Hallo,
meine beiden leben draußen im überdachten Außengehege, aber es regnet bei uns seit 5 Wochen mehrere Stunden täglich und dann wird doch alles nass im Gehege, von dem nur eine Seite offen ist.
In den letzten beiden Wintern waren die Köttel durchgefroren und man konnte sie mit dem Schnee nach draußen schippen, aber der Regen durchweicht die Köttel und unsere Platten sind sehr rauh, so dass ich das nicht gut abfegen kann. Es bleibt quasi eine Dreckschicht kleben und dann wird eklig, wenn ein Möhrenstück dort verzehrt wird.
Das Futter wird aber auf einem Holzbrett serviert, dass ich regelmäßig schrubbe.
Eigentlich würde ich eine Gießkanne und eine Bürste nehmen, aber wenn ich jetzt noch mehr Feuchtigkeit hineinbringe....? Oder doch abschrubben und dann trocken föhnen? Womit?
Wie macht Ihr das?


Zitieren
Sorry, nicht böse gemeint, ist nur eine lustige Vorstellung. Mach dir keinen Kopf. Meine fressen ihr Futter vom Erdboden und es ist teilweise richtig schön mit Sand paniert, na und
?






Lässt sich wegen den rauen Steinen auch nicht ganz wegmachen. Das nervt! Eine Ecke steht auch immer cmhoch unter Wasser nach wochenlangem Regen. 





Lesezeichen