das Gefühl habe ich auch das die das mit Absicht machen ...und marvi legt mir immer trittfallen in form von pipipfützen aus. komisch das er immer in der Nähe ist, wenn ich mal reintrete
![]()
![]()
das Gefühl habe ich auch das die das mit Absicht machen ...und marvi legt mir immer trittfallen in form von pipipfützen aus. komisch das er immer in der Nähe ist, wenn ich mal reintrete
![]()
![]()
also meine Beiden sind was die Reinlichkeit betrifft wirklich ein Traum. Da geht höchstens mal ein Köttel daneben, aber das wenn dann auch gleich neben der Toilette. Manchmal rennt der Wolle beim Auslauf wie von der Tarantel gestochen los und ab aufs Klo![]()
Klingt jetzt erstmal ideal für freie Wohnungshaltung .... wenn da nicht die Mulle wäre, die wirklich alles annagen muss. Stell der Mulle einen Stuhl und einen Ast nebeneinander ... sie würde definitiv lieber den Stuhl annagen![]()
Das bezweifel ich gar nicht. Es geht hier eher um michAber auch sonst ist freie Haltung schöner für die Tiere.
Wieso ist das nicht für ewig?Ich muss zwar täglich saugen und wischen, was mich völlig nervt, aber das ist ja auch nicht für ewig.
ich hab mir jetzt mal alle angeschaut und muss zugeben dass ich echtes Glück mit meinen Mitbewohnern habeich werd hier total verwöhnt
da weiß man das gleich viel mehr zu schätzen
alles was ins Klo gehört liegt auch da drin und NUR da drin ^.^
Hier muss nur ca einmal im Monat durchgekehrt (!) werden und selbst dann siehts nicht so schlimm aus wie bei einen der harmlosesten hier
---------
nur scheinen die hier ne Vorliebe für Internetkabel zu haben -.-' musste schon zweimal getauscht werden; jeder darf mal oder so ähnlich ...
Geändert von eistee (10.01.2012 um 23:06 Uhr)
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Nee, ich glaub 9-10 Jahre ist utopisch für meine hoppels. die sind halt krank, haben immer wieder entzundungen. moe hat vor kurzem grauen Star bekommen. majas schnupfen wird aktuell schlimmer und marvin wird langsam ruhiger ....und man weiss ja auch nicht, wie viel inzest drin steckt. Wenn ich Glück hab, bleiben sie mir noch 3 Jahre (also die Jungs)... aber trotzdem bekommen sie fast täglich noch ihre dollen 5 Minuten, rasen hier rum und freuen sich![]()
So, ich wage mich auch mal, mich mit Eindrücken aus unserer WG zu outen.
Hier der Wintergarten = Reich der zwei Männer kurz nach dem Reinemachen und Herrichten:
Und dann nach durchgefeierter Nacht:
Da haben sie nun ein Mümmelörtchen XL (rechts im Bildrand), das sie auch benutzen, aber mit Begeisterung pieseln sie (bzw. hab ich bisher nur Ben zweimal bei frischer Tat ertappt) auf den Teppich davor.
Ben zwängt sich gern unter dem Heizkörper zwischen Wand und Klo. Dazu räum er dann wuchtig die Weidenbrücke aus dem Weg und scharrt den Kalkstein von Oma hinfort.
Der Platz unter der Heizung war früher Filu & Blacky Lieblingsschlafplatz. Ben & Fluffy hingegen können der Ecke nichts gemütliches abgewinnen. Sie finden, das ist eine Kloecke.