hab da ein Problem in meiner 3er gruppe.
Vor ein paar monaten hab ich einen rammler aus einer anderen gruppe umquatiert zu meiner Dynamite und ihrem taifun!
Am anfang war es etwas chaotisch und ziemlich durchwachsen, der neue Rammler Mocca hat die kleine ziemlich blöd am auge erwischt...
aber danach war es auf einmal friedlich!
jetzt sein ein paar tagen fängt es wieder an... das sie sich andauernd stressen... problem ich weiß nicht von wem das ganze ausgeht!
denke hauptsächlich stressen sich mocca und dynamite...taifun hält sich eher zurück oder ergreift die flucht (dynamite hat ihn mit ihrem verstrobenen partner damals sehr fürsorglich aufgenommen er war erst maximal 3/4 wochen und sollte schlangenfutter werden)
Naja udn jetzt weiß ich nicht was ich machen kann! Dynamite hat normalerweise ihr eignens kleines reich was sie sehr selten verlässt (sie hat leukose und ist seit dem seeehr ruhig geworden) und die buben schauen sonst immer mal dort vorbei oder fressen dort zusammen toben aber sonst auch viel anderweitig rum.
Jetzt jagen sich mocca und dynamite andauernd rum, mocca jagt sie immer von ihrem platz und dynamite versucht ihn immer aus seinen gewohnten plätzen zu jagen.
das machen sie ziemlich oft am tag... aber wenn man rein schaut sitzen sie oft alle 3 oben (auf dynamits etage) und fressen oder schmusen zusammen.
bin mir unschlüssig was ich machen soll, hab jetzt mocca erst mal rausgeholt, weil er die keine den ganzen morgen gejagt hat udn sie total ausser atem war und er ne wunde an der nase hatte.
Im normal fall wäre ich nicht so empfindlich, aber ich will dynamite nicht übermässig viel stress aussetzen.
ich hab noch 2 andere 3er gruppen in aussenhaltung aber da will ich eigentlich auch nicht auswechseln , erstens weils jetzt wegen der jahreszeit eh ungünstig ist und dann auch weil die gruppen draußen sehr friedlich und harmonisch sind....und die jetzt auseinander zu reißen und einen anderen buben reinsetzen das trau ich mich fast nicht! somal ich auch befürchte das das stress geben wird.
....was soll ich jetzt machen??
Lesezeichen