Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schmutzige Pfoten, verklebter Po

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Baden solltest du die Kaninchen wegen der schmutzigen Pfoten nicht. Das macht nichts, wenn sie schmutzig sind, das kommt ja nur vom Untergrund. Bei hellen Kaninchen sieht man das natürlich besser als bei dunklen. Mein Rammler hält sich oft im Gartenbereich auf, dort ist auch teilweise Erde, der hat auch oft braune Pfoten, im Frühjahr werden sie dann nach und nach wieder sauberer, wenn es nicht mehr so "matschig" ist. Mein Weibchen hat ganz saubere Pfoten, die hält sich sehr viel im geschützten Gehege auf. Solange das nur normaler "Dreck" ist, würd ich mir da keine Sorgen machen, wenn nicht direkt Klumpen an den Beinen hängen und nur das Fell verfärbt ist.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Meine Hellpfotigen habe auch öfter schmutzige Pfötchen. Zumindest, wenn sie in ihrer Klokiste rum buddeln.
    Solange du ausschließen kannst, dass es kein Kot ist (Durchfall) würde ich nichts unternehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Danke für die schnellen Antworten. Es ist auf keinen Fall Kot. Ich denke es kommt wirklich von den Kloschalen. Es schneit jetzt schon wieder voll ins Gehege und ich denke mal, wenn die mit nassen Pfoten in die Kloschalen hüpfen, wird das natürlich alles nass.
    Mir war es nur noch nie sooo extrem aufgefallen.
    Mit dem Po soll ich auch erstmal nichts unternehmen? Es ist etwas verklebt aber nicht soooo schlimm würde ich sagen... Kann das vom sitzen in den Kloschalen kommen? Oder kommt er da wirklich nicht mehr zum putzen hin ( aufgrund des alters)

lg Kerstin

Christina Ha.
    Gast

Standard

Haben sie auch einen geschützten Teil?
    Wovon ist der Po verklebt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer