amputiert, nen kragen hat sie nie gehabt![]()
Emma neigt aber ja leider zur Selbstzerstörung, daher ist es gut einen Kragen liegen zu haben....