Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Nur Zahnspitzen? Verklebtes Fell...Zähne ok.. Ursache noch nicht bekannt. S.2 Rat?

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Das ist doch toll!!!
    Dass er jetzt plötzlich keine Möhren mag, darüber mach dir mal keine Gedanken. Hier bei meinen Fellnasen wechselt das auch ständig

Rudilein, weiter so Das wird dann das schönste Weihnachtsgeschenk für Birgit und Klaus sein

Birgit, dir auch ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Da muss er fast nur die Schneidezähne zum Abbeißen nutzen bzw. wenig die Backenzähne zum Kauen wie es bei blättrigem Futter wäre.
    Da mußte ich heute dran denken, weil mein Teddy in letzter Zeit am liebsten Knollenkram ißt, an blättrigem nur Kohlrabiblätter und Grünkohl.
    Werd nächste Woche mal seine Zähne checken lassen - aber wenn er die beiden Sachen ißt und sonst nix blättriges - kann es dann sein, das er Spitzen an den Backenzähnen hat?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Hallo Zusammen,

ich möchte noch einmal schnell berichten bevor wir am Dienstag einen Termin bei GB´s haben denn er speichelt sich wieder ein...

Wir waren ja am 21.12. in der TK wo die Zahnspitzen entfernt wurden. Gleichzeitig hatte er aufgrund des Blasenschlamms wieder eine Blasenentzündung die eher ein Zufallsbefund war da ich Routinemässig den Urin mit einem Combur Stick selbst untersuche. Er bekam AB - Marbocyl.
    Bereits ein Tag später wieder alles ok.
    Am siebten Tag also am 28.12. speichelte er sich wieder ein. Nicht viel, aber die ersten "Gelspitzen" waren im Rückenbereich des Fells zu sehen. Kinn trocken.
    Gestern 31.12. als ich Nachmittags von der Arbeit kam war er Stellenweise wieder Klatschnass. Daraufhin bin ich in die Ortsansässige Tierklinik gefahren um nochmals die Zähne kontrollieren zu lassen...
    Sie haben wohl noch eine minimale Zahnspitze entfernt es war aber an einer anderen Stelle wie vor 10 Tagen.... da war ja eine größere Vorhanden die in die Wange piekste.

Leider haben sie ihm bei der Behandlung, bei der ich leider nicht anwesend sein durfte eine Kralle am rechten Beinchen raus gerissen. Diese habe sich in einer Schlinge des Handtuchs verfangen...

Laut Tierklinik ist das Gebiss vollkommen in Ordnung.
    Am Die. werde ich nach Absprache mit GB´s röntgen lassen, denn das wurde bisher noch nicht gemacht.

Heute über Tag hatte er immer mal wieder eingegeltes Fell welches ich mit einer Bürste ausgekämmt hatte. Heute Abend sieht es wieder ganz normal aus - auch wenn er sich fleissig putzt... seltsam...

Wenn es nicht die Zähne sein sollten, woher kommt das einspeicheln?
    Rudi ist ja Herzkrank und wird mit Furosemid entwässert. Ich habe in den letzten Wochen deutl. runter reduziert ( von 3x tägl. auf 1x täglich) da seine Atmung nun völlig normal war und auch noch immer ist. Könnte er trotzdem ein Lungenödem haben? Die TÄ in der TK erzählte mir etwas von Wasser in den Zellen, das würde man nicht auf einem Röntgenbild sehen und auch nicht beim Abhören erkennen. Habt ihr schon einmal so was gehört?

Leider frisst er immer mal wieder die Tapete ab. Rauhfaser... können die Holzpartikel giftig sein? Allerdings macht er dies seit Kindesbeinen so...

Könnte er eine Entzündung im Mundraum haben die man nicht sieht, die aber durch das AB besser wurde und nun nach Absetzten wieder aufflammt?
    Geändert von Birgit_M (01.01.2012 um 23:40 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Oh je, da bin ich völlig ratlos. Ich hoffe dass Dir jemand weiterhelfen kann. Ganz gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Hallo Zusammen,

Rudi war heute Morgen beim Onkel Doktor

Nachdem er sich nach meinem letzten Posting abends wieder schhön eingespeichelt hatte, war natürlich sein Fell heute Morgen blitzeblank ohne irgendeine feuchte Stelle Klassischer Vorführeffekt...

Also die Zähne sind es definitiv nicht. Keine Entzündung, Abzess und Zähne vollkommen i.O.

Lungenödem scheidet auch aus, da er durch die Entwässerung gut eingestellt ist. Lunge war frei.

Allerdings war die Blase wieder mit Schlamm gefüllt und er hat immer noch eine Entzündung. Der Penis war auch etwas angeschwollen.
    Diese wurde wieder einmal gespült.

Er bekommt für die nächsten 10 Tage nun AB.

Heute Mittag war sein Fell vollkommen ok - mittlerweile sieht er wieder wie eingegelt aus und ich werde gleich mal durchbürsten

Hat niemand eine Idee woher das einspeicheln kommt?
    Ist es eine plötzliche Alterserscheinung oder steckt doch noch was anderes dahinter?
    Lösen Schmerzen (z.B. die Blase??) vermehrten Speichelfluss aus?
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer