Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Durchfall - Matschkot - Blinddarmkot?

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Mach dich erst mal nicht verrückt... es muss nicht heissen dass dort ein Tumor ist

Eine Erfahrung von mir:

Winzige Köttelchen und immer mal wieder matschiger Blinddarmkot kamen auch bei meinem Rudi leider sehr oft vor....
    Die Ursache waren hier Hefen und Kokis. Dadurch mehrfach eine Blinddarmaufgasung (Diese könnte dein TA dort auch gefühlt haben...) und Verstopfung.
    Trotz dass Rudi von klein an nur mit FriFu und Heu ernährt wurde hatte er bereits im Babyalter immer wieder diese Probleme. Leider wurden diese nie von meiner ehemaligen TÄ erkannt. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hatte er von klein an Kokzidien u. Hefen die immer mal mehr oder weniger vorhanden waren. Bei mehr dann eben diese Probleme...
    Nach erfolgreicher Behandlung der Kokzidien und der Hefen haben wir hier nun seit langem diesbezüglich keine Probleme mehr gehabt *aufHolzklopf*

Auch wenn die Köttel winzig sind, kann man diese Untersuchen. Nimm sie morgen noch einmal mit und gebe sie zur Untersuchung ab.

An deiner Stelle würde ich noch etwas Sab Simplex oder Dimeticon geben. Sollte eine Aufgasung vorliegen hilft es ... wenn nicht schadet es auf keinen Fall.

Ich drücke euch feste die Daumen dass der TA sich mit der vorläufigen Diagnose irrt
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ochje, das tut mir sehr leid.
    Ich wünsche dem Knirps alles Gute und drücke die Daumen.
    Du kannst ja mal berichten, wenn ihr Neuigkeiten habt.

Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich euch.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard

Mein Finn hatte das auch mal, häufig, unregelmäßig Matschekot der sehr stank, dazu Blinddarmaufgasungen. Die Kotprobe hat dann leichten Kokis und Hasenpeitschenwurm befall ergeben.

Lildon
    Gast

Standard

R.I.P. Donald, heute 10:16 ist er eingeschlafen.

Laut Tierarzt war es Krebs, nicht operabel, dazu das ganze Verdauungssystem gestört.

TA meinte das beste wäre ihn von seinen Qualen zu erlösen, in der Nacht hat er auch keinen einzigen Halm oder sonstige Leckereien angerührt und ist im letzten Winkel im Zimmer geblieben, ganz apathisch ist er sogar in seinem eigenen Urin gelegen und beim Saubermachen und Medizin geben hat er keinen Mucks gemacht.

Jetzt müssen wir uns um einen neuen Partner für seine Schwester umschauen, die hats noch gar nicht begriffen.

Danke für die vielen Antworten.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Oh nein, das ist sehr traurig. Tut mir sehr leid!

PS-Versager

Standard

Was für ein Mist.

Also ich hätte dem Arzt ja mal einen erzählt wenn er mich 1 Tag später zu besprechen des Bildes bestellt! Warum nicht sofort?

Kotprobe wäre wirklich wichtig und hätte schnell schon mal ein Ergebnis gebracht.

Ich drück die Daumen!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ohje das tut mir leid
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer